Von roten Gespenstern und weißen Lesenächten

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1475
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 1475

Guest
Wer weiß, wie mann ohne nennenswerten Schaden anzurichten :M, die mittlere Birne aus der Innenbeleuchtung überm Rückspiegel rauskriegt? Habe Lust sie durch eine hellere LED zu ersetzen.

Habe gestern übrigens im Dunkeln mal genauer den Traktorstrahl unsereres Innenbeleuchtungslasers daneben betrachtet. Mir scheint, da sind die kleinen roten LED´s durch eine Kunststoff- "Linse" daran gehindert, ihr volles Potential abzustrahlen.
Das wäre ne Show, nachts wie ein rotes Gespenst rumzufahren.

Mit Bitte um Erleuchtung

Oliver

AW: Von roten Gespenstern und weißen Lesenächten

Habe gestern übrigens im Dunkeln mal genauer den Traktorstrahl unsereres Innenbeleuchtungslasers daneben betrachtet. Mir scheint, da sind die kleinen roten LED´s durch eine Kunststoff- "Linse" daran gehindert, ihr volles Potential abzustrahlen.
Das wäre ne Show, nachts wie ein rotes Gespenst rumzufahren.

Zu dem Thema gibt`s `nen Thread bei unseren Freunden von The Z4um :: Home, da hat einer die Löcher etwas vergrößert für mehr rotes Licht :w

The Z4um :: View topic - Increase light output (interior mod)

Du mußt das gesamte Lichtmodul rausnehmen (das Ding wo alle drei Birnen drinsitzen). Diese ist nur durch zwei Metallklammern gehalten. Ich habe es rausbekommen, indem ich mit einem kleinen Schraubenzieher das Ding leicht rausgehebelt habe (Vorsicht! Da hat man schnell mal was zerkratzt, wenn man nicht aufpasst.). Von der Rückseite kannst Du dann die Sockel für die Birnen rausdrehen und neue Birnen / LED's einsetzen.

Danke dir Oeche!

Ich habe hier mal ein Foto reingestellt, das vor allem die Farbtemperatur gut widergibt. Ich finde zu Xenon und dem kühlen Alu und schwarz/ grau passt auch das harte weiße Licht der LEDs besser. (Aufnahme ohne Blitz und andere Lichtquellen!) Aber entscheidet selbst!

Die Belichtung des Fotos vermittelt den Eindruck, dass die Lampen heller sind. Möglicherweise sind sie das auch, aber nur minimal. Es ist wohl eher subjektives Empfinden. Und wenn mann dann im Dunkeln FÄHRT, kommen die nun freigelegten roten U- Boot - Alarm LED´s zum Einsatz und es wird wieder kuschelig.:*

Grüße
Oliver

Anhänge

• LightShow Z4 Inside.jpg
    LightShow Z4 Inside.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 42

Hallo,

sorry dass ich diesen alten Thread wieder zum Leben erwecke, aber ich würde gerne wissen welche LED's dort verbaut worden sind und wo ihr / du sie gekauft hast?

Danke für die Info's - sieht echt verdammt gut aus!!!

VG
Chris

Zurück
Oben Unten