Trommler84
macht Rennlizenz
Hallo in die Runde,
bislang war ich im Z3 Coupe-Unterforum mehr oder weniger aktiv - die letzten Jahre eher weniger.
Nach zahlreichen Veränderungen an meinem 2.8er Z3 hin zu einem sehr gut funktionierenden Track-Fahrzeug und viel Spaß auf der Nordschleife kam mir vor zwei Jahren erstmals der Gedanke, dass ich diesem Fahrzeug entwachsen sein könnte und ich dachte über einen Verkauf nach. Ich hatte den Wagen seit 2014 und hing wirklich daran aber ich kam einfach kaum zum Fahren und ehrlicherweise macht es wenig Spaß, mit Rennstrecken-Setup Sonntags über die Landstraße zu gurken.
Ohne Spielzeugauto geht's aber nicht, da der Petrolhead-Nagel dann doch noch im Kopf steckt.
Also dachte ich, inspiriert durch einen Freund, an einen 996 Carrera2, schaute mir ein paar Exemplare an und stellte fest, daas die Autos zwar prima fahren, ich aber äußerst bescheiden darin sitze. Bin mit 1,90m recht groß gewachsen und es fühlte sich an, als säße ich "oben drauf". Cayman S 987war auch noch ein Gedanke.
Mein Bruder ist totaler BMW-Enthusiast und hat mich mit Anfang 20 zu meinem ersten 3er Touring gebracht. Inzwischen fahre ich meinen fünften 3er Touring als Daily. Die BMW-Brille sitzt also recht stabil. Das BMW Z4M Coupe hat mich immer begeistert. Ich fand einfach immer die Idee toll, die Technik aus dem überragenden e46 M3 in diese kompakte Karosse zu stecken. Dazu der Seltenheitswert - kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt so ein Auto auf der Straße gesehen habe.
In Lindlar, ca. eine Stunde von mir, stand ein weißes Z4M Coupe und ich fuhr einfach mal für eine Sitzprobe dort vorbei. Was soll ich sagen - passte wie angegossen. Der Wagen stand gut ausgeleuchtet in einer Halle und gefiel mir auf Anhieb sehr gut. Wer ein wenig aufgepasst hat, weiß nun, dass es sich um das erste M-Coupe von @Rsyed handelt, welches dann zu @Eiermann ging und zuletzt von Seb gefahren wurde.
Ich hatte einen guten Austausch mit dem sehr sympathischen Händler, fuhr aber erstmal ohne Probefahrt und unverrichteter Dinge nach Hause, um mir in Ruhe Gedanken zu machen.
Bekanntermaßen hat das Auto eine recht bewegte Geschichte und ich wollte ein wenig mehr dazu herausfinden. Das Forum gibt ja schon einige Informationen her und nach einem sehr netten Austausch mit @Rsyed, @Eiermann und @DomspatZ bin ich dann nochmal nach Lindlar zur Probefahrt gefahren und hatte die Möglichkeit einer ausgiebigen Besichtigung auf der Hebebühne.
Keinerlei Beanstandungen bis auf einen undichten Simmering am Differenzial (Seite Kardanwelle).
Seit letzter Woche ist der Weiße Deutsch-Österreich-Belgier nun bei mir im Kreis Neuwied. Die Undichtigkeit am Diff wurde natürkich sofort erledigt, neue Flüssigkeit und neue Zündkerzen gab's auch. Bei der Gelegenheit wurde gleich noch ein Kompressionstest samt Endoskopie gemacht - alles fein!
Einzige Maßnahme könnte perspektivisch ein anderes Fahrwerk sein - aber erstmal fahren und mit dem Auto warm werden.
Ich freue mich weiterhin über einen guten Austausch, jetzt in diesem Unterforum. Der Wagen wird sicher ab und an in der Eifel anzutreffen sein - neben der Strecke!
bislang war ich im Z3 Coupe-Unterforum mehr oder weniger aktiv - die letzten Jahre eher weniger.
Nach zahlreichen Veränderungen an meinem 2.8er Z3 hin zu einem sehr gut funktionierenden Track-Fahrzeug und viel Spaß auf der Nordschleife kam mir vor zwei Jahren erstmals der Gedanke, dass ich diesem Fahrzeug entwachsen sein könnte und ich dachte über einen Verkauf nach. Ich hatte den Wagen seit 2014 und hing wirklich daran aber ich kam einfach kaum zum Fahren und ehrlicherweise macht es wenig Spaß, mit Rennstrecken-Setup Sonntags über die Landstraße zu gurken.
Ohne Spielzeugauto geht's aber nicht, da der Petrolhead-Nagel dann doch noch im Kopf steckt.
Also dachte ich, inspiriert durch einen Freund, an einen 996 Carrera2, schaute mir ein paar Exemplare an und stellte fest, daas die Autos zwar prima fahren, ich aber äußerst bescheiden darin sitze. Bin mit 1,90m recht groß gewachsen und es fühlte sich an, als säße ich "oben drauf". Cayman S 987war auch noch ein Gedanke.
Mein Bruder ist totaler BMW-Enthusiast und hat mich mit Anfang 20 zu meinem ersten 3er Touring gebracht. Inzwischen fahre ich meinen fünften 3er Touring als Daily. Die BMW-Brille sitzt also recht stabil. Das BMW Z4M Coupe hat mich immer begeistert. Ich fand einfach immer die Idee toll, die Technik aus dem überragenden e46 M3 in diese kompakte Karosse zu stecken. Dazu der Seltenheitswert - kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt so ein Auto auf der Straße gesehen habe.
In Lindlar, ca. eine Stunde von mir, stand ein weißes Z4M Coupe und ich fuhr einfach mal für eine Sitzprobe dort vorbei. Was soll ich sagen - passte wie angegossen. Der Wagen stand gut ausgeleuchtet in einer Halle und gefiel mir auf Anhieb sehr gut. Wer ein wenig aufgepasst hat, weiß nun, dass es sich um das erste M-Coupe von @Rsyed handelt, welches dann zu @Eiermann ging und zuletzt von Seb gefahren wurde.
Ich hatte einen guten Austausch mit dem sehr sympathischen Händler, fuhr aber erstmal ohne Probefahrt und unverrichteter Dinge nach Hause, um mir in Ruhe Gedanken zu machen.
Bekanntermaßen hat das Auto eine recht bewegte Geschichte und ich wollte ein wenig mehr dazu herausfinden. Das Forum gibt ja schon einige Informationen her und nach einem sehr netten Austausch mit @Rsyed, @Eiermann und @DomspatZ bin ich dann nochmal nach Lindlar zur Probefahrt gefahren und hatte die Möglichkeit einer ausgiebigen Besichtigung auf der Hebebühne.
Keinerlei Beanstandungen bis auf einen undichten Simmering am Differenzial (Seite Kardanwelle).
Seit letzter Woche ist der Weiße Deutsch-Österreich-Belgier nun bei mir im Kreis Neuwied. Die Undichtigkeit am Diff wurde natürkich sofort erledigt, neue Flüssigkeit und neue Zündkerzen gab's auch. Bei der Gelegenheit wurde gleich noch ein Kompressionstest samt Endoskopie gemacht - alles fein!

Einzige Maßnahme könnte perspektivisch ein anderes Fahrwerk sein - aber erstmal fahren und mit dem Auto warm werden.
Ich freue mich weiterhin über einen guten Austausch, jetzt in diesem Unterforum. Der Wagen wird sicher ab und an in der Eifel anzutreffen sein - neben der Strecke!

Anhänge
Zuletzt bearbeitet: