von Übeltätern und Spürnasen ...

SLuette

Fahrer
Servus zusammen,

gestern abend 20.15Uhr - PrimeTime -
Pallim Pallim, klingelts an der Tür. Polizei !!! Kommen Sie mal bitte runter, da ist jemand in Ihr Fahrzeug gefahren...;(
Ok, Schuhe an und runter, Tür auf, Rennleitung begüssen und ab zum Auto. Da ist doch tatsächlich irgend so ein Vogel beim ausparken rückwärts in meinen Zetti rein und hat erstmal schön den Schuh gemacht... Resultat: Stosstange vorne rechts total verkratzt und eingedrückt dass sie unterhalb der Seitenwand ca. 2cm weiter raussteht und somit nicht mehr bündig ist.
Glück hab ich dennoch gehabt da der Vorfall von 2 Frauen gesehen wurde. Die haben sich dann die Nr. von dem Vogel notiert (gibt`s ne weibliche Form von Vogel) und die Rennleitung verständigt.
Heute ist dann Termin bei den Spürnasen, bin mal gespannt...

AW: von Übeltätern und Spürnasen ...

hoffe das beste für Dich, hoffentlich erwischen sie den Sack und er bekommt eine angemessene Strafe :rifle:

Halte uns auf dem Laufenden . . .

Bei Fahrerflucht stehen doch 7 Punkte an, oder täusche ich mich da...

Silverghost schrieb:
Ob Punkte weiß ich nicht, auf jeden Fall ist bei ner Anzeige der Lappen erst mal 3 Monate weg... und das ist mehr wie Richtig...

Silverghost schrieb:

Das hoffe ich doch!

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort 7 Punkte
Davon ausgenommen können kleinere Unfälle außerhalb des fließenden Verkehrs sein, wenn kein Personenschaden und kein bedeutender Sachschaden entstanden sind und sich der verursachende Autofahrer innerhalb von 24 Stunden bei der Polizei meldet.

naja, Hauptsache ich bekomme den Schaden ersetzt...

Hi,

da haste echt Schwein gehabt. Normalerweise endet sowas, dass man alles selbst bezahlen muss. Hoffentlich ist der Überltäter zahlungskräftig !!

Gruß Ralf

das tut mir leid für dich und den zetti allerdings hast du wirklich großes glück gehabt das der unfall beobachtet wurde, jetzt ist nur noch fraglich ob das abgelesene amtliche kennzeichen auch an das verursachende fahrzeug gehört und die zeugen keinen ablesefehler gemacht haben.
für den verursacher sieht es nicht ganz so gut aus, da es eine verkehrsunfallflucht gem. §142 StGB ist und wenn der schaden die 1000,- euro grenze übersteigt die fahrerlaubnis sofort sichergestellt werden kann.
ich hoffe auf das beste für dich und den schlimmsten fall für den verursacher.
mausbiber

zum glück hats jemand gesehen und gemeldet... ein lob an die mädels :t

das find ich mal richtig! sei froh, der übeltäter wirds deftig ankotzen

Mein Beileid zu dem Vorfall, aber wirklich mal GLÜCK m Unglück!! Also, wenn ich in solch einer Situation an einen Verursacher käme, würde ich den Zeugen gerne einen "Finderlohn" geben... heutzutage schauen zu viele Leute weg.

Viel Glück bei der Aufarbeitung!

Den beiden Damen würde ich einen Gutschein für ein richtig leckeres Essen in einem richtig gutem Lokal schenken, als Dankeschön für das melden, und für den ganzen Streß den die beiden jetzt noch haben werden (zur Polizei, vor Gericht...). Den Hunni wäre es mir wirklich wert!!!

Wäre der Audifahrer, der gleiches bei meinem ZZZ vor 3 Wochen mit seiner AHK angerichtet hat nicht zufällig der Vater einer Hausbewohnerin, wäre der sicherlich auch davon gedüst (schätze ich mal - da keine Zeugen weit und breit), und ich hätte die 984,00 €s selber bezahlen dürfen.

Der Flüchtige bekommt hoffentlich richtig ein reingewürgt, das muß SO RICHTIG weh tun!!!!

Nicht weil ich schadenfreude verspüren würde, das kann immer mal passieren - auch mir und Dir. Wenn man das dann meldet, OK, dann hat man Streß (Werkstatt usw.), aber: Hey, Shit Happens!

Aber einfach abhauen ist eine echte Schweinerei! Ich würde Strafanzeige erstatten - wenn das geht, damit es nachher richtig weh tut.

Vielleicht beginnt Er / Sie dann ja mal darüber nachzudenken, was Er / Sie Dir für einen Finanziellen Schaden eingebrockt hätte (ohne Zeugen)...

Hallo SLuette,

und, was konnten die "Spürnasen" Dir heute mitteilen? Haben die schon den Halter ausfindig gemacht?

Fahrerflucht ist echt ne RIESEN Sauerei, zumal doch JEDER versichert ist für solche Vorfälle (und Fehler können ja schließlich jedem unterlaufen...)!

Kann es ja verstehen, wenn man als Verurscher noch nen wichtigen Termin hat und die Zeit drängt, aber dann kann man doch zumindest nen Zettel hinterlassen oder noch besser, selbst bei der Polizei anrufen und den verursachten Schaden melden!!

Naja, hoffentlich lernt der Verursacher aus seiner Dummheit und unverschämten "Flucht"...

Halte uns auf dem Laufenden und bis dahin viel Glück für die Regulierung:t

Grüße Benni

Hier mal der aktuelle Stand von Aktenzeichen XY ungelöst ...

Gestern hab ich's terminlich nicht hinbekommen die Spürnasen aufzusuchen. Somit war ich dann gerade da. Spurensuche ist vielleicht ne Nr. zu Bond-mäßig ausgedrückt. Die haben eigentlich nur Photos von meinem Auto und seinen Wunden gemacht.
Zum Fahndungserfolg kann ich auch noch nix sagen, da muss ich mich erst bei 20 Dienststellen durchwählen...
Bin da wohl aus beruflichen Gründen ein bischen zu IT verwöhnt, bei den Cops scheint noch alles mit Brief und Siegel weiter geleitet zu werden...
Also, abwarten... Werde euch die news nicht vorenthalten.

So, kleines Update für alle KrimiFans:

Habe mittlerweile den Namen der Frau (als ob ich's nicht gewusst hätte...:s ) von den Cops bekommen. Sie gibt auch zu gefahren zu sein und bei mir um die Ecke war sie auch zur Tatzeit. Von nem Parkrempler weiss sie allerdings nix. Es wird nun noch der Abstand der Kratzer vom Boden an ihrem Golf und meinem Zetti verglichen und dann steht's wohl eindeutig fest.
Naja, bin mal gespannt wie's dann weiter geht. Habe guten Freund der ist Anwalt ...

Schöne Osterfeiertage vorab, werde mich heute abend Richtung Torbole am Gardasee aufmachen und die Bike-Saison einleuten :d !

SLuette schrieb:
So, kleines Update für alle KrimiFans:

Habe mittlerweile den Namen der Frau (als ob ich's nicht gewusst hätte...:s ) von den Cops bekommen. Sie gibt auch zu gefahren zu sein und bei mir um die Ecke war sie auch zur Tatzeit. Von nem Parkrempler weiss sie allerdings nix. Es wird nun noch der Abstand der Kratzer vom Boden an ihrem Golf und meinem Zetti verglichen und dann steht's wohl eindeutig fest.
Naja, bin mal gespannt wie's dann weiter geht. Habe guten Freund der ist Anwalt ...

Schöne Osterfeiertage vorab, werde mich heute abend Richtung Torbole am Gardasee aufmachen und die Bike-Saison einleuten :d !
Strafrechtlich ist das soweit ich weis ein "Offizialdelikt" ( oder so), d.h.
wenn das mal läuft dann läufts von staatswegen, da muss man nix mehr verfolgen und kann auch nix mehr anhalten.

Ich finde das persönlich immer sehr erheiternd und befriedigend wenn so jemand
erwischt wird ....

Grüße
Franz

Servus,

hier nochmal nen Statusupdate für alle Interessierten:
Ich habe am Donnerstag vor Ostern Post von der Rennleitung bekommen mit der Aufforderung nach nem Kostenvoranschlag oder Gutachten. Dem bin ich heute in der Hauptniederlassung in München nachgekommen. Hab zwar noch nix schriftliches, aber der DEKRA Sachverständige meinte ich könne mich schonmal auf 2500€ einstellen. Der linke Scheinwerfer hat auch was ab bekommen und liegt dank Xenon schon alleine bei schlappen 800€ ...
Anschließend habe ich mich nochmal bei den Ordnungshütern gemeldet, doch die wollten mir keine Infos geben. Nach längerem weichklopfen habe ich dann auf die Frage ob das Ausparktalent nun ihre Schuld zugeben hat ein knappes "Ja, mehr darf ich ihnen nicht sagen" bekommen.:)

Das stimmt mich wieder fröhlich und meinen Zetti freut sich auch schon auf seine OP.

Also, bis spider ...

SLuette schrieb:
Servus,

hier nochmal nen Statusupdate für alle Interessierten:
Ich habe am Donnerstag vor Ostern Post von der Rennleitung bekommen mit der Aufforderung nach nem Kostenvoranschlag oder Gutachten. Dem bin ich heute in der Hauptniederlassung in München nachgekommen. Hab zwar noch nix schriftliches, aber der DEKRA Sachverständige meinte ich könne mich schonmal auf 2500€ einstellen. Der linke Scheinwerfer hat auch was ab bekommen und liegt dank Xenon schon alleine bei schlappen 800€ ...
Anschließend habe ich mich nochmal bei den Ordnungshütern gemeldet, doch die wollten mir keine Infos geben. Nach längerem weichklopfen habe ich dann auf die Frage ob das Ausparktalent nun ihre Schuld zugeben hat ein knappes "Ja, mehr darf ich ihnen nicht sagen" bekommen.:)

Das stimmt mich wieder fröhlich und meinen Zetti freut sich auch schon auf seine OP.

Also, bis spider ...

Na das hört sich doch schon mal sehr gut an:t:t:t

Weiterhin viel Erfolg für die endgültige Abwicklung und

Grüße Benni

SLuette schrieb:

Also, bis spider ...
Versteh nicht, warum die ihre Infos unter Verschluss halten müssen....
Du musst doch wissen, ob du die Schadensregulierung über ihre Versicherung abwickeln kannst oder nicht &:

Ist Fahrerflucht und Sachbeschädigungung nicht ein Straftatbestand der von der Polizei verfolgt wird? Vielleicht wegen keine Infos über laufende Ermittlungen oder so &:

Gerry schrieb:
Ist Fahrerflucht und Sachbeschädigungung nicht ein Straftatbestand der von der Polizei verfolgt wird? Vielleicht wegen keine Infos über laufende Ermittlungen oder so &:

Soviel ich weiss werden die Ganoven ab einer Schadenshöhe von 1K€ strafrechtlich verfolgt. Von den 7 Punkten in Flensburg und 3 Monaten Verkehrs-Fastenzeit mal abgesehen ...

Hier mal ein kurzes Update für alle die mir die Daumen gedrückt haben:
Die Sache ist zwar nun schon fast 2 Monate her, aber die Allianz hat den Schaden nun übernommen. Mein Zetti steht zZ bei Kathan in Bad Wiessee in der Halle und wird vorne rum frisch gemacht.
Ich fahre zZ nen 320d Limo, kein schlechtes Auto aber eindeutig zu langweilig.
Ach ja, Freitag geht`s mit dem Zetti nach Sardinien und anschließend muss er nochmal zum :), da mit vor 14 Tage so'n Vogel an der Ampel hinten drauf gefahren ist... Laut ersten Angaben ca. 1600€ ...

Da wünsche ich schönen, knitterfreien Urlaub! :B

Bei deinem Glück kommst du ohne Fahrzeug aus Italien zurück :s
Viel Spass trotzdem ;)

So, könnte das Thema auch noch mal komplett neu aufrollen ...;(

Mittwochnachmittag, 16.00 Uhr Feierabend, schnell nach hause. Wetter sehr gut, also kann der Zetti auch wegen Zeitmangels mal ne Nacht draussen schlafen. Oktoberfest ist ja und ich will ab auf die Wiesn.
Gesternnachmittag komme ich dann in FIZ Parkhaus und gehe zu meiner Kiste, da schaut mich doch der linke Scheinwerfer verdächtig schief an. Und bei genauerer Betrachtung kommen mir fast die Tränen. Da ist mir wieder so ein Ars..loch ins Auto gefahren und hat schön den Schuh gemacht. Und das abgefahrene daran ist dass es auf dem gleichen Parkplatz passiert ist und nach meiner Sichtung die gleichen Teile beschädigt wurden wie beim letzten mal im Mai. Ich könnte kotzen, denn diesmal hat's wohl keiner gesehen.b:

Ich gebe jetzt hier einen Schwur ab Und zwar werde ich in Zukunft jedes mal die Cops anrufen wenn ich sehen das irgend so ein Wichser ein anderes Auto anrempelt und dann abhaut.

Zurück
Oben Unten