Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft

LONDON! 👣

Wie bereits in New York soll es natürlich auch wieder durch die Grünanlagen der Metropole gehen.
(Dieses Mal aber nicht ausschließlich. 🏃🏻‍♂️)

0F2E4A79-A5CE-4846-92B0-73CBE37F0132.jpeg
Mit der Tube geht es vom Hotel zur äußersten Ecke des Hydeparks.
Anscheinend ist hier halb London unterwegs. :confused:


8155A720-3917-4579-85F5-2DEC11B78DD0.jpeg
Dafür gibt es fast überall Schönes zu entdecken. ;)


668FC1F7-9362-437E-BB04-A5CA5A76EB8C.jpeg
Wir nähern uns dem Buckingham-Palast.
Jede Menge BMW und Besucher ohne Ende.
Mein erster Slalomlauf…

Wie soll es erst im Zentrum werden? Gut, dass ich es zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiß.

31697FA3-5A6E-4AD1-BA8F-19011BEF2916.jpeg
Spätestens hier wird klar, London ist eine Megametropole und Touristen gibt es hier, wie Sand am Meer.


685AA759-DCEE-4E76-814F-F3B7B2117165.jpeg
Am Parlamentsgebäude quere ich das erste Mal die Themse.
Meine Strecke führt mich am Südufer entlang, vorbei am Riesenrad „London-Eye“. Das ist leichter geschrieben als getan.
Laufen ist hier unmöglich, es ist die Hölle los. Im Schneckentempo geht es zäh voran.


0D6EDECB-2225-4F2B-96DA-8C4B75E9B8A9.jpeg
Doch bald wird es zumindest ein bisschen ruhiger und ich kann die Pace wieder erhöhen.
Kurz vor der Millenniumbrücke erreiche ich das nächste Nadelöhr. Themsequerung Nr. 2 folgt.
Die St. Pauls Kathedrale umrunde ich einmal und nun geht es am Nordufer weiter in Richtung Osten.


DE55A301-F2AE-4AE9-BC36-B305FAA38807.jpeg
Na ja, so „fresh“ bin ich an nach gut 10 Kilometer nicht mehr. 🫣
Aber es gibt so viel zu entdecken, dass es nie langweilig wird und die Zeit schnell vergeht.
Die mächtige Festung vom Tower of London soll sogleich noch umrundet werden.
Wenn schon, denn schon.


FC1BCDA9-2422-4395-83FA-FC4F0E6E6CB8.jpeg
Und nochmal Rushhour pur. (Hier ist aber fast immer Rushhour angesagt.)
In der Mitte der Towerbridge ein kurzer Stopp. Nun dürfen sich die Brückenteile aber nicht heben. :D


0B62042D-B8CE-496F-9982-DF398CD52489.jpeg
Schön ist sie ja, insbesondere wenn das Wetter so toll mitspielt.


91FC8F6D-9AD7-4038-8857-5BCC3C213503.jpeg
Ein paar Treppenstufen hat meine persönliche Sightseeingtour für mich natürlich auch parat. Anschließend geht es zum vierten und letzten Mal über die Themse.
Noch ein wenig im Zickzack durch die Häuserschluchten und schwups bin ich nach meiner persönlichen Entdeckerrunde wieder am Hotel angekommen. :) :-)



(Sorry für die mäßige Bildqualität. Viele Bilder hatte ich einfach während des Laufs geknipst.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich stecke ich gerade in der Vorbereitung auf Kurzstrecke, aber heute zum Urlaubsabschluss hatte ich einfach Bock "laufen zu lassen" und habe noch eine schöne große Runde (mit Fokus auf niedrigem Pulsbereich <155) gedreht.:thumbsup:
GarminConnect_20230416-171045.jpg

An den kommenden 4 Mittwochs bin ich parallel zu meiner eigenen B2Run Vorbereitung beim Sportscheck Lauftreff angemeldet. Vielleicht kann man noch etwas mehr Technik oder Lauf-ABC lernen.
Wenn mir nichts dazwischen kommt möchte ich am 16.5. versuchen in die Top 100 der Gesamtwertung B2R Dortmund zu laufen, dass das hart wird, das steht schon fest.
 
Ich laufe auch viel und gerne und habe erst jetzt diesen Sportler-Thread entdeckt.
Die Bilder passen gerade super - ich laufe mit meiner Frau und etwa 45.000 anderen Menschen am Sonntag den London-Marathon. Wir hatten das seltene Glück als Nicht-Briten Startplätze zu bekommen und freuen uns schon tierisch 😃
 
Ich laufe auch viel und gerne und habe erst jetzt diesen Sportler-Thread entdeckt.
Die Bilder passen gerade super - ich laufe mit meiner Frau und etwa 45.000 anderen Menschen am Sonntag den London-Marathon. Wir hatten das seltene Glück als Nicht-Briten Startplätze zu bekommen und freuen uns schon tierisch 😃

Gratulation!
Das wird bestimmt eine Megaveranstaltung.

EC5662B1-A2D2-49CB-AF99-BEA715542EE6.jpeg

Die Vorzeichen waren bereits an vielen Stellen zu entdecken.
Viel Erfolg und vor allem viel Spaß!
(Bericht bitte nicht vergessen. Wir sind neugierig. 😉)

Gruzzzz
Gerald
 
Vor 14 Tagen waren wir zum „warm up“ beim Berliner Halbmarathon - ein großer und seeeehr empfehlenswerter Lauf mit 35.000 Teilnehmern.
Wir hatten Glück mit dem Wetter, es ist ein tolle Strecke vorbei an allen Berliner Highlights und die Stadt mit ihren Leuten macht einfach eine Mega Stimmung an der Strecke. Viele Bands, Trommler und DJ‘s - ähnlich wie beim großen Bruder in Berlin und Köln oder auch beim Hamburg Half 👍
London wird sicherlich very british weil nur etwa 7% Ausländer dabei sind, wir sind total gespannt.
Anbei noch ein paar Bilder aus Berlin.

Schönen Gruß, Mathias

version=1&uuid=18B39516-AF53-414A-B39D-ADCF496B4FBE&mode=compatible&noloc=1&target=1280.jpegversion=1&uuid=FE588830-F624-468C-BBF4-8019CF3AD63E&mode=compatible&noloc=1&target=1280.jpegversion=1&uuid=CB177AF8-B9F3-4222-859F-EE2BBE5487F3&mode=compatible&noloc=1&target=1280.jpeg
 
Ich schulde Euch ja noch einen Bericht vom London Marathon - vorweg: Mega!

Wir sind Freitags mit dem Zug über Brüssel nach London gefahren und haben dann in einem Hotel direkt an der Tower Bridge eingecheckt. Organisiert war alles von Interair, für uns eine Premiere.
Am frühen Samstag Morgen haben wir mit einigen der Teilnehmer unserer Gruppe in einer lockeren Pace den letzten Lauf am Themse Ufer absolviert und nach dem Frühstück eine tolle und Bein-schonende Stadtrundfahrt gemacht. Der Guide war klasse und wir bekamen schon mal einen guten Überblick für den Lauf am Sonntag und die anstehende Krönung von Charles. Es war super organisiert von Interair und die Mitstreiter waren auch durch die Bank nette Leute.
Insgesamt waren wir im Hotel 170 Läufer aus Deutschland, es gab auch noch Gruppen aus Frankreich, Italien, China - es herrschte also ein lustiger Läufer-Trubel.

Am Wettkampftag haben uns die Guides früh morgens netterweise zur richtigen Bahn an den Start begleitet, das war gar nicht so einfach. Es gab wegen der großen Teilnehmerzahl 3 verschieden Startzonen an denen jeweils 10 Wellen starteten. Nach 2-3 km wurde aus den 3 Startlinien dann eine - die vielen Läufer müssen ja irgendwie auf die Strecke kommen…
Im leichten """" waren wir dann also pünktlich am Start und konnten unsere Kleiderbeutel abgeben. Es war alles sehr gut organisiert und es gab sogar so viele Dixi Klos, daß man kaum Wartezeit hatte.
Sofort nach dem Start in Greenwich waren unglaublich viele Zuschauer an der Strecke und feuerten die Läufer an, es war total irre und man fühlte sich wie bei der Bergankunft in Alp d‘huez. Das ging dann eigentlich ununterbrochen so weiter und so vergingen die Meilen und Kilometern wie im Flug - das Wetter wurde immer besser.
Halbzeit war dann auf der Towerbridge und dort tobte erst Recht der Bär. Alles voller Fotografen, Fernsehkameras und natürlich Jubel wie überall.
Als dann die letzten Kilometern anstanden und die Beine schon sehr schwer waren, wäre mir ein wenig Ruhe fast schon lieber gewesen. Aber als dann Westminster in Sicht kam war es ja nicht mehr weit bis zum Ziel am Buckingham Palast. Dort lief ich mit meiner Frau gemeinsam über die Ziellinie und wir waren beide total ergriffen und happy.
Seit Anfang des Jahres hatte ich mit hartnäckigen Läufer-Wehwehchen zu kämpfen und war mir gar nicht sicher, ob ich die Distanz überhaupt durchstehen würde. Dank umfassender Analyse und diszipliniertem Aufbau haben die alten Knochen aber wacker durchgehalten. Wir sind in relativ entspanntem Tempo gelaufen und hatte uns vorher darauf geeinigt, einen Sightseeing-Lauf zu machen - so konnten wir gemeinsam die vielen Bands, die verrückten Zuschauer und die ganzen Sehenswürdigkeiten sehen. Es war toll!

Fazit: ein Mega Erlebnis, unglaubliche Zuschauer und tolle Stimmung (sogar im englischen """"), super Organisation bei der Ausgabe der Startunterlagen und beim Lauf selbst (48.000 Läufer!) und das alles mitten London. Die Strecke an sich war teilweise recht eng und holperig, die Fast-Weltrekord-Zeit des Siegers hat mich deshalb etwas verwundert. Die Firma Interair hat uns super gut gefallen, eine sehr nette und kompetente Truppe.
Wir waren im Anschluss dann noch ein paar Tage in der Stadt und haben uns durch die Viertel und Museen treiben lassen. Viel gesehen und gestaunt und zur Belohnung ganz viel gegessen und getrunken 😃

Schönen Gruß, Mathias


IMG_5064D.jpegIMG_5241.jpegIMG_5090.jpeg
 
Schöne Zusammenfassung, tolle Bilder :thumbsup:

Bei mir steht heute Abend der B2Run Dortmund an. Ursprünglich war es mein Ziel, den 5,5km langen Lauf in unter 23 Min zu absolvieren.
Neben meinen eigenen Trainingseinheiten habe ich in den vergangenen 4 Wochen am kostenlosen Lauftreff von Sportscheck teilgenommen, viel Spaß gehabt, tolle neue Leute kennengelernt und noch einiges zur Technik gelernt.

Trotz aller Vorbereitung stehe ich, nach einem, für mich, emotional sehr einschneidenden Ereignis am vorletzten Wochenende, leider nicht gut im Saft für heute Abend.
Laufen befreit, aber viele Tränen, wenig Schlaf und kaum Essen nehmen einem auch viele Kräfte. Seit 2 Tagen erhole ich mich endlich wieder etwas, aber es fehlt einfach Training, Energie und Regeneration...

Für mich zählt deshalb heute Abend in erster Linie Spaß haben und die Gesellschaft genießen. Ich weis, dass ich mich von den neuen Freunden aus dem Lauftreff gut pushen und ziehen lassen kann und ich hab biss und bock alles zu geben, aber ich weis auch, dass die Tanks noch recht leer sind.

Update folgt in ca. 24h ;)
 
Schöne Zusammenfassung, tolle Bilder :thumbsup:

Bei mir steht heute Abend der B2Run Dortmund an. Ursprünglich war es mein Ziel, den 5,5km langen Lauf in unter 23 Min zu absolvieren.
Neben meinen eigenen Trainingseinheiten habe ich in den vergangenen 4 Wochen am kostenlosen Lauftreff von Sportscheck teilgenommen, viel Spaß gehabt, tolle neue Leute kennengelernt und noch einiges zur Technik gelernt.

Trotz aller Vorbereitung stehe ich, nach einem, für mich, emotional sehr einschneidenden Ereignis am vorletzten Wochenende, leider nicht gut im Saft für heute Abend.
Laufen befreit, aber viele Tränen, wenig Schlaf und kaum Essen nehmen einem auch viele Kräfte. Seit 2 Tagen erhole ich mich endlich wieder etwas, aber es fehlt einfach Training, Energie und Regeneration...

Für mich zählt deshalb heute Abend in erster Linie Spaß haben und die Gesellschaft genießen. Ich weis, dass ich mich von den neuen Freunden aus dem Lauftreff gut pushen und ziehen lassen kann und ich hab biss und bock alles zu geben, aber ich weis auch, dass die Tanks noch recht leer sind.

Update folgt in ca. 24h ;)

Toi Toi Toi 👍🏻🍀🍀
 
Update wie angekündigt:

17:15 am Sammelpunkt, ein paar freche Sprüche hier und da, das übliche geplänke "Na, was hast du dir vorgenommen?"...
17:30 Gruppenfoto. 150 Läufer gehen von unserem Unternehmen an den Start. Alle stehen nachher im 18:00 Uhr Startblock.
17:45 Aufstellung. Irgendwie bin ich viel zu weit hinten... In mir fangen gerade Pferde an zu traben. Bock!
17:50 Ich hab mich so weit es geht nach vorn gedrängelt. 40m - 50m hinter den Durchstartern.
17:57 Wird die Strecke freigegeben. Angriff!

Ich kenne den Pacemaker 4:30, der bei den Durchstartern Läuft, er hatte uns beim Lauftreff Trainiert. "Wenn ich ihn aufhole, liege ich unter 4:30..."
Irgendwo noch davor liegt eine neue Bekannte vom B2Run Trainings-Lauftreff. Sauschnell.

18:00 Startschuss. 💥

Unsere Strecke geht sofort eine ordentliche Brücke rauf. Vom Startblock aus sah man ber die Köpfe schon nur eine graue Wand.
Sofort staut es sich. Bergauf kann ich(!), aber jetzt nicht auf den ersten 500m überpacen...
Der Anstieg wird zum Slalomrennen, die zweite Brücke folgt relativ schnell, das Szenario wiederholt sich, ich hab "endlos viele" Plätze gut machen können und laufe in einem relativ freien Feld.
Am Horizont sehe ich Alex, den 4:30er.

Unsere Stecke verläuft vom Wesfahlenpark in Dortmund, vorbei am Stadion Rote Erde, dann eine Runde über den heiligen BVB Rasen durch das Westfahlenstadion.
Km2.
Ich hatte mir das Streckenprofil vorher angesehen. Ab jetzt geht es 3km nur noch Bergauf. Das merkst du sofort. Im 30s Takt überhole ich Leute, bei Km 3 gehen die ersten mit Armen über dem Kopf...
Vorbei an den Westfahlenhallen, Alex kommt immer näher, ist aber immernoch "unendlich" weit weg...
Km3,5 durch die U-Bahnstation durch kassiere ich ihn mit einem "Moin!" -"Ach geil! Moin!" 🙏
Die Lunge brennt! Aber es ist kaum mehr als 1km zu machen. Außerdem sehe ich die Bekannte, die sich 20:xx vorgenommen hatte gute 150m vor mir. "Was ist da los...?!"
Ich schwanke zwischen "Die holst du dir!" 🚀und "Ich leg mich ins Gras und höre auf zu Atmen!"☠️ Puls seit Km 2 zwishcen 186 und 196...
Km4,5 hab ich sie, "Was ist los? Zieh!!!" -"Ich kann nicht mehr..."🙁
Ein paar Sekunden laufe ich neben ihr, merke aber, da kommt wirklich nichts mehr (Später gesprochen, sie hatte die ersten beiden Km auf den Brücken völlig überpaced mit 3:20...😵oha!!!)
Eigentlich geht bei mir auch nichts mehr, aber man kann das Ziel schon sehen und ab Km 5 geht es 500m richtig bergab.
Reinlehnen, laufen lassen! Sobald du in dem Tunnel aus Menschen bist kannst du sowieso nicht mehr aufgeben.
Ziel!🏁
Brustgurt sofort runter gerissen, ich dachte der schnürt mich zu, erstmal irgendwie atmen....
Garmin stoppen!!! Shit, völlig vergessen...

Wasser, Banane.🍌🍺
Die bekannte und auch Alex sind im Ziel. Fachgesimpel, blöde Sprüche, ihr kennt das.

Noch ein Erdinger Alkoholfrei und dann zurück um Firmenstand. Irgendwie ist eigetlich jeder den man Fragt super zufrieden mit sich. Leider sorgt ein plötzlicher Regenschauer für schnelle abreise vieler Kollegen.
Ich lasse es mir nicht nehmen, schaue mich noch etwas auf dem Gelände um und gönne mir ne Mantaplatte🍟🌭, bevor ich dann richtung Heimat aufbreche.

Alles in allem ein gelungenes Event, viel Spaß gehabt und ein (eigentlich unerwartetes und) wirklich sehr zufriedenstellendes Ergebnis nach Hause gelaufen!

5500m
23:08.5


Damit:
Platz 142/6285 gesamt
Platz 131 Herren
Platz 9 AK35
Platz 6 Firma
(Platz 3 AK + Firma)

Ganz nebenbei habe ich meine persönliche Bestzeit 5km von 21:52 auf 21:10 verbessert. 😃

20230516_184750.jpg
 
Update wie angekündigt:

17:15 am Sammelpunkt, ein paar freche Sprüche hier und da, das übliche geplänke "Na, was hast du dir vorgenommen?"...
17:30 Gruppenfoto. 150 Läufer gehen von unserem Unternehmen an den Start. Alle stehen nachher im 18:00 Uhr Startblock.
17:45 Aufstellung. Irgendwie bin ich viel zu weit hinten... In mir fangen gerade Pferde an zu traben. Bock!
17:50 Ich hab mich so weit es geht nach vorn gedrängelt. 40m - 50m hinter den Durchstartern.
17:57 Wird die Strecke freigegeben. Angriff!

Ich kenne den Pacemaker 4:30, der bei den Durchstartern Läuft, er hatte uns beim Lauftreff Trainiert. "Wenn ich ihn aufhole, liege ich unter 4:30..."
Irgendwo noch davor liegt eine neue Bekannte vom B2Run Trainings-Lauftreff. Sauschnell.

18:00 Startschuss. 💥

Unsere Strecke geht sofort eine ordentliche Brücke rauf. Vom Startblock aus sah man ber die Köpfe schon nur eine graue Wand.
Sofort staut es sich. Bergauf kann ich(!), aber jetzt nicht auf den ersten 500m überpacen...
Der Anstieg wird zum Slalomrennen, die zweite Brücke folgt relativ schnell, das Szenario wiederholt sich, ich hab "endlos viele" Plätze gut machen können und laufe in einem relativ freien Feld.
Am Horizont sehe ich Alex, den 4:30er.

Unsere Stecke verläuft vom Wesfahlenpark in Dortmund, vorbei am Stadion Rote Erde, dann eine Runde über den heiligen BVB Rasen durch das Westfahlenstadion.
Km2.
Ich hatte mir das Streckenprofil vorher angesehen. Ab jetzt geht es 3km nur noch Bergauf. Das merkst du sofort. Im 30s Takt überhole ich Leute, bei Km 3 gehen die ersten mit Armen über dem Kopf...
Vorbei an den Westfahlenhallen, Alex kommt immer näher, ist aber immernoch "unendlich" weit weg...
Km3,5 durch die U-Bahnstation durch kassiere ich ihn mit einem "Moin!" -"Ach geil! Moin!" 🙏
Die Lunge brennt! Aber es ist kaum mehr als 1km zu machen. Außerdem sehe ich die Bekannte, die sich 20:xx vorgenommen hatte gute 150m vor mir. "Was ist da los...?!"
Ich schwanke zwischen "Die holst du dir!" 🚀und "Ich leg mich ins Gras und höre auf zu Atmen!"☠️ Puls seit Km 2 zwishcen 186 und 196...
Km4,5 hab ich sie, "Was ist los? Zieh!!!" -"Ich kann nicht mehr..."🙁
Ein paar Sekunden laufe ich neben ihr, merke aber, da kommt wirklich nichts mehr (Später gesprochen, sie hatte die ersten beiden Km auf den Brücken völlig überpaced mit 3:20...😵oha!!!)
Eigentlich geht bei mir auch nichts mehr, aber man kann das Ziel schon sehen und ab Km 5 geht es 500m richtig bergab.
Reinlehnen, laufen lassen! Sobald du in dem Tunnel aus Menschen bist kannst du sowieso nicht mehr aufgeben.
Ziel!🏁
Brustgurt sofort runter gerissen, ich dachte der schnürt mich zu, erstmal irgendwie atmen....
Garmin stoppen!!! Shit, völlig vergessen...

Wasser, Banane.🍌🍺
Die bekannte und auch Alex sind im Ziel. Fachgesimpel, blöde Sprüche, ihr kennt das.

Noch ein Erdinger Alkoholfrei und dann zurück um Firmenstand. Irgendwie ist eigetlich jeder den man Fragt super zufrieden mit sich. Leider sorgt ein plötzlicher Regenschauer für schnelle abreise vieler Kollegen.
Ich lasse es mir nicht nehmen, schaue mich noch etwas auf dem Gelände um und gönne mir ne Mantaplatte🍟🌭, bevor ich dann richtung Heimat aufbreche.

Alles in allem ein gelungenes Event, viel Spaß gehabt und ein (eigentlich unerwartetes und) wirklich sehr zufriedenstellendes Ergebnis nach Hause gelaufen!

5500m
23:08.5


Damit:
Platz 142/6285 gesamt
Platz 131 Herren
Platz 9 AK35
Platz 6 Firma
(Platz 3 AK + Firma)

Ganz nebenbei habe ich meine persönliche Bestzeit 5km von 21:52 auf 21:10 verbessert. 😃

Anhang anzeigen 593396
Super 👍🏻👍🏻
 
Geile Story und Glückwunsch zur PB, echt flott👍🏃‍♂️💨
Ich habe von ein paar Jahren mal beim Treppenlauf in Köln mitgemacht - das war für die Lunge echt das Härteste was ich je gemacht habe 🤪
 
Nach dem ganzen B2Run Kurzstreckengehampel hatte ich das verlangen nach Kilometern.
Freitag habe ich dann eine 16km Runde gedreht. Nicht schwer, aber überraschend anstrengend. Man gewöhnt sich doch recht schnell an "weniger".

Grenzen sind da, um sie zu verschieben!

Bis gestern war meine längeste gelaufene Strecke 25,01km (05.03.2023).
Gestern:
GarminConnect_20230521-192956.jpg
Der Lauf fühlte sich die ganze Zeit gut und kontrolliert an, mit etwas mehr Wasser und nem Riegel mehr wäre wahrscheinlich auch noch was gegangen.
Nichts desto trotz bin ich sehr happy mit diesem spontanen Ereignis!

Stamina Start: 100%
Stamina ab Km 26: 1% - die letzten 5km waren für das Mindset ;)

Heute sind die Beine doch etwas schwer, aber das ist doch irgendwie auch geil, zu wissen warum 😃
 
IMG_6778.png

Sodele, heute zum letzten Mal in ‘23 die Laufschuhe geschnürt.
Das Laufen macht immer noch Spaß. Gleichzeitig es ist unübersehbar, dass von Jahr zu Jahr meine Pace ein wenig mehr in den Keller geht und die Erholungsphasen einfach immer länger dauern. :(
Aber was tut man nicht alles, um den Zeitpunkt SUV fahren zu müssen, so weit wie möglich nach hinten hinauszuschieben. :lipsrseal2

Kommt gut ins neue Jahr!
Euch allen ein gesundes und erfolgreiches 2024.

Gruzzzz :) :-)
Gerald
 
Bei mir ist es ähnlich. Vor ein paar Jahren bin ich noch über 5000 km im Jahr gelaufen.

Heute geht es mir einfach um Fitness, Ausdauer und eine gute maximale auch mentale Erfrischung durch den Sport. Das ist jeweils die gute Stunde, die ich mir auch nie nehmen lasse. Fest im Terminkalender eingeplant, manchmal auch sehr früh oder spät oder eben auch in der Nacht.
nur 3306.jpg
Im Jahr 2023 waren es noch knapp 3300 km draußen an der frischen Luft beim Laufen/Rennen.

Dem Vorredner schliesse ich mich an. Allen eine gute Saison 2024. Bleibt gesund und tut was!
 
Das Laufen macht immer noch Spaß. Gleichzeitig es ist unübersehbar, dass von Jahr zu Jahr meine Pace ein wenig mehr in den Keller geht
Ja.
Ist bei mir genauso.
Laufe 4x die Woche jeweils zwischen 12 u. 15km und habe mich mittlerweile davon befreit, die Daten noch mitzuschneiden.
Empfinde es inzwischen als entspannter, einfach frei zu laufen, ohne irgendwelche Zeitziele zu erfüllen.
Liege bei 5min/km, reicht.
 
Zurück
Oben Unten