Voraussichtliche Gebrauchtwagenpreise eines 2-3 jährigen Z4 E89? Bitte Kaufberatung

AW: Voraussichtliche Gebrauchtwagenpreise eines 2-3 jährigen Z4 E89? Bitte Kaufberatu

Soll's dagegen unbedingt ein 35is sein, dann wird vor zwei Jahren sowieso nichts gehen, da erst dann die Gebrauchtfahrzeuge im gesteckten Preisbereich angekommen sein dürften.
Also ich hoffe, daß mein 70T€-is nicht 66%% seines Wertes in gerade mal 2 Jahren verliert ... sonst werde ich ernstlich pööööhse (und das ist etwas, was die Welt bestimmt nicht braucht) :)

AW: Voraussichtliche Gebrauchtwagenpreise eines 2-3 jährigen Z4 E89? Bitte Kaufberatu

Ich denke Du weißt was ich meine. ;)
Beim Tritt auf das Gaspedal sollte halt was kommen, gerade auch auf der Autobahn ist es mir wichtig etwas Leistungsreserven zu haben beim Beschleunigen.

Dann mach nicht den ´Fehler´, und fahr den 35i od. is (mit Doppelkupplungsgetriebe) zur Probe...... dann wirst du nämlich nichts anderes mehr wollen ;-) und die ´´Überbrückungszeit´´ wird dann zur Hölle

Zwei Jahre Leiden sind doch noch nicht gleich die Hölle. Nur Fegefeuer.:b

Hallo,
sorry aber jezt schon die Preise diskutieren die man in 2-3 Jahren für einen Gebrauchten Zahlen ist in meinen Augen absoluter Schwachsinn.
Das ist in etwa zu verleichen mit der aussage: wenn ich vor drei Jahren die und die Zahlen beim Lotto getippt hätte wär ich jetzt Millionär.
Denn keiner von euch weiß wie sich die Preise entwickeln und wie dann die Wirtschftliche Situation ist.
Alles Faktoren von denen der Preis abhängig ist. ebenso was sonst noch so auf den Markt kommt, vielleicht gibt es dann ja den TraumRoadster der 1000kg wiegt, 500 PS hat und nur 25.000 Euro kostet weil das Bezin ausgegangen ist.

naja, man kann grob schon hochrechnen, wie die preise sichbis dahin entwickeln werden, denn der zetti wird ja auch nicht komplett gegen den markt schwimmen von der preisentwicklung.
ich gebe dir aber soweit recht, dass eine diskussion darüber völlig sinnbefreit ist. . .
ich käme auch nie auf die idee, jetzt zu diskutieren, was ich mir in 2 oder 3 jahren für ein auto kaufen würde (bis dahin kann sich so viel verändern).

wenn du ein budget von 25000 nicht übersteigen willst, wirst du auf einen 35i oder 35is noch ne ecke länger als die veranschlagte zeit warten müssen.
abgesehen davon spielt es ja auch ne rolle, wofür das auto gedacht ist...reines spaßauto oder ganzjahreswagen?? dann spielen natürlich auch die kosten eine rolle, und wenn ich meine auto jeden tag nutze - und dann evtl. auch noch berufspendler mit 40 oder 50 km einfachem fahrtweg bin, dann kommt für mich ein 340 ps spaßmobil einfach nicht mehr in frage (meine persönliche ansicht). .
ich hab mir den 23i gegönnt und nach der probefahrt war ich völlig zufrieden mit dem auto. diese maschine ist aber eben nicht zu vergleichen mit dem doppelturbo, im idealfall noch mit dkg - also hab ich es erst gar nicht gemacht....

abgesehen davon spielt es ja auch ne rolle, wofür das auto gedacht ist...reines spaßauto oder ganzjahreswagen?? dann spielen natürlich auch die kosten eine rolle, und wenn ich meine auto jeden tag nutze - und dann evtl. auch noch berufspendler mit 40 oder 50 km einfachem fahrtweg bin, dann kommt für mich ein 340 ps spaßmobil einfach nicht mehr in frage (meine persönliche ansicht).
Dito!
Außerdem ist ein 23i m.E. auch bei sportlichem Fahrstil noch durchaus angemessen, man muss ja nicht gleich damit auf die Rennstrecke.

Da ich nicht wesentlich länger warten möchte, die Frage ob ein 23i überhaupt Spaß macht?
Ansonsten könnte ich mich zur Not auch mit diesem Modell anfreunden und später zum 35i/35is aufsteigen. q:

´Wenn dieses Thema von meiner kleinen Nichte eröffnet worden wäre, hätte ich ihr gesagt:

"Werd´ Du erstmal erwachsen!"....

Bis in drei Jahren dann...bzw: Auf Nimmer!!

Bis in drei Jahren dann...
Wenn ich mich nicht irre wird der E89 in 2011 bereits seit 3 Jahren gebaut, oder?
Somit dürften die Gebrauchtwagenpreise schon mal spürbar unter dem Neupreis liegen.
Der 35i/35is ist zwar dann immer noch nicht für meinen gesteckten Preisrahmen zu haben, aber dafür der 23i.

Wenn ich mich nicht irre wird der E89 in 2011 bereits seit 3 Jahren gebaut, oder?
Die ersten kamen im Mai 2009 auf den Markt. Also mußt Du noch bis Mitte 2012 warten, d.h. knapp 2 Jahre.

seit
smilie_abc_007.gif
Jahren dann... :w

Also lustig find ich's ja schon wenn man diesen Tread hier liest.
Da gibt es die eine Fraktion die mit Freude darüber diskutiert wie ihr Wagen in 2 -3 Jahren 60% und mehr verliert und die andere Fraktion die Angst hat von der Investition zuviel zu verlieren, oder vielleicht etwas zu verlieren was man gar nicht hat.

Was soll die Diskussion? Entweder man kann sich's leisten - leasen - finanzieren oder man wartet bis die Kisten alt (und gebraucht - bitte nicht vergessen) und billig werden.

Über das allgemeine Preisniveau braucht man sicher nicht zu sprechen, denn in den letzten Jahren sind die Preise für die Kisten absolut ins unerträgliche gestiegen - doch was soll man machen eine Alternative oder vernüftigen Konkurrenten gibts ja nicht - die verlangen alle das gleiche. Dafür verlieren die Kisten aber mittlerweile im 1. Jahr 30% - im 2.Jahr und 3. nochmal jeweils bis zu 15% und dann wirds erst stabiler - dafür aber mit Reparaturkosten.

Mein Tipp:
Kauf Dir heute eine Auto mit der Leistung und dem Preis was für dich möglich ist und habe Spaß damit. Lass Dir nicht das Modediktat von Form und Farbe aufdrücken. Noch vor ein paar Jahren war ein MZ3 oder der E85 das absolute Überauto - und jetzt. Wenn Du zu vernüftigem Preis absolute Leistung willst warum nicht einen MZ3 oder einen starken E85. Dann begibst Du dich finanziell nicht in Nöte, hast Spaß und der E89 kommt dann nach viel Spaß halt etwas später oder vielleicht brauchst ja dann den Touring.

Stelle Deinen persönlichen Spaß in den Vordergrund und nicht die externen Zwänge.

Gruß, Klaus ;)

Zurück
Oben Unten