Vmax (mal wieder)

AW: Vmax (mal wieder)

Der 3.0si (coupe) braucht rund 25s von 0-200km/h, da die Werte bis 180 zwischen Roadster und Coupe fast deckungsgleich sind, dürfte der Roadster auch in diesem bereich liegen. Der 3.0i liegt bei rund 27s.

Jedenfalls für mich kein Argument für den Umstieg. Evtl die Art der leistungsentfaltung. Aber da ist der 3.0i ja auch nicht schlecht.

Mehr Evolution als Revolution...

Ich kann mich meinen Vorgängern anschließen, ihr glaubt doch nicht im Ernst das ihr einem Motorrad davonzieht!!!
Ein M auf Kurvenreicher Straße mag etwas schneller sein, aber ein geübter Motorradfahrer mit ner Supersportler wird denke ich trotzdem schneller sein als der M. Außer den M fährt ein Profi.
Sobald die Straße ein paar längere Geraden hat hat auch der M sowieso keine Chance mehr. Ihr müsst bedenken das es Maschinen gibt die von 0 auf 200 fast genauso schnell beschleunigen wie der 3,0 von 0 auf 100!!!

Meine Maschine hat auch nur 72 PS aber ich bin zwei Sekunden schneller von 0 auf 100 als mein 3,0i!!! Bei höheren Geschwindigkeiten mag ich mit meiner nicht mehr mithalten, aber eine 1000ccm Supersportler macht von 0 auf 250 alles Platt was es gibt.
Einem Veyron mag Sie vielleicht nicht mehr davonziehen, aber er Ihr auch nicht! Außerdem sprechen wir dann von einem Preisunterschied mit zwei Nullen am Ende der Zahl.

@Daytch: alles richtig,
außer dass jeder Moppedfahrer (und da meine ich durchaus auch potente Fahrzeuge) halt das Problem haben, dass sie sehr viel früher Bremsen müssen und in Kurven (insbesondere wenn sie ganz eng sind oder schlechten Belag haben) deutlich langsamer sind.
Klar, am Kurvenausgang wird - dank Leistungsgewicht - der Warp-Antrieb gezündet ... aber auch nur bis die nächste Kurve in Sichtweite kommt.

Ansonsten ist's aber so wie mit den TDIs ... wenn der Moppedfahrer sich der Sache sicher ist und mit wenig Drehzahl aus der Ortschaft kommt, während der PKW optimal durchgeschaltet wird, ist es wieder mal eine Überraschung. :b

War aber gar nicht unser Thema hier, denn mit Moppeds balge ich mich nicht auf der Autobahn.:M

Grüßle
Chris

mir ging es ja auch drum , mit nem M nen nissan platt zu machen.

was man auch mal sagen sollte, ich hatte schon mit allen drei ( 3.0i, 350z und M roadster) das vergnügen. und was der nissan auf der geraden marginal an boden gut macht verspielt er in den kurven um das 10 fache. das fahrwerk von 350z ist so was von schlecht bezüglich übersteuern (NUR MEINE MEINUNG).

aber auf der geraden ist der M halt auch der absolute hammer. selten so viel durchzug jehnseits der 120 km/h marke verspührt. erhlich gesagt kann ich kaum noch abwarten bis er da ist.:9:9

Zurück
Oben Unten