vorhin in Zürich, Formel 1 in der Steilwandkurve :)

testdriver

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
In der Schweiz, 2006:

Rundstreckenrennen sind verboten (zu gefährlich).

Sportauspuff total illegal (zu laut).

Ohne Kat fahren verpönt (die Umwelt leidet).

Aber einmal im Jahr, da lassen die Zürcher die Sau raus (im beschaulichen Rahmen natürlich, ist ja in der Schweiz). Immerhin, fast vor meiner Haustüre:

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

07.jpg

08.jpg

09.jpg

P.S. ist die Velorennbahn in Zürich 8)

AW: vorhin in Zürich, Formel 1 in der Steilwandkurve :)

testdriver schrieb:
In der Schweiz, 2006:

Rundstreckenrennen sind verboten (zu gefährlich).

Sportauspuff total illegal (zu laut).

Ohne Kat fahren verpönt (die Umwelt leidet).

Aber einmal im Jahr, da lassen die Zürcher die Sau raus (im beschaulichen Rahmen natürlich, ist ja in der Schweiz). Immerhin, fast vor meiner Haustüre:

01.jpg

Sehr tolle Fotos, insbesondere das erste Bild und da die Startnummer 44.
Könnte ein BRM F1 Ende der 60 er Jahre sein. :t

hm dürfte eher ein Lotus gewesen sein, die haben doch mit der Zigarettenwerbung angefangen, und da mit gold leaf, soviel ich weiss - aber egal, das waren alles sehr geile Autos :t :t

Stutzeweck schrieb:
Sehr tolle Fotos, insbesondere das erste Bild und da die Startnummer 44.
Könnte ein BRM F1 Ende der 60 er Jahre sein. :t
Das ist ein Lotus 49, allerdings hier mit niedrigem einteiligen Flügel. Später gab es den auch mit dreiteiligem Flügel (siehe Foto). Vorher mit den riesig hohen Flügeln, die in Barcelona brachen und Jochen Rindt und Graham Hill dramatische Abflüge bescherten.

Rindt.jpg

Gold Leaf war die erste Zigarettenmarke in der F1, das war ein Riesenaufstand damals, als die Lotus nicht mehr grün/gelb waren. Später kamen dann die schwarzen JPS John Player Special.

BRM fuhr in der Zeit schon in weiß, wenn ich mich recht erinnere.

Super Fotos :t :t :t

ja das mit dem Lotus stimmt wohl ;)

dwz8 schrieb:

Danke, aber mit dem Equipment wäre viel mehr dringelegen, wenn ich wüsste, wie man es richtig bedient.. habe nur die 1000 Knöpfe ausprobiert ;)

dwz8 schrieb:
Das ist ein Lotus 49, allerdings hier mit niedrigem einteiligen Flügel. Später gab es den auch mit dreiteiligem Flügel (siehe Foto). Vorher mit den riesig hohen Flügeln, die in Barcelona brachen und Jochen Rindt und Graham Hill dramatische Abflüge bescherten.

Rindt.jpg

Gold Leaf war die erste Zigarettenmarke in der F1, das war ein Riesenaufstand damals, als die Lotus nicht mehr grün/gelb waren. Später kamen dann die schwarzen JPS John Player Special.

BRM fuhr in der Zeit schon in weiß, wenn ich mich recht erinnere.

Super Fotos :t :t :t
Hast vollkommen recht, da gab es mal den Yardley Mc Laren, das war glaube ich der BRM, mit weisser Lackierung, (oder war das Y rot, schwarz, gold auf weissem Grund, donnerwtter, man wird alt.
Ja und dann das goldene JPS auf schwarzer Lackierung ebenfalls beim Lotus. Traumhaftes Fahrzeug. Scheibe abschneiden heute ihr Designer!! :t

R. Peterson und später sogar A. Senna.
.

p718.jpg
.

Stutzeweck schrieb:
Hast vollkommen recht, da gab es mal den Yardley Mc Laren, das war glaube ich der BRM, mit weisser Lackierung, (oder war das Y rot, schwarz, gold auf weissem Grund, donnerwtter, man wird alt.
Ja und dann das goldene JPS auf schwarzer Lackierung. Traumhaftes Fahrzeug. Scheibe abschneiden heute ihr Designer!! :t
Genau, das war der Yardley BRM:

18.jpg

Brands_Hatch-1970-03-22-011.jpg

Allerdings hatten die wohl keinen Mclaren-Motor drin, sondern einen BRM. :M

Super Bilder und Erinnerungen, Yardley war wohl ein Parfüm aus Frankreich, dass da am Ring verteilt wurde.
Wir, so 20 Jahre alt und endlich mal den Duft der großen weiten Welt genossen. :w
Möchte aber nicht zu weit von dem schönen Thread unserer schweizer Freunde abschweifen. :t

Stutzeweck schrieb:
R. Peterson und später sogar A. Senna.

Mein Daddy hat sogar den Spitzname von Bengt Ronald Peterson, der ja Ronnie war, zu einen meiner Vornamen ausgesucht, allerdings bei mir mit y, also Ronny geschrieben.

Sorry für OT

Gruß,
Seppi

Zurück
Oben Unten