Von Basel an den Lago Maggiore

magicgeorge

macht Rennlizenz
Hallo,

beabsichtige im Juni mal wieder an den Lago zu fahren, allerdings habe ich keine Lust immer auf der Autobahn zu fahren.

Auf jeden Fall nehme ich den Gotthard Pass, anstatt des Tunnels, hat jemand noch ein paar Tipps für schöne Bergstrecken?
Diesen langen Tunnel am Vierwaldstätter See würde ich auch gerne "überfahren"

Danke schon mal für eure Tipps! :M

AW: Von Basel an den Lago Maggiore

Da muss ich Kevin recht geben, der Gotthard ist so ziemlich das langweiligste was man sich aussuchen kann. Quasi eine hochalpine Autobahn.

Wäre interessant zu wissen wie viel Zeit Du für die Durchfahrt der Schweiz einplanen möchtest, und welche Gegend vom Lago Maggiore Du als Ziel haben möchtest. Der See ist ja nicht sooo klein...;)

Den Seelisberg-Tunnel kannst Du praktisch nicht umfahren, ohne einen Riesenumweg zu fahren, da müsstest Du schon den See von der Ostseite umfahren (Küssnacht / Brunnen / Altdorf)

Hier mal ein Tip von mir:

Basel-Luzern über die AB, ab Hergiswil Richtung Sarnen, Brünigpass/Grimselpass. In Gletsch Richtung Wallis (Brig), Simplonpass, Gondoschlucht um dann über Domodossola (I) An den Lago Maggiore zu kommen.

Danke für eure Tipps...:t:t:t:t

Zeit habe ich eigentlich auf der Hinfahrt genug, die Rückfahrt wird wohl meistens über Autobahnen verlaufen!
Ich will nach Verbania (I) also ist Domodossola schon ganz gut! :t

PS: Ich esse eine Pizza für euch mit!

äähhm .... sorry - aber willst Du da wirklich alleine hinfahren :O :O :O

(wir würden Dich sicher durch die Alpen begleiten :b )

Zurück
Oben Unten