VMax Z3 Roadster 2.2i (170 PS) BJ. 2002

Hexer

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 2,2i
Hallo zusammen,

laut Papieren schafft der 2.2i 225 km/h VMax. Meiner erreicht das selbst laut Tacho nicht - ich müßte schon in den roten Bereich ab 6000 Um/min fahren um den Tacho über die 215-220 (das schafft der Tacho ungefähr) zu bekommen, was ich tunlichst vermeide, da ich meinen Zetti ein langes Leben gönnen möchte.

Wie sieht das bei Euch aus? Kann es sein, dass der Wagen damals schlecht eingefahren wurde oder ist das bei Euch auch so?

Beste Grüße
Bernd

AW: VMax Z3 Roadster 2.2i (170 PS) BJ. 2002

Du musst schon bis tief in den roten Bereich drehen um die 225 km/h zu erreichen. Das ist aber vollkommen normal.

Wenn Du Deinen Motor schonen willst, dann kannst Du auch keine Höchstgeschwindigkeiten fahren.

... übrigens ist mir der rote Bereich vollkommen egal, das muss der Motor abkönnen. Ich vermeide nur harte Lastwechselschläge oberhalb von 5.000 1/min, das schadet einem Motor viel mehr als hohe Drehzahlen bei nahezu konstanter Last.

AW: VMax Z3 Roadster 2.2i (170 PS) BJ. 2002

Also laut Tacho komme ich bis 235km/h lool aber auch komplett roter Bereich! mit Bergabfahrt und Rückenwind : ) (aber Inklusive Chiptuning)
.. Aber auch nicht lange .. denn der Zetti wird verdammt unruhig ;)

(Die Geschwindigkeit aber auch nur in Ausnahmefällen, da ich mir wünsche, das meine 2,2 Liter noch ein wenig länger schlagen : ) )

LG

Zurück
Oben Unten