Vorfreude und Geduld

HelmutU10

Leben zu kurz, um ein langweiliges Auto zu fahren
Wagen
anderer Wagen
Ich habe mir einen Wunsch erfüllt. Ende Oktober wird mein erster Z4 (M40i) geliefert. Seit der Bestellung im Juli 2019 suche ich jeden Tag nach neuen Videos und Berichte im Internet. Ich kann es kaum noch erwarten, wie ein kleiner Junge.:) :-)
Bis dahin liebe Grüße aus dem schönen Münsterland, Helmut

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen Helmut,
In welcher Farbe hast du deinen neuen bestellt?
Grüße
Theo

Herzlich willkommen und genieße die schöne Vorfreude und mit Glück ein paar herrliche sonnige Tage im Oktober:@

Grüße aus dem Norden

Moin moin

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe

Es gibt Neuigkeiten:

Am 17.07.2019 habe ich die Bestellung unterschrieben.
Am 26.09.2019 (heute) hat das Fahrzeug eine VIN erhalten.
Lt. Händler bedeutet der Status 150 = im Bau :thumbsup:

Jetzt wollte ich natürlich den Fortgang beobachten.
Für ein iPhone (nicht für Android) gibt es in der der App "BMW Connected" dafür eine Möglichkeit.
Bei der Option "Fahrzeug auswählen" kann ich über "+" auch ein neues Fahrzeug verfolgen.
Zitat: My Car Is Born ermöglicht Ihnen den Produktions- und Lieferfortschritt Ihres neuen BMW zu verfolgen.
Hierfür ist jedoch ein 10 stelliger Aktivierungscode erforderlich, den (lt. Hotline Connected Drive) mein Händler extra bestellen muss.

Nach Recherchen meines Händlers:
Diese Option war nie offiziell freigegeben. Lediglich zwei Pilothändler im Süden von Deutschland sollen damit einmal gearbeitet haben.

Fazit: Ich muss mich weiter in Geduld über. :(

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Neuigkeiten:

Am 17.07.2019 habe ich die Bestellung unterschrieben.
Am 26.09.2019 (heute) hat das Fahrzeug eine VIN erhalten.
Lt. Händler bedeutet der Status 150 = im Bau :thumbsup:

Jetzt wollte ich natürlich den Fortgang beobachten.
Für ein iPhone (nicht für Android) gibt es in der der App "BMW Connected" dafür eine Möglichkeit.
Bei der Option "Fahrzeug auswählen" kann ich über "+" auch ein neues Fahrzeug verfolgen.
Zitat: My Car Is Born ermöglicht Ihnen den Produktions- und Lieferfortschritt Ihres neuen BMW zu verfolgen.
Hierfür ist jedoch ein 10 stelliger Aktivierungscode erforderlich, den (lt. Hotline Connected Drive) mein Händler extra bestellen muss.

Nach Recherchen meines Händlers:
Diese Option war nie offiziell freigegeben. Lediglich zwei Pilothändler im Süden von Deutschland sollen damit einmal gearbeitet haben.

Fazit: Ich muss mich weiter in Geduld über. :(
@Uli_ESA stimmt das so?

Herzlich Willkommen aus Hamm.
Auch wenn es noch ein paar Tage sind, wünsche ich schon jetzt immer viel Spazzzz mit dem neuen Z 8-)

Vielen Dank @Uli_ESA, ich habe Deinen Hinweis zum Anlass genommen, selber noch einmal bei der Hotline anzurufen. Danach habe ich folgende Mail an meinen Händler geschrieben:

Gerade hatte ich ein weiteres Telefonat mit der Hotline von "Connected Drive".
Aussage: Der Aktivierungscode kann von "teilnehmenden" Händlern angefordert werden. Hierzu ist wohl noch eine Datenschutzerklärung zu unterzeichnen.
Sie mögen gerne direkt dort anrufen (089/125016010), um weitere Informationen zu erhalten.
Jedoch will sich morgen auch jemand aus dieser Hotline direkt bei Ihnen melden.

Ich bin gespannt, was dabei jetzt herauskommt. ;)

Herzlich willkommen hier und Deine Vorfreude ist berechtigt..... 👍

Glückwunsch und gute Entscheidung. Die Farbwahl ist (kurz nach all black) die beste :t

Dafür habe ich aber GERADE den Wagen von meinem Händler abgeholt - 24.10.2019 - gefühlte Weihnachten :) :-)

PS: Mein einer kleinen Träne, weil ich meinen 435 Gran Coupe abgeben musste.

Anhänge

• a3406ed1-a535-4376-8d61-ae38f4a34e82.jpg
    a3406ed1-a535-4376-8d61-ae38f4a34e82.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 38
  • d969b9c9-ff20-40e1-afaa-f6d12261eeab.jpg
    d969b9c9-ff20-40e1-afaa-f6d12261eeab.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 43
  • f28cc5cc-9d60-4612-b71f-e3f421c8e3fb.jpg
    f28cc5cc-9d60-4612-b71f-e3f421c8e3fb.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 41
Herzlichen Glückwunsch zum Z!

Immer wieder schön zu lesen, dass wir Verrückte uns wie die Kleinkinder freuen können.
Viel Spaß beim Ausprobieren, wahrscheinlich bekommst du das Grinsen überhaupt nicht mehr aus dem Gesicht.

Vielleicht sieht man sich ja bei einer Tour 2020.

Zurück
Oben Unten