Vorgehen/ Verkauf bei Totalschaden Z3C...

EmEff

Testfahrer
Hallo zusammen,

leider bin ich seit zwei Monaten unverschuldet Besitzer eines Z3 Coupé mit Totalschaden. Die ganze rechte Seite ist hinüber, Achsen verschoben, etc. Die Versicherung hat den Schaden jetzt reguliert. Laut Gutachten beträgt der Restwert des Fahrzeuges noch ca. 5000 EUR.

Der Abschleppdienst bei dem das Coupe auf dem Hof steht, würde mir den Zetti für den Restwert abnehmen.

Jetzt die Frage: gibt es sinnvolle Möglichkeiten, Internet-Plattformen, etc. das Fahrzeug - wenn gerechtferigt - zu einem besseren Preis zu verkaufen?!

Ich tue mich etwas schwer mit dem Restwert, da Motor, Triebstrang, komplettes Interieur, E/E-Komponenten, noch iO sind.

Danke schonmal für Eure Infos, gerne auch per PN.

Grüße
Marcus.

AW: Vorgehen/ Verkauf bei Totalschaden Z3C...

Ich meine es würde mehr herausspringen bringen wenn du denn Motor (kommt drauf an wieviel KM der runter hat), Innenausstattung usw privat verkaufts. Bin aber kein experte was noch so ein Motor usw Wert ist

Kennst Du jemanden der bei einer Prüforganisation arbeitet???

Nein leider habe ich keine Kontakte in diese Richtung.

Es handelt sich im Übrigen um eine 3.0 Baujahr 12/2001 mit 120.000km aus erster Hand.

Gruß
Marcus.

Nein leider habe ich keine Kontakte in diese Richtung.

Es handelt sich im Übrigen um eine 3.0 Baujahr 12/2001 mit 120.000km aus erster Hand.

Gruß
Marcus.

Schade. Du solltest auf jeden Fall mit einbeziehen das jeder Tag an dem das Auto beim Abschleppunternehmen steht Geld kosten wird. Erst Recht wenn Du den Wagen anderweitig verkaufen möchtest. Solltest mal nach den Standgebühren fragen

Das mit der Standgebühr habe ich auch gestern lernen dürfen. Das Problem war, dass sich die Versicherung zwei Monate Zeit gelassen hat, den Schaden zu regulieren und nicht klar war, was mit dem Unfallwagen gemacht werden soll/darf. Werde die bisher angefallenen Kosten der Versicherung mal in Rechnung stellen... mal sehen wie die Herren sich anstellen.

Aber genau aus dem Grund auch meine ursprüngliche Frage. Sollte sich hier auch keine sinnvolle Vorgehensweise ergeben, werde ich es wohl dem Abschleppdienst in den Rachen werfen müssen... Verkauf in Einzelteilen ist unmöglich, da keine Zeit und keine Werkstatt.

Grüße
Marcus.

Warum stellst du den Wagen nicht in die bekannten Online-Börsen? Da warten doch ständig Leute auf genau solche Autos. Oder ebay?

Mein Bruder hat mal seinen kaputten Polo bei mobile innerhalb von 10 Minuten verkauft!!!

Ebay ist eigentlich nicht so mein Freund... aber vielleicht tue ich mir das übers Wochenende mal an.

Marcus.

Dann eben nur mobile.de und autoscout24.de

@EmEff
dem schließe ich mich an, wobei ich ehrlich gesagt fragen muß, was Du da mehr raushaben möchtest? Der Restwert wurde doch vom Gutachter festgelegt, was Du bekommst u. den Rest bezahlt doch auch die Versicherung?!

@EmEff
dem schließe ich mich an, wobei ich ehrlich gesagt fragen muß, was Du da mehr raushaben möchtest? Der Restwert wurde doch vom Gutachter festgelegt, was Du bekommst u. den Rest bezahlt doch auch die Versicherung?!

Warum unter dem Marktwert verkaufen? Ich schätze, dass der Wagen auf dem Markt noch 2000€ mehr bringen sollte.

Du kannst den Wert des Gutachters mit der Schwackeliste vergleichen. Da kosten die Coupés auch deutlich weniger, als es tatsächlich der Fall ist.

mein bora mit motorschaden ist auch in 10-20 minuten verkauft gewesen, habe 2000 mehr wie restwert verlangt, der hätte auch noch 1000 mehr bezahlt!

@voktor
echt? Macht das so viel aus? Hät ich nicht gedacht.

da haben viktor und touri schon recht, am besten Du holst das QP zu Dir nach Hause und stellst es ins Internet ein.

Also ich bekam so auch 1500€ mehr als der ermittelte Restwert!

Gruß
Jones

Hallo zusammen,

danke für Eure Rückmeldungen. Da ich aber nur begrenzte Möglichkeiten habe, dass Fahrzeug unterzustellen habe ich nochmal etwas mit dem Abschleppdienst "verhandelt". Der hat mir jetzt 5.700 geboten. Ich denke ich werde das Angebot annehmen.

Grüße
Marcus.

Zurück
Oben Unten