bustaburner
macht Rennlizenz
Guten Morgen zusammen,
ich möchte demnächst meine Vorderachse überholen.
Der eine oder andere wird sich vielleicht erinnern, dass ich in der Vergangenheit probleme mit Bremsenrubbeln bei meiner Movit Bremse hatte. Da ich aber nun nahezu auschließen kann, dass das Problem bei der Bremse selber liegt (Problem auch mit neuen Scheiben vorhanden; Rubbeln ist manchmal stark, manchmal kaum vorhanden; Generell weniger Rubbeln bei Bremsen in Kurven usw. usf.), möchte ich gerne die Vorderachse überholen, sprich
Beim letzten Punkt bin ich als "ausgewiesener KFZ-Experter - NICHT" nun unsicher. Laut ETK gibt es beim Z3 verschiedene Pendelstützen, eine kurze (Bild: 15) und eine lange (Bild: 16). Beim AG-Z3 ist die 16 im ETK aber nicht aufgeführt, nach 15 kommt 17. Beim M-Z3 gibt es im ETK wiederum nur die 16, diese ist laut ETK aber auch nur beim M-Z3 verwendet worden und die 15 ist dort nicht aufgeführt.
Heißt das nun, dass der AG-Z3 kürzere Pendelstützen hat, als der M-Z3 und BMW hier im ETK einfach nur das gleiche Bild für AG und M verwendet hat?
Wie gesagt, ich habe nicht viel Ahnung. Ich habe aber neulich bei meinem E36 die Anschlagpuffer der Vorderachsdämpfer gewechselt und dort gab es meiner Erinnerung nach nur die kurzen Pendelstützen.
Und gibts noch Anregungen, was ich im Zuge dessen an der VA noch austauschen sollte?
Vielen Dank euch :)

ich möchte demnächst meine Vorderachse überholen.
Der eine oder andere wird sich vielleicht erinnern, dass ich in der Vergangenheit probleme mit Bremsenrubbeln bei meiner Movit Bremse hatte. Da ich aber nun nahezu auschließen kann, dass das Problem bei der Bremse selber liegt (Problem auch mit neuen Scheiben vorhanden; Rubbeln ist manchmal stark, manchmal kaum vorhanden; Generell weniger Rubbeln bei Bremsen in Kurven usw. usf.), möchte ich gerne die Vorderachse überholen, sprich
- Neue Querlenkerlager (PU exzentrisch; hätte gerne M336 3.2 Querlenker und zentrische Lager, die sind mir aber zu teuer)
- Neues/gebrauchtes Lenkgetriebe (meines macht fiese geräusche seit dem Motorumbau), ggf. inkl. neuer Spurstangen
- Neue Pendelstützen
Beim letzten Punkt bin ich als "ausgewiesener KFZ-Experter - NICHT" nun unsicher. Laut ETK gibt es beim Z3 verschiedene Pendelstützen, eine kurze (Bild: 15) und eine lange (Bild: 16). Beim AG-Z3 ist die 16 im ETK aber nicht aufgeführt, nach 15 kommt 17. Beim M-Z3 gibt es im ETK wiederum nur die 16, diese ist laut ETK aber auch nur beim M-Z3 verwendet worden und die 15 ist dort nicht aufgeführt.
Heißt das nun, dass der AG-Z3 kürzere Pendelstützen hat, als der M-Z3 und BMW hier im ETK einfach nur das gleiche Bild für AG und M verwendet hat?
Wie gesagt, ich habe nicht viel Ahnung. Ich habe aber neulich bei meinem E36 die Anschlagpuffer der Vorderachsdämpfer gewechselt und dort gab es meiner Erinnerung nach nur die kurzen Pendelstützen.
Und gibts noch Anregungen, was ich im Zuge dessen an der VA noch austauschen sollte?
Vielen Dank euch :)

Zuletzt bearbeitet:

, ich bin der Meinung das man es merkt, aber es gibt auch Leute ..... lassen wir das 
ich hab sofort die powerflex HA domlager gemerkt. 
