Vom Mini zum Z4

stumpjumper

Testfahrer
Hallo liebe Z-Fahrer,

ich bin jetzt seit mehr als einem halben Jahrzehnt Mini-Fahrer und dachte, ich fahre meinen Works bis an mein Lebensende.
Aber es ist leider ein Montagsauto und ich gebe ihn ab.
Also muss ein neues her. Der neue kommt an den jetzigen Works nicht heran. Der ist mir zu "rundgelutscht".
Also bin ich probegefahren mit:
-dem neuen Mini Works (macht Spaß)
- dem Audi TTS (ja, äh, nicht schlecht)
-Nissan 350 Z (Das ist ne Säge!)
-Chrysler Crossfire (mein Gott ist der von innen häßlich)
-BMW Z4 2,5si (oh ja!!!!!)

meine Entscheidung steht eigentlich. Es soll der Z4 werden. Bis März fahre ich meinen Mini und danach, pünktlich zur Saison, gibts den Z.
Ich hoffe, ihr akzeptiert mich hier trotzdem;-)

Viele Grüße und schönes Wochenende

Sebastian

AW: Vom Mini zum Z4

hi sebastian - willkommen

die kombi mini z3/z4 gibts hier häufiger :b

was für probleme hattest du denn mit deinem works?

Herzlich Willkommeeeen!!!

Hab auch vom MINI auf Z4 gewechselt.da auch ich noch vor ca einem halben jahr gedacht habe, außer MINI kommt mir sowieso nichts andres ins Haus, ist mir der Abschied gar nicht sooooo schwer gefallen. im Gegenteil. :)

hi sebastian - willkommen

die kombi mini z3/z4 gibts hier häufiger :b

was für probleme hattest du denn mit deinem works?

Der kleine quietscht beim anfahren, wie ne Ente. Daraufhin wurden Kupplung, Getriebe, 2-Massenschungrad etc. getauscht. Quietscht immer noch. Er ist sogar ein Pumafall, aber die freundlichen sind ratlos....
Nach 2 Jahren Ölwanne undicht und Kühlwasserleck...

Hallo Sebastia,
herzlichst Willkommen und möge die Zeit bis März für dich schnell umgehen.:t

servus herzlich willkommen hier im forum
Mini ist (bzw war) doch auch fast ein BMW
gruß pati}(

Hallo liebe Z-Fahrer,

ich bin jetzt seit mehr als einem halben Jahrzehnt Mini-Fahrer und dachte, ich fahre meinen Works bis an mein Lebensende
...
Viele Grüße und schönes Wochenende

Sebastian

Hallo lieber Sebastian,

ja, die Knabenmorgenblütenträume, die mal reiften, und nun welken.

Höchstwahrscheinlich heißt du nicht Vettel mit Nachnamen, gehörst aber zur Generation dieses F1-Rennfahrers.

In einem weiteren halben Jahrzehnt (welch literarische Köstlich- und Kostbarkeit:K), nachdem du dachtest, bis ans Lebensende (welch schwerwiegende Entscheidung eines Adoleszenten!!!:s) Z4 zu fahren, schreibst du womöglich im Mercedes-A-Klasse-Forum und grämst dich ob deiner kaputten Bandscheiben und dass du nun DEFINITIV bis ans Lebensende dieses Gefährt bewegen werden musst.

Schicksal.

Aber nicht zu früh heraufbeschwören, damit noch genügend Potenzial und Zeit sind, sich zu verbessern anstatt zu verschlechtern.

Ebenfalls schöne Lebensendzeitgrüße:t

Hi Sebastian,

alles gute hier...
Ich glaube kaum, dass du deine Entscheidung (sobald sie nicht nur gefallen, sondern auch umgesetzt ist) bereuen wirst. Der ZZZZ ist ein tolles Auto..
Warum sollten wir hier jmd. mit Geschmack nicht freudig aufnehmen (zumal der Mini ja auch wirklich ein süßes Auto ist).
Wünsche dir viel Spaß mit dem bald neuen Wagen und auch hier im Forum.

@toesrus:
Was sind denn Knabenmorgenblütenträume?
Und wieso schickst du schon Lebensendzeitgrüße...?
*lach* echt ulkig.

@toesrus:
Was sind denn Knabenmorgenblütenträume?
Und wieso schickst du schon Lebensendzeitgrüße...?
*lach* echt ulkig.

Sebastian hat mich mit seinem "halben Jahrzehnt" und "bis ans Lebensende" dazu inspiriert.

Freut mich, dass mein Amüsement geteilt wird. Nur zu gut kenne ich die Zeiten, als alle paar Jahre ein neuer (PS-stärkerer oder größerer oder besser ausgestatteter oder noch offenerer oder wieder geschlossener) Wagen her mussten. Da können fünf Jahre (!) echt lange sein.

Mittlerweile wundere ich mich selbst über meine damalige Neugier, die wohl jeder mal durchmacht. BTW, habe mir vorgenommen, meinen Z4 mindest bis zum 66. zu fahren, wenn die Bandscheiben mitmachen (dann wird mein Z4 genau 30 Lenze jung). Wobei wir wieder beim Thema wären:w.

PS: der olle Goethe hat den Begriff "Knabenmorgenblütenträume" erfunden - ein Mini Cooper Works und ein Z4 fallen sicher darunter

Wilkommen im Forum.

Hast auch ne Gute entscheidung mit dem ZZZZ getroffen, bzw wirste noch treffen :t

Hallo lieber Sebastian,

ja, die Knabenmorgenblütenträume, die mal reiften, und nun welken.

Höchstwahrscheinlich heißt du nicht Vettel mit Nachnamen, gehörst aber zur Generation dieses F1-Rennfahrers.

In einem weiteren halben Jahrzehnt (welch literarische Köstlich- und Kostbarkeit:K), nachdem du dachtest, bis ans Lebensende (welch schwerwiegende Entscheidung eines Adoleszenten!!!:s) Z4 zu fahren, schreibst du womöglich im Mercedes-A-Klasse-Forum und grämst dich ob deiner kaputten Bandscheiben und dass du nun DEFINITIV bis ans Lebensende dieses Gefährt bewegen werden musst.

Schicksal.

Aber nicht zu früh heraufbeschwören, damit noch genügend Potenzial und Zeit sind, sich zu verbessern anstatt zu verschlechtern.

Ebenfalls schöne Lebensendzeitgrüße:t

Danke für diesen literarischen Erguss;-) Habe sehr gelacht.
Wenn mein kleiner nicht so ein reperaturintensives Auto wäre, würde ich ihn auch nicht hergeben. Da haben ich schon ein tränendes Auge.

Doch nun fahre ich seit 2 Tagen den ZZZZ (ha, dazugelernt!!!) und hinzu kommt ein lachendes auge.
Es """" zwar hier(vielleicht weil ich meinen mini abgeben will???) aber dieses auto macht RICHTIG Spaß!

Ich zähle 32 Lenze und meine Bandscheibe wird noch lange halten! Da kenne ich mich aus! (Ich hoffe, meine Bandscheibe dankt es mir;-))

Mein erstes offenes Auto. Mit viel Kofferraum. Vergleicht man den Kofferraum mit dem des TT Cabrios ist es fast ein Kombi.

Herzlichen Dank für dieses nette willkommenheißen. Sobald ich meinen ZZZZ habe, werde ich gleich ein paar nette Fotos reinstellen.

Viele Grüße

Sebastian

Zurück
Oben Unten