Von welchem Hersteller sind eure Reifen???

Von welchem Hersteller sind eure Reifen???

• Dunlop

Stimmen: 55 22,9%
  • Goodyear

Stimmen: 22 9,2%
  • Michelin

Stimmen: 39 16,3%
  • Hankook

Stimmen: 15 6,3%
  • Uniroyal

Stimmen: 3 1,3%
  • Kumho

Stimmen: 6 2,5%
  • Fulda

Stimmen: 2 0,8%
  • Toyo

Stimmen: 1 0,4%
  • Yokohama

• Bridgestone

Stimmen: 69 28,8%
  • BF-Goodrich

Stimmen: 1 0,4%
  • Falken

• Continental

Stimmen: 26 10,8%
  • Pirelli

Stimmen: 16 6,7%
  • anderer Hersteller

Stimmen: 9 3,8%

• Umfrageteilnehmer
    240
AW: Von welchem Hersteller sind eure Reifen???

kannst du mir bitte mal erklären warum Reifen sich schneller abfahren sollen nur weil das Fahrzeug tiefer gelegt ist?

meinst Du mit "innen" die Mitte der Lauffläche oder immer die Innenseite der beiden Reifen (interno), also hinten evtl. durch einen negativen Sturz beeinflußt?

wenn Du keine burn-outs schaffst, vergißt Du auch nicht vorher das ASC+T auszuschalten?

mir ist schon klar dass ich bei Burn-Outs die Traktionskontrolle ausschalten muss *g* ...aber die 140 PS reichen einfach nicht um 245/40 ZR 17 Reifen durchdrehen zulassen... quietschen geht - aber sonst...

durch die Tieferlegung bekommt der ZZZ hinten einen negativen Sturz und fährt sich deshalb innen mehr ab als aussen.

ich fahre noch den bridgestone potenza rft bis er hin ist...dürfte nächsten frühling soweit sein...mal sehen ob es dann auch ein paar felgen neu gibt...habe mich noch nicht entschieden...mal schauen...etwas zeit ist ja noch.

Habe hinten den Sport Contact 3 drauf. Klebt wie Pattex - bei Trockenheit. Wenn es feucht wird, dann schmierts. Sind halt Funreifen.

Vorne habe ich den SP 9000. Nicht ganz so griffig wenn es trocken ist, aber wenn es feucht wird ziehen sie einen schon um die Kurve... :-)

Die SP 9000 halten bei mir schon 15.000 km, sind aber noch vom Vorbesitzer. Die SC3 habe ich erst seit 8.000. Vom Querschnitt her sind sie aber innen etwas dünner als außen (habe mal einen zerchnittenen beim ADAC gesehen). Mit Sturz halten sie also dann nicht allzu lange...

Mein Zetti hat jetzt 65.000 km auf der Uhr und wenn ich mal überschlage, müssten meine Bridgestone abzüglich der Wintersaison ca. 45.000 km gelaufen haben :t

So, seit Mittwoch letzter Woche fahre ich Sommer und Winter Michelin :t Bin glücklich und zufrieden und hab heute die Winterreifen bei Schneematsch schon testen können. Sind viel besser als die Dunlops die ich sonst immer drauf hatte.

Hallo,

möchte aber auf jeden Fall Runflat weiter fahren.

Wie liegen denn da die Preise bei 17 Zoll?

Bei meinem Zetti sind die Goodyear Eagle drauf und das schon lange. Zuerst der GSD2 und nun der GSD3 und ich bin super damit zufrieden. Klebt auf der Strasse, bei Nässe auch o.k., Fahrleistung hinten ca. 15000 km vorne das doppelte bestimmt.

AW: Reifenfrage zum Conti SC 2

Fips schrieb:
Hat jemand von den Conti-Fahrern Erfahrungen mit dem Conti SC 2 gemacht (zufrieden/unzufrieden)? &: :+

Habe Conti SC2 ganze 2 sommer gefahren und es auch öffters mal so richtig krachen lassen...:7
die zwei auf der VA würden den 3. sommer wohl auch noch überstehen,
aber dafür sind die beiden auf der HA jetzt ordentlich blank...:w

fazit: trotz guten grip,ziemlich hohe laufleistung:t

Grüße

noch sind die Bridgestone RFT,s drauf, zerbrech mir grad den Kopf welchen Reifen ich als nächstes nehme &:

Zurück
Oben Unten