Voderachsbremsbeläge mit Blech auf Kolbenseite

911paul

Fahrer
Registriert
20 November 2019
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive20i
Hallo,
habe beim G29 2l die vorderen alten Beläge (Jurid) gewechselt.
Dabei waren auf den Alten jeweils ein Blech zwischen Belagrückseite mit Antiquitschauflage (darauf geklemmt) und Kolben.
Bei den neuen Textar war kein Blech hinten auf den Belägen, so wie ich es seit über 20 Jahren BMW kenne und habe somit auch keine verbaut.
Sind die Bleche generell beim G29 vorne zu verbauen o. sind sie Belaghersteller spezifisch? Blech1.png
 
Kenne ich eigentlich nur von "sportiven" Bremsbeläge, siehe Klappern von Bremsbelägen im Bremssattel



Anders als bei den meisten serienmäßigen oder Serien-Ersatz Bremsbelägen “fehlt” bei dem Großteil der Motorsport-Bremsbeläge ein entscheidendes Teil, bzw. es wird von den Herstellern einfach nicht mitgeliefert: die Dämpfungsbleche auf der Rückseite der Trägerplatte, die auch rechts und links um die Trägerplatte herum gebogen sind.

Da die Trägerplatten der neuen, sportiven Beläge ja mit denen der Originalbeläge identisch sind (sonst würden sie ja nicht in den Sattel passen), entfernt man einfach die Dämpfungsbleche der alten Bremsbeläge, säubert diese und montiert sie, gegebenenfalls mit geeignetem Klebstoff, auf die Trägerplatten der neuen Beläge.
 
😉
👇

 
Zurück
Oben Unten