Vom Amerikaner zum bayrischen Roadster

BMW Z4 E85 oder E89 was ist das bessere Auto?

• Umfrageteilnehmer
    39

utah_2002

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo Leute,

Grüße in die Gemeinschaft der Z Roadster, ... bisher fahren wir einen amerikanisches Coupe und überlegen uns als Sommerfahrzeug einen Z zu kaufen, ob E85 oder E89 das wissen wir noch nicht da ja auch eine preisliche Frage.

Wenn Ihr Erfahrungen und Kaufempfehlungen habt, ... dann danke ich Euch sehr über Hilfestellung.

Grüße vom amerikanischen Lager utah_2002

Hallo und herzzzzlich willkommen.

Welcher dir mehr Spaß macht, erfährst du nur bei einer Probefahrt.
Der E85 ist kompromissloser und nicht so komfortabel, dafür hat er den größeren Kofferraum.
Der E89 ist moderner, die Turbomotoren haben mehr bums, den Vorteil des Stahldachs wirst du in Utah nicht brauchen.

Was fährst du jetzt?

Patrick

naaaa in Utah leben wir leider nicht :-(

Unser momentanes Fahrzeug ist ein Chrysler Crossfire 3,2L

Hi

Geile Umfrage :D

Das musst du "erfahren" und für dich selber entscheiden.

Sowohl E85 als auch E89 haben so viele Varianten, dass du dir neben der Wahl des Typs auch grundsätzliche Gedanken über die Motorisierung machen musst.

na dann herZZZZlich willkommen hier im forum !!!

Es gibt kein besser oder schlechter beim E89 und E85. Das sind zwei völlig verschiedene Autos. Meiner Meinung nach kann man die nicht miteinander vergleichen
mx11.gif

Ich hatte auch einen Crossfire für 3 Jahre, bevor ich auf den Z4 umgestiegen bin (sDrive35i). Der Crossfire hat sehr viel Spass gemacht. Aber der BMW ist deutlich eine Klasse besser. Hier sind die grössten Unterschiede:

- viel besseres Fahrwerk und Strassenlage, gerade auf Landstrassen
- der Motor zieht viel besser und verbraucht weniger
- ist wesentlich komfortabler (viel mehr Platz im Innenraum) und deutlich bessere Size
- viel bessere Lichttechnik: HID Scheinwerfer statt der doch recht dunklen Halogenscheinwerfer im Chrysler

Trotzdem denke ich gerne an die Zeit mit dem Crossfire zurück ...

Ich fahre den E85.

Wenn ich den E89 besser finden würde, dann hätte ich den E85 verkauft und mir den E89 zugelegt.

Was gegen den E89 spricht? Er ist mir schlichtweg zu teuer, ich würde durch den Verkauf und Neu-/Gebrauchtkauf dermaßen viel Geld verbrennen ... so viel Geld ist mir der Tausch nicht "wert".
Außerdem stört mich beim E89 der massiv kleinere Kofferraum. Wenn ich den E89 auf Autogas umrüsten würde, hätte ich überhaupt keinen Kofferraum mehr oder eben diese hohen Spritkosten, die mich finanziell arg stören würden (+300 Euro monatlich bei meinem Fahrprofil).

Also ist der E85 für mich das bessere Auto. :t

Willkommen an Board,
wie Frank schon hervorhob, ist das absolute Totschlagargument E85 vs E89 der Kofferraum. Denn wer mit seinem Zetti auch Urlaubstouren oder sogar Einkaufstouren absolvieren möchte, darf dann nur den E85 Roadster favorisieren. Denn in seinem Kofferraum kann man 2 Bierkisten und 3 Mineralwasserkästen gleichzeitig verstauen!

Habe in meinen e89 noch alles in den Kofferraum bekommen, was mit sollte. Da war auch eine Tour an den Gardasee mit 2 Personen über eine Woche bei.

Kofferraum als Totschlagargument bei einem Roadster? Zumal der e89 durchaus Kofferraum hat?! Wie albern ist das den?

Habe in meinen e89 noch alles in den Kofferraum bekommen, was mit sollte. Da war auch eine Tour an den Gardasee mit 2 Personen über eine Woche bei.

Kofferraum als Totschlagargument bei einem Roadster? Zumal der e89 durchaus Kofferraum hat?! Wie albern ist das den?
Leider gar nicht so albern und ein durchaus relevanter Nachteil einiger Festdach-Roadster ( E89, SLK, SL ua.).
Natürlich kann man mit wenig Gepäck reisen, ich war 25 Jahre mit dem Motorrad in den Ferien, allerdings mussten wir uns mit dem E89 deulich einschränken, sobald outdoor-Equipment mit musste oder ein paar Flaschen Wein zurück an Bord waren. Ich hab mich sehr häufig über das sperrige Festdach des E89 geärgert, als wir Zwischenetappen geschlossen fahren mussten. Dieses Problem hatte ich zuvor mit dem E85 nicht und jetzt auch nicht mehr.
Das war für mich einer der Haupt-Verkaufsgründe für den E89.

Der E89 hat sehr viel Stauraum hinter den Sitzen - zum Glück :M auch bei geschlossenem Dach ist der Stauraum sehr groß. und solange kein Gastank in den E89 rein muss, halte ich den Stauraum für absolut ausreichend. Notfalls bleibt das Dach eben für die An- und Abreise geschlossen, auch kein Beinbruch.

Ich persönlich jedoch sehe den Z4 als Alltagsauto und möchte ihn für den Arbeitsweg nutzen, der Z4 ist für mich alles andere als ein "Spaßauto" mit dem ich nur 5.000 km im Jahr fahre und bei dem mir die Spritkosten egal wären. Ich fahre locker 40.000 km im Jahr und habe keine Lust mir dafür etwas noch alltäglicheres mit Dieselmotor zuzulegen ... nö, nö ... :X

Aber das sieht jeder anders - und das ist gut so :t

... ich wollte keinem E89-Fahrer mit meinem Beitrag einreden, dass sein Kofferraum ihm nicht groß genug ist - bin ja nicht bescheuert :s
Mir jedoch wäre er zu klein.

Zurück
Oben Unten