Vorschlag für Forum: "Verschwunden"

Joey

Testfahrer
Liebe Redaktion,

ich würde mich über ein neues Forum "Verschunden" freuen. Meine Winterräder sind z.B. im Herbst 2001 aus dem Keller in Florstadt bei Frankfurt "verschwunden". Manche Teile die verschwunden sind lassen sich sicher über die Miglieder lokalisieren. Wenn man als Regel eine 10 prozentige - aber freiwillige - "Finding Fee" vorschlägt, kriegt das ganze sogar noch etwas Zug.

Da es bei "verschwundenen" Teilen oft etwas schwierig ist, anzugeben ob sie verloren oder gestohlen wurden, ist es vielleicht sinnvoll die entsprechenden Schaverhalte auf den wertfreierern Begriff "verschwunden" zu beschränken.

Vorschlag f|r Forum:

Grundsätzlich ist die Idee nicht so verkehrt, aber wie willst Du DEINE Winterräder wiedererkennen? Hast Du 'ne Gravur auf der Felge :+?

slk.gif

Living is T:+DAY!

Vorschlag f|r Forum:

lach .. ja ich habe an allen Teilen mein Monogramm einsticken lassen !

:-)

Zum einen glaube ich, das Teile manchmal gestohlen und dann sofort verhökert werden, ohne dass der Käufer sich dessen bewußt ist. Mit einer guten Beschreibung des Ortes und der Teile könnte dass in vielen Fällen identifiziert werden. Bei mir waren es zum Beispiel 4 Alu Doppelspeiche mit 7J16 mit abgefahrenen Michelin 225/50 ZR16.

Zum anderen sind viele Teile, die begehrt sind, individualisiert oder selten.

Wichtig ist vielleicht auch schon, dass sich rumspricht, dass Leute nach "verschwundenen" Teilen schauen. Ein Forum dafür anzulegen ist dagegen nicht viel Aufwand. Zur Betreuung würde ich mich anbieten, sodass dieser Aufwand schon mal weg ist.

Vorschlag für Forum:

ich hatte mal ne firma zum kompletträder einlagern...

ne, ist ein guter vorschlag - vandalismus und diebstahl sollte wirklich mehr beackert werden :# :a x(

ich denke nur an die achtlose kippe auf meinem verdeck (vor einem hotel)
waren gleich 3.5 teuros wech *grrrrrr*

neee, 3.5 deemarks ;)

Zurück
Oben Unten