Von der Cobra zum Z4

adatze

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo, mein Name ist Andreas komme aus einem Dorf zwischen Hannover und Braunschweig.
Nachdem ich 4 Jahre eine Cobra V8 restauriert habe (und sie nie gefahren bin) und keine Lust mehr zum schrauben hatte, ging sie vor 4 Monaten weg.
Habe mir jetzt einen Z4 3,0l in schwarz gekauft und nicht bereut.
Ich hoffe auf Euch, den meine erste Frage habe ich schon gestellt (Mfl nachrüsten)

Hallo, mein Name ist Andreas komme aus einem Dorf zwischen Hannover und Braunschweig.
Nachdem ich 4 Jahre eine Cobra V8 restauriert habe (und sie nie gefahren bin) und keine Lust mehr zum schrauben hatte, ging sie vor 4 Monaten weg.
Ich hoffe auf Euch, den meine erste Frage habe ich schon gestellt (Mfl nachrüsten)

Moin Andreas,
na dann Herzlich Willkommen hier im Forum & viel Spaß mit Deinem Z;):t!
Aber ich muss schon sagen, ein interessanter Wechsel - ich hätte einen Wechsel eher andersrum erwartet:) :-)...!

Herzlich willkommen!

Zeig mal Bilder Deiner (Ex-)Cobra :t

hast du die cobra gekauft ;)
Nee, zum einen hätte ich nie (mit Verlaub) eine Baustelle gekauft, zum anderen war's Kay, dem meine Cobra vorher gehörte und davor ein Michael.

Ich hab mich für eine Cobra entschieden, die auch auf der Nordschleife gefahren ist und seit der Motorrevision ca. 30 tkm gefahren wurde.

Hab mich in meinem Versicherungsvertrag für 5.000 km entschieden, aber die läuft so gut, ich komme damit sicher nicht hin.

Ein einziges Problem bisher ... letzten Sonntag hab ich Kühlmittel verloren. Die Ursache war eine zu fest angezogene Schlauchschelle, die im Laufe der Zeit ein Kunststoff-T-Stück zerquetschte. Ersatz zu finden ist sauschwer - fast einen Tag durch die Gegend gefahren bis ich beim Teichbauer fündig wurde :X

Hier ein kleines Foto meiner Ex;)

Auch schick! Was lief denn da nicht? ... Eine Dax ist das nicht, was ist es dann?

Ersteinmal danke für die freundliche Aufnahme !
Zu Jokins Frage: Es war eine Mohr Cobra mit 327 er Motor, der mir leider im Frühjahr um die Ohren geflogen ist.

Oh, verdammt - ist denn die Ursache bekannt? Zu heiß gelaufen? Verschleiß? Ölunterversorgung? Ich hab den Chevy 350 drin ... sollte mir der hops gehen, kommt da einfach ein neuer rein und weiter geht's :M

So eine Mohr Cobra herzugeben fällt doch auch schwer, oder? Damals hatte ich auch mit so einer geliebäugelt, da steckt doch der RAM-Rahmen drin? ... der ja nun sehr verwindungssteif sein soll - oder?

Ich bin aus der Region Hannover (Gehrden) - falls Du mal auf ein Bierchen rum kommen willst um nochmal unverbrannten Sprit aus dem Auspuff zu schnuppern ;)

Es sind mir 2 Kompressionsringe geplatzt, hatte die Hälfte meines Dorfes unter Nebel gesetzt:D . Ich kann dir sagen mein Herz hat geblutet, als der Käufer sie auf den Hänger hatte. Egal, ein Bierchen trink ich immer gerne und noch lieber schnupper ich den Geruch eines V8, wenn das Blubbern in den Füssen kitzelt.:) :-)

Zurück
Oben Unten