FlorianHD
Fahrer
Hallo Leute,
seit einigen Jahren bin ich hier angemeldet und meine Vorstellung ist längst überfällig, also hier ist sie.
Kurz zu mir: Ich heiße Florian und komme aus der Nähe von Sinsheim/Heidelberg in Baden-Württemberg. Ich bin 1990 geboren, jetzt 31 Jahre alt.
Von Beruf bin ich Produktdesigner und designe Spielzeug, genau genommen Klemmbausteinsets wie bei LEGO. Gelernt habe ich mal Industriekaufmann.
Ich arbeite seit einigen Jahren ausschließlich im Homeoffice und brauchte daher theoretisch kein Auto, besitze sowas also rein aus Spaß.
Kinder haben wir keine, dafür 2 Katzen (British Longhair).
Hobbymäßig sammle ich Modellautos im Maßstab 1:18 und 1:64, gucke gerne Filme und Serien, zocke Computergames und wie man meinem Beruf entnehmen kann, baue ich gerne eigene LEGO-Modelle.
Ich habe das irgendwann professionell betrieben, mit bestimmten Computerprogrammen eigene Sets und Bauanleitungen entworfen und das dann schließlich zu meinem Beruf gemacht. Unsere Marke heißt MODBRIX, falls es jemanden interessiert.
Mein erstes Auto war ein gelber Honda Civic EJ9, den ich mir während der Ausbildung nur mit Unterstützung meiner Eltern leisten konnte. Danach 2 BMW 323ci (E46 Coupé) und kurz vor meinen 29. Geburtstag im Jahr 2019 kaufte ich mir relativ spontan meinen schwarzen BMW Z4 E85 3.0i mit damals 183.000 km auf der Uhr. Meine Autos hatten bisher immer so viele km, weshalb ich mit solchen km-Leistungen keine Probleme habe, solange das Auto gut dasteht und der Preis fair ist.
Eigentlich passte ein 3.0i so gar nicht in mein Budget und nur mit Glück wurde es dann doch einer zum sehr guten Preis. Probegefahren bin ich vorher einige 2.2i und 2.5i, aber nie einen 3.0i. Ich konnte also alle Autos gut vergleichen und der 3.0i war dann doch nochmal eine ganz andere Hausnummer
Ich hatte 2 Jahre viel Spaß mit dem Auto und bin auch im Winter gerne offen rumgefahren, allerdings haben wir weder Garage noch Carport und das Auto machte vor allem im Winter 2020 auf 2021 große Probleme.
Mein Stoffdach war plötzlich nicht mehr 100% Wasserdicht, mein Airbag-Steuergerät ging kaputt und die Hydrostößel nagelten auf einmal lauter als bei jedem Diesel. Dazu mussten noch ein paar Dinge für den TÜV gemacht werden, eine Inspektion stand an und allgemein verlor ich immer mehr die Lust am Auto. Also versuchte ich es zum guten Preis zu verkaufen, ohne nochmal Geld reinstecken zu müssen. Zum Glück sind die 3.0i in den letzten beiden Jahren im Wert gut gestiegen und ich konnte das Auto trotz der Mängel und mit knapp 200.000 km auf der Uhr mit guten Gewinn verkaufen
Klar, der Kaufpreis wäre nochmal deutlich höher ausgefallen wenn das Auto im guten Zustand gewesen wäre, aber so konnte ich meine Nerven schonen und mir direkt was neues suchen. Aber wäre das Auto nicht verkauft worden, hätte ich es nach und nach selbst reparieren lassen und behalten.
Im Sommer 2021 musste was neues her und den Z4 als Coupé fand ich schon immer mega geil. In meinem ganzen Leben hatte ich erst 3 Stück in freier Wildbahn gesehen und mich jedes mal gefreut, als wäre es ein Lamborghini Diablo oder Ferrari F40 (Traumautos von mir). Da wir eh noch keine Garage haben und mein Vater seinen E89 (ebenfalls hier im Forum angemeldet) nicht verkaufen wollte, entschied ich mich dazu endlich einen E86 zu kaufen. Ich suchte hier und anderswo nach einem E86 und letztendlich wurde es das Auto vom lieben Robin hier aus dem Forum. So ging sein Auto von NRW ins schöne BaWü.
Obwohl ich immer Verfechter des Schaltgetriebes war und mir niemals ein Auto mit Automatik kaufen wollte, wurde es letztendlich doch ein E86 mit Automatik und ich bereue es keine Minute. Die Automatik mit den Schaltpaddels ist der manuellen Schaltung in fast jedem Punkt haushoch überlegen. So schnell und effizient wie die Automatik arbeitet, könnte ich in tausend Jahren nicht selbst schalten. Wenn ich doch nicht einer Meinung mit der Automatik bin, dann nutze ich einfach die Paddels am Lenkrad und schalte selbst. Sau geiles System, ich will nie wieder was anderes
Mein Z4 Coupé E86 ist von 2006 und hat jetzt ca. 187.000 km auf der Uhr. Ich wollte kein schwarzes Auto mehr, sondern bin der Meinung dass man die schöne Form des Coupés nur bei einer hellen Farbe gut erkennen kann. Ich bin kein Fan von silber, aber beim E86 sieht es echt super aus.
Der Robin und auch die Vorbesitzer haben das Auto ausgezeichnet gepflegt und die Ausstattung ist auch sehr gut: Schwarze M-Sitze, M-Lenkrad, M-Pedale, Dachhimmel schwarz, aufklappbares Navi, Tempomat, Xenon, von Werk aus getönte Scheiben etc.
Das schwarz folierte Dach war schon beim Kauf und auf den Bildern gefiel es mir Anfangs nicht so, aber in echt sieht es echt top aus. Das Auto ist mit einem STX Gewindefahrwerk von KW tiefergelegt und ich habe nachträglich 30/40 Spurplatten und schwarze Nieren nachgerüstet. Jetzt kommen selbst die originalen 18" Felgen gut rüber wie ich finde und wirken größer, als sie tatsächlich sind.
Leider grüßen mich kaum noch andere Z4-Fahrer. Beim E85 wurde ich immer gegrüßt, aber scheinbar denken andere Z4-Fahrer, dass ein Z4 Coupé kein Z4 ist, sondern irgendwas anderes.
Ich werde aber ziemlich oft von fremden Personen angesprochen, sei es beim Tanken oder vorm Aldi. "Was ist das für ein BMW?" ist die häufigste Frage.
Ich habe vor das Auto definitiv so lange wie möglich zu behalten und gut zu pflegen. Es macht unfassbar viel Spaß und ich bemerke auch die Blicke von anderen Verkehrsteilnehmern., ist halt einfach ein ziemlich exotisches Auto und fährt sich sehr sportlich und trotzdem noch recht komfortabel.
Was ich eventuell vor habe, aber da bin ich noch sehr unentschlossen: Mein Bruder ist Folierer, ergo könnte ich sehr günstig mein Auto in jeder Farbe folieren lassen. Ich fand helles babyblau schon immer nice und überlege, ob das zum E86 passen könnte. Was meint ihr?
Und 18 oder 19" Avus MB4-Felgen möchte ich mir noch holen, momentan steht er auf Winterreifen.
Der graue Mini Clubman SD ist kürzlich zu unserer Familie hinzugestoßen.
Fragen und Anregungen von euch sind gerne gewünscht
seit einigen Jahren bin ich hier angemeldet und meine Vorstellung ist längst überfällig, also hier ist sie.
Kurz zu mir: Ich heiße Florian und komme aus der Nähe von Sinsheim/Heidelberg in Baden-Württemberg. Ich bin 1990 geboren, jetzt 31 Jahre alt.
Von Beruf bin ich Produktdesigner und designe Spielzeug, genau genommen Klemmbausteinsets wie bei LEGO. Gelernt habe ich mal Industriekaufmann.
Ich arbeite seit einigen Jahren ausschließlich im Homeoffice und brauchte daher theoretisch kein Auto, besitze sowas also rein aus Spaß.

Kinder haben wir keine, dafür 2 Katzen (British Longhair).
Hobbymäßig sammle ich Modellautos im Maßstab 1:18 und 1:64, gucke gerne Filme und Serien, zocke Computergames und wie man meinem Beruf entnehmen kann, baue ich gerne eigene LEGO-Modelle.
Ich habe das irgendwann professionell betrieben, mit bestimmten Computerprogrammen eigene Sets und Bauanleitungen entworfen und das dann schließlich zu meinem Beruf gemacht. Unsere Marke heißt MODBRIX, falls es jemanden interessiert.
Mein erstes Auto war ein gelber Honda Civic EJ9, den ich mir während der Ausbildung nur mit Unterstützung meiner Eltern leisten konnte. Danach 2 BMW 323ci (E46 Coupé) und kurz vor meinen 29. Geburtstag im Jahr 2019 kaufte ich mir relativ spontan meinen schwarzen BMW Z4 E85 3.0i mit damals 183.000 km auf der Uhr. Meine Autos hatten bisher immer so viele km, weshalb ich mit solchen km-Leistungen keine Probleme habe, solange das Auto gut dasteht und der Preis fair ist.
Eigentlich passte ein 3.0i so gar nicht in mein Budget und nur mit Glück wurde es dann doch einer zum sehr guten Preis. Probegefahren bin ich vorher einige 2.2i und 2.5i, aber nie einen 3.0i. Ich konnte also alle Autos gut vergleichen und der 3.0i war dann doch nochmal eine ganz andere Hausnummer

Ich hatte 2 Jahre viel Spaß mit dem Auto und bin auch im Winter gerne offen rumgefahren, allerdings haben wir weder Garage noch Carport und das Auto machte vor allem im Winter 2020 auf 2021 große Probleme.

Mein Stoffdach war plötzlich nicht mehr 100% Wasserdicht, mein Airbag-Steuergerät ging kaputt und die Hydrostößel nagelten auf einmal lauter als bei jedem Diesel. Dazu mussten noch ein paar Dinge für den TÜV gemacht werden, eine Inspektion stand an und allgemein verlor ich immer mehr die Lust am Auto. Also versuchte ich es zum guten Preis zu verkaufen, ohne nochmal Geld reinstecken zu müssen. Zum Glück sind die 3.0i in den letzten beiden Jahren im Wert gut gestiegen und ich konnte das Auto trotz der Mängel und mit knapp 200.000 km auf der Uhr mit guten Gewinn verkaufen
Im Sommer 2021 musste was neues her und den Z4 als Coupé fand ich schon immer mega geil. In meinem ganzen Leben hatte ich erst 3 Stück in freier Wildbahn gesehen und mich jedes mal gefreut, als wäre es ein Lamborghini Diablo oder Ferrari F40 (Traumautos von mir). Da wir eh noch keine Garage haben und mein Vater seinen E89 (ebenfalls hier im Forum angemeldet) nicht verkaufen wollte, entschied ich mich dazu endlich einen E86 zu kaufen. Ich suchte hier und anderswo nach einem E86 und letztendlich wurde es das Auto vom lieben Robin hier aus dem Forum. So ging sein Auto von NRW ins schöne BaWü.

Obwohl ich immer Verfechter des Schaltgetriebes war und mir niemals ein Auto mit Automatik kaufen wollte, wurde es letztendlich doch ein E86 mit Automatik und ich bereue es keine Minute. Die Automatik mit den Schaltpaddels ist der manuellen Schaltung in fast jedem Punkt haushoch überlegen. So schnell und effizient wie die Automatik arbeitet, könnte ich in tausend Jahren nicht selbst schalten. Wenn ich doch nicht einer Meinung mit der Automatik bin, dann nutze ich einfach die Paddels am Lenkrad und schalte selbst. Sau geiles System, ich will nie wieder was anderes

Mein Z4 Coupé E86 ist von 2006 und hat jetzt ca. 187.000 km auf der Uhr. Ich wollte kein schwarzes Auto mehr, sondern bin der Meinung dass man die schöne Form des Coupés nur bei einer hellen Farbe gut erkennen kann. Ich bin kein Fan von silber, aber beim E86 sieht es echt super aus.
Der Robin und auch die Vorbesitzer haben das Auto ausgezeichnet gepflegt und die Ausstattung ist auch sehr gut: Schwarze M-Sitze, M-Lenkrad, M-Pedale, Dachhimmel schwarz, aufklappbares Navi, Tempomat, Xenon, von Werk aus getönte Scheiben etc.
Das schwarz folierte Dach war schon beim Kauf und auf den Bildern gefiel es mir Anfangs nicht so, aber in echt sieht es echt top aus. Das Auto ist mit einem STX Gewindefahrwerk von KW tiefergelegt und ich habe nachträglich 30/40 Spurplatten und schwarze Nieren nachgerüstet. Jetzt kommen selbst die originalen 18" Felgen gut rüber wie ich finde und wirken größer, als sie tatsächlich sind.
Leider grüßen mich kaum noch andere Z4-Fahrer. Beim E85 wurde ich immer gegrüßt, aber scheinbar denken andere Z4-Fahrer, dass ein Z4 Coupé kein Z4 ist, sondern irgendwas anderes.

Ich werde aber ziemlich oft von fremden Personen angesprochen, sei es beim Tanken oder vorm Aldi. "Was ist das für ein BMW?" ist die häufigste Frage.
Ich habe vor das Auto definitiv so lange wie möglich zu behalten und gut zu pflegen. Es macht unfassbar viel Spaß und ich bemerke auch die Blicke von anderen Verkehrsteilnehmern., ist halt einfach ein ziemlich exotisches Auto und fährt sich sehr sportlich und trotzdem noch recht komfortabel.
Was ich eventuell vor habe, aber da bin ich noch sehr unentschlossen: Mein Bruder ist Folierer, ergo könnte ich sehr günstig mein Auto in jeder Farbe folieren lassen. Ich fand helles babyblau schon immer nice und überlege, ob das zum E86 passen könnte. Was meint ihr?
Und 18 oder 19" Avus MB4-Felgen möchte ich mir noch holen, momentan steht er auf Winterreifen.
Der graue Mini Clubman SD ist kürzlich zu unserer Familie hinzugestoßen.
Fragen und Anregungen von euch sind gerne gewünscht

Anhänge
-
thumbnail_20200502_140303.jpg696,8 KB · Aufrufe: 62 -
zzz.jpg608,7 KB · Aufrufe: 54 -
Z3.jpg956,4 KB · Aufrufe: 52 -
1.jpg1.001,1 KB · Aufrufe: 54 -
Z1.jpg955,5 KB · Aufrufe: 51 -
249059371_206089251647783_5712730201150854227_n.jpg136,1 KB · Aufrufe: 54 -
dsfdsf.jpg318,3 KB · Aufrufe: 54 -
Unbenannt 13.jpg606,7 KB · Aufrufe: 51 -
Unbenannt 1.jpg512,7 KB · Aufrufe: 62




