Vorsprung durch Technik??

Morten

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Audi fans himmeln den quattro Antrieb ja förmlich an und meinen um einen guten Allrader zu haben muss man einen Audi kaufen....

Naja dieses Video( wenn auch von BMW selbst gemacht) zeigt jedoch, dass Allrad konzepte von Audi durch kleine Herausforderungen an ihre Grenzen stossen...

AW: Vorsprung durch Technik??

und noch ein lustiges Video aus dieser Kategorie...

Na ja der Slogan ist aus den 80igern und trifft heute lange nicht mehr zu bzw. ist ja der ursprüngliche Quattro ja auch schon eine Zeit lang nicht mehr im Einsatz und jetzt wird halt alles aus dem VW Konzern verbaut ;-)

Das Video nutzt einen spezifischen Nachteil der von Audi verbauten Differntialtechnik aus, die in anderen Situationen durchaus ihre Vorteile hat. Ist daher umgefähr so aussagekräftig wie ein Werbevideo von Lada, die erst einen Sportwagen und dann einen Lada Niva über einen Feldweg schicken ;)

Das Video nutzt einen spezifischen Nachteil der von Audi verbauten Differntialtechnik aus, die in anderen Situationen durchaus ihre Vorteile hat.

so siehts aus :t
wenn man mal in der misslichen lage sein sollte, wie in den videos gezeigt (wobei das bei solchen neumodischen einkaufswagen wohl nie der fall sein wird), reicht ein leichtes antippen der bremse (um der elektronik ne traktion vorzugaukeln) und schon löst sich das problem in luft auf. naja was will man bei ner frau als testfahrerin auch erwarten :X

AW: Re: Vorsprung durch Technik??

Na ja der Slogan ist aus den 80igern und trifft heute lange nicht mehr zu bzw. ist ja der ursprüngliche Quattro ja auch schon eine Zeit lang nicht mehr im Einsatz und jetzt wird halt alles aus dem VW Konzern verbaut ;-)

Ich hatte eine Zeit lang den Subaru Forester. Der Verkäufer sagte damals wörtlich: "Damit kommen sie überall durch".
Nachdem ich einmal auf den unbefestigten rechten Randstreifen ausweichen mußte, stand das rechte Vorderrad im Matsch und beide linken Räder auf der schneebedeckten Straße drehten einfach durch, es ging nichts mehr, ähnlich wie beim Audi auf der Rampe, aber immerhin 20000 Euro billiger, da ist es eher zu verschmerzen und nicht ganz so peinlich...

Wurde gerade in Abenteuer Auto bewiesen, dass auch beim X3 das gleiche passieren kann!
Mit mehr Gas schafft das auch der Audi!!

Hab mich schon gefreut, dass meine Kumpels ihre Audis zurückgeben können aber jetzt hoffe ich, dass sie den Beitrag heute nicht gesehen haben!
Vielleicht kann ich heute doch noch ein Bockbier absahnen?:w

Habe ich vorhin gesehen sehr interessant finde ich. Trotz vergleichbarer Fahrzeuge zeigt sich der X3 dem Audi auf der Strasse als das bessere Auto, was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann.}(

Zurück
Oben Unten