Von Mercedes zum Z4

PHOENIX Z4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo,

und wieder ein neuer. Nachdem mir der neue SLK nicht mehr so gefällt, hatte ich mich jetzt für den neuen Z4 interessiert. Tja, ein paar Telefonate mit einem mir empfohlenen BMW Händler, ein bisschen googeln und Freitag habe ich den Termin zur Vertragsunterzeichnung. :)

Zu meiner Person: 50 Jahre jung, Raum Siegburg bei Köln, nebenher noch Motorradfahrer (Honda 1300 X4).

So, dann stürze ich mich mal in das Forum:t

AW: Von Mercedes zum Z4

Herzlich willkommen...

bin sicher, du wirst sehr glücklich mit dem Zetti.
Nehme an er ist Phoenixgelb..!? (tolle Farbe).

Freue mich auf Fotos und wünsche dir hier viel Spaß.

Herzlich willkommen...

bin sicher, du wirst sehr glücklich mit dem Zetti.
Nehme an er ist Phoenixgelb..!? (tolle Farbe).

Freue mich auf Fotos und wünsche dir hier viel Spaß.

Glaube nicht, dass er phönixgelb wird. Ich vermute er will einen E89 kaufen, da gibt es kein phönixgelb.:t

Hallo und herzlich willkommen !!

Wir standen auch vor der Wahl SLK oder Z4 nach Probefahrt von beiden sagte meine Frau hau den SLK in die Tonne :b:b
Habe den kauf des Z4 vor zwei Jahren bis heute nicht bereut macht einfach mehr Spass :t:t:t

Immer eine trockene Strasse unterm Bodenblech !

Na dann mal herzlichstes Willkommen hier im Forum. Gute Fahrt und möge Dich die Rennleitung nicht ärgern ;)

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß!
Bin gespannt auf den E89, der soll es doch werden oder nicht?

Von wem soll er sich nicht ärgern lassen??? :d ;)

Geiles Bild trivette55, selbst aufgenommen? :) Glaub das warn lustiges Gespräch mit den uniformierten Herrschaften *ggg*

Wohl der e89 (mit dem ich noch immer nicht warm geworden bin), weil guckst du hier

Jau, der e89 wird es werden. Einer muß doch vorangehen und sich mit den ganzen Fehlern der Erstserie rumärgern, damit andere dann nach einem Jahr ein "ausgereiftes" Auto kaufen.:):)

Um Spenden wir gebeten.:d:d

Moin,

dann haben wir es jetzt ja E89, dann lass mal Deine Liste nach der Vertargsunterzeichnung sehen und mal gespannt wie Dein Liefertermin aussieht. ;)

Viel Spaß und vergiß nicht die Batschkap' abzuziehen, wenn Du Deinen SLK verläßt.:X:d

Pro MB: Den SLK gibt es auch als V8 :9... und AMG.

Pro BMW: Bei BMW gibt es dafür Turbo der für 500 Euro auf 360PS gebracht werden kann, aber (noch) keinen M.

Contra MB als auch BMW: Ein Roadster darf nicht 1.6t schwer sein.b:

Finde die 1.3t des Z3/Z4 schon gewaltig. Aber heute wiegt ja eine Elise schon 980kg :(.

Richtige Entscheidung ... SLK ist doch ein Frauenauto(ist wissenschaftlich bewiesen, weil meisten eine Frau drin sitzt:X) ... 50 ist ja genau die Bnez-Zielgruppe ... nattürlich mit Hut ... :d ... Spatz beiseite ... viel Spassssss mit dem neuen Zetti ... :t

Die Bekenntnis des Thread-Erstellers werden wir wohl noch öfter hören :X:X Das zeigt ja, dass die Planung der BMW-Oberen aufgeht mit dem E89 die Blechdeckelfraktion (Sorry, ist nicht so böse gemeint wie es sich anhört, bin halt einfach unbekehrbarer Stoffdach-Fan:7mellowz:) anzusprechen....

Die Bekenntnis des Thread-Erstellers werden wir wohl noch öfter hören :X:X Das zeigt ja, dass die Planung der BMW-Oberen aufgeht mit dem E89 die Blechdeckelfraktion (Sorry, ist nicht so böse gemeint wie es sich anhört, bin halt einfach unbekehrbarer Stoffdach-Fan:7mellowz:) anzusprechen....

Und davon könnt Ihr auch nicht ablassen :d Was so eine Stoffmütze mit einem Menschen anrichten kann... wahnsinn! :w
Wünsch dir jetzt schonmal viel Spaß mit dem e89, schönes Auto und meine neidischen Blicke wirst du bekommen!
Außerdem natürlich viel Spaß im Forum :t

Hier ist auch gleich der erste lebende Beweis, dass die Marketing-Strategie von BMW aufgeht :d :t

Viel Spaß mit dem Wägelchen, wenn er dann kommt :t

hi phönix Z4 ist der name auch programm? holst dir einen Phönix gelben Z4? Trotzdem hezlich willkommen und viel spaß mit deinem Z4

Willkommen und super viel Spaß mit dem NEUEN.

:):)
Danke für die Willkommensgrüße.

Also, das Dach war es nicht alleine was mich überzeugt hat.
Von der Diskusion Stoffdach (die dann im Winter mit Hardtop fahren;))
oder Klappdach halte ich nichts. Ein richtiger Roadster hat kein Dach! Siehe AC Cobra! Auch kein ABS,TCS, Lenk- und Bremshilfe ect. Es nur am Dach festzumachen ist mir zu einfach.
Aber da es für den AC Cobra nicht reicht, wird es halt der neue Z4.
In schwarz. Mein Nick "PHOENIX" bezieht sich nicht auf die Farbe. Ich fahre auch noch Moped und heiße dort schon PHOENIX da mein Arbeitgeber so heißt.

Werde hier mal die Richtung ändern und einen Gedankenanstoss geben.

Lohnzulagen, Bonus, Gratifikationen, Extrazahlungen oder wie man das immer nennen will, damit mache ich immer Patenschaften für Wildtiere (Bären, Tieger, Löwen, etc.) über eine unbegrenzte Zeit beim WWF oder Greenpeace.
Einige laufen bei mir schon seit über 10 Jahre. Habe mal als Helfer in meinen Ferien bei einer Wildparkgründung geholfen, daher die Motivation.
Oder Spende das Geld auf einmal.

Wenn du aber trotzdem einen W124 kaufen willst:
Besitze einen W124 500CE. Gab es so nie von MB, nur als 300CE (12V), als CE 300 (24V) oder CE 320 sowie als AMG 34 glaube ich.
Meiner ist ein Umbau auf den 5.0l V8 den es in der Limousine gab mit allen Extras 2004 für 3000Euro geschossen. Das Coupe ist um einiges schöner als die Limousine/Kombi. Man kann alle Fenster öffnen, dann sind die Seiten komplett offen, da keine B-Säule! Mit Dachfenster ergibt sich so ein Targa Feeling. Gab ab Werk einen Sportline. Sportfahrwerk und einige Luxusausstattungen waren dabei.
Mit hellem Leder und Holz sind die innen sehr wohnlich. Viele haben Tempomat, alles el. sogar einen el. Gurtbringer und el. Heckrollos gibt es.
Der V8 ist auch heute noch eine Wucht. 320PS und 460Nm. auf 1500kg. Braucht aber >12l und im Winter nicht zu gebrauchen. Zum Driften haben die ein Mechanische Dif. das Hydraulisch verstärkt wird. Also 25% immer und wenn ein Rad mehr Schlupf braucht werden Hydraulisch bis zu 45% erzeugt.
Leider haben diese Autos sehr viele Schwachstellen:
- Motoren sind alle durstig, auch die 2l.
- Rost haben alle.
- Diff. Getriebe und Motor sind selten dicht.
- All die el. Helferlein sind extrem anfällig. Bei der Platine des Tempomaten musste ich die Lötstellen selber nachlöten. Die gibt es nicht mehr von MB.
- Alle 6 und 8 Zylinder haben zwei (2) Benzinpumpen. Eine Kostet 300Euro. Die halten keine 200'000km.
- Die 24V Motoren sind sehr anfällig. Kabelbruch, Kopfdichtung und Zündung. Ab 160'000km.
- Lenkung zuviel Spiel ab 120'000km
- Fahrwerk ist auch eine sehr teure Schwachstelle
- Undicht am Heckfenster
- Ersatzteile rar, da alles in den Export geht.

Meinen habe ich stillgelegt, obwohl mech. noch top 190'000km und mit Tüv. Steht nun neben den Stallungen mit offenem Fenster damit die Katzen darin schlafen können.
Mit dem Geld kann ich echt was besseres Anfangen.

Auch von mir willkommen!
Das Dach ist nicht alles treibt aber das Gewicht nach oben und benötigt zusammengeklappt einen gewißen Platz im Kofferaum.
Beim E85 war das Gewicht noch akzeptabel und der Kofferaum genial:t.
Da viele (wie auch ich) den Zetti als Alltagsauto benutzen ist der neue nicht unbedingt ein Fortschritt. Aber das hatten wir ja schon.

Was wollt ihr bloß immer mit einem Hardtop? Verdecke wie beim Z4, TT oder Boxster sind absolut wintertauglich. Ein weiterer Vorteil- auch im Winter gibt es schöne Tage zum offen fahren.

@ Fischer

W124??? Falscher Thread? Wir reden vom Z4 E89????
Oder habe ich deinen Thread falsch verstanden?

Zurück
Oben Unten