Vorstellen + Z3 Coupe suche ;-)

LivefornoW

Fahrer
hallo liebe forengmeinde. mein name is rainer, bin 22 jahre und ich komm aus der oberpfalz direkt an der cz grenze. ich bin absoluter z3 coupe fan und hab vor mir im frühjahr 2008 dieses heiße teil mit dem geilsten arsch der welt zuzulegen. hab zwar schon eins zuhause aber leider nur als modell ;) spar seit anfang meiner ausbildung aufs qp und würd mir am liebsten den 3.0 kaufen. farbmäßig muss er schwarz sein und am besten mit schwarzem leder. beobachte den markt schon seit ca. 2 jahren aber was ich ein wenig schade finde is, das man für den 3.0 gleich mal ein paar tausender mehr hinlegen muss. von den 2.8 wird man aber gerade zu überschwemmt. preismäßig würd ich so um die 15000€ schaun. bin leider noch nie in den genuss gekommen ein qp zu fahren da ich auch noch nie eins bei einem authändler in unserer nähe gesehen hab. sollte jemand vorhaben sein schmückstück zu verkaufen kann er mir gerne mal ne nachricht schreiben.

mfg rainer

AW: Vorstellen + Z3 Coupe suche ;-)

Hallo und Herzlich willkommen,

vorstellen kannst du dich ganz oben auf der Seite im "Wilkommen" Forum
Dahrzeugangebote etc. findest du weiter unten bei "Biete"

Ich kann die Nachfühlen, habe jetzt uach seit einiger Zeit ausgelernt, mich beruflich gefestigt und mir letzte woche ein 3.0 Coupe gekauft, was ich aber erst nächste woche abhole...

15k sind für nen 3 Liter recht schwierig, wenn er nicht allzuviel gelaufen haben sollte...

hallo liebe forengmeinde. mein name is rainer, bin 22 jahre und ich komm aus der oberpfalz direkt an der cz grenze. ich bin absoluter z3 coupe fan und hab vor mir im frühjahr 2008 dieses heiße teil mit dem geilsten arsch der welt zuzulegen. hab zwar schon eins zuhause aber leider nur als modell ;) spar seit anfang meiner ausbildung aufs qp und würd mir am liebsten den 3.0 kaufen. farbmäßig muss er schwarz sein und am besten mit schwarzem leder. beobachte den markt schon seit ca. 2 jahren aber was ich ein wenig schade finde is, das man für den 3.0 gleich mal ein paar tausender mehr hinlegen muss. von den 2.8 wird man aber gerade zu überschwemmt. preismäßig würd ich so um die 15000€ schaun. bin leider noch nie in den genuss gekommen ein qp zu fahren da ich auch noch nie eins bei einem authändler in unserer nähe gesehen hab. sollte jemand vorhaben sein schmückstück zu verkaufen kann er mir gerne mal ne nachricht schreiben.

mfg rainer

hallo rainer,
ich bin aus weiden und habe zufaellig ein qp. ich bin ab 23.10. wieder in weiden und du kannst mich mal kontaktieren. dann ergibt sich vielleicht die gelegenheit fuer dich mal in einem zu fahren.
gruesse
morb
:9

Ich hab mir vor paar Monaten auch eins gekauft, leider nur 2.8l
tja, die 3.0 sind eben Teurer und irgendwie selten
Ich würd mir mein Coupe immer wieder kaufen, ist immer noch so geil wie am ersten Tag.
Ich komm aus Niederbayern, vielleicht sagt dir des was...

wenn du finanziell bei 15000 die obergrenze ziehen musst, würde ich nicht zwangsläufig nach einem 3.0 schauen, sondern auch 2.8er der facelift reihe in betracht ziehen. die motormäßigen unterschiede sind nicht so enorm, und beim kauf eines 2.8 kannst du dann auch auf wenig kilometer und einen guten zustand achten.

wäre mir persönlich wichtiger als knappe 40 ps mehrleistung und dafür viele kilometer und ein ungepflegter zustand.

2.8er Facelift, sowas gibts bei Coupe nicht.
aber ich an deiner stelle würd auch nach nem 2.8l schauen, da hast dann auch noch paar € für eventuell anfallende Reperaturen....
Spass machen die auch

Ich hatte da enormes Glück,
habe für deinen Preisrahmen ein schönes 3.0 Coupé gefunden, zwar 100.000 gelaufen, aber sehr gepflegter Zustand und mit 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie!
Hole ihn aber erst nächste Woche ab... :(
Ich habe sehr lange gesucht, aber es war ein Zufallskauf /- fund, denn ich ahbe auch nach 2.8 gesucht wegen dem Preis.
MfG
Jochen

Hallo Rainer

Dein Ansatz ist auf jeden Fall richtig nach einem 3.0 zu suchen, da auch das Coupe diverse Facelift Umfänge bekommen hat, wie z.B. zweistufiger AirBag, DSC, etc. :t

Allerdings muss ich für den 2.8, hier vor allem für den TÜ Motor mit Doppelvanos (193PS) mal ein gutes Wort einlegen. Das Auto ist zwar im direkten Vergleich zum 3.0 langsamer, aber bezogen auf den Rest der automobilen Welt immer noch sauschnell. Du kannst dich damit mit fast all den gängigen tdi's dieser Welt in fast jeder Disziplin anlegen und um min. 80% von all dem Anderen was so rumeiert kannst du Kreise fahren. :M

Ich bin mir sicher, dass du mit einem 2.8 glücklich werden kannst. Und vor allem behalte noch etwas Geld für all die Kleinigkeiten die dann auf einmal wichtig werden, z.B. schöne Räder etc.

Gruß aus Muc

Mit 15.000 wird es mit einem guten 3,0l eng... Wenn Du noch ein, zwei tausend Euro mehr hast, würde ich die investieren und mir einen 3,0l holen. Die Vorteile haben mich damals auch überzeugt:

- weiße Blinker serienmäßig
- DSC
- neuer 3,0l Motor
- Kinderkrankheiten weitesgehend beseitigt
- Interior an den E46 angelehnt und nicht mehr an den E36
- ...

Der zweite und der (vor-)letzte Punkt waren dabei für mich besonders entscheidend.

Ich habe meinen für nur ein klein wenig mehr bekommen. War im Frühjahr. Die Kilometer waren mir mit 140tsd. nicht zu viel. Die modernen Sechszylinder verkraften das mal locker. Mit meinem ersten E32 hatte ich zum Schluß (habe Ihn leider zerlegt) 650 tsd Km! Und der Motor war bis zum Schluss ok.
Vergiss aber nicht die vielen tollen Dinge die Du dann noch an- und einbauen willst. Das waren bei mir mir felgen und Fahrwerk, BC etc. bis jetzt mal locker 2 tsd.
Und man will die "Verschönerungen" dann unbedingt haben.
Also viel Glück bei der Suche.
Gruß Dad

Mit 15.000 wird es mit einem guten 3,0l eng... Wenn Du noch ein, zwei tausend Euro mehr hast, würde ich die investieren und mir einen 3,0l holen. Die Vorteile haben mich damals auch überzeugt:

- weiße Blinker serienmäßig
- DSC
- neuer 3,0l Motor
- Kinderkrankheiten weitesgehend beseitigt
- Interior an den E46 angelehnt und nicht mehr an den E36
- ...

Der zweite und der (vor-)letzte Punkt waren dabei für mich besonders entscheidend.

Das kann ich zu 100% bestätigen ! Besonders DSC ist bei diesem Fahrzeug Gold wert,
ist gerade für einen relativ jungen Fahrer (sorry !) unbedingt zu empfehlen.

Gruß

Hagen
(der Auto fahren noch ohne ABS, Servolenkung und Bremskraftverstärker
gerlernt hat :b )

hi! ersmal danke für die vielen antworten. das wär echt a super sache morb, wohn nämlich nur ca. 30km von weiden weg. bist du beruflich dort? falls ja wo? wieviel musstest dann du für deins löhnen @bay_2002? hätt sogar noch nen bmw e28 525e mit erst 130tkm anzubieten, will villeicht jemand tauschen? :2thumbsup werd halt einfach mal den markt fleißig beobachten und schaun wie´s ab februar ausschaut (kohle is nämlich im mom. noch angelegt :2bigcryz:) was ich halt auch ein wenich komisch find ist, das die 3.0 teilweise in der gleichen preisklasse wie die m´s gehandelt werden. denk mal kommt von den enormen versicherungssummen.
mfg rainer

Das kommt auch daher, das die M´s vom Baujahr her oft älter sind als die 3 Liter, da sie schon früher gebaut wurden... und an der Versicherung :)
Ich habe 15500 gezahlt (also nächste Woche) mit 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie 100t km Vollausstattung inkl Harmann Kardon BC etc...
Silber Metallic schwarzes Lederaustattung (erweiterte Lederaustattung, also auch Armaturenbrett) und die Mittelkonsole und diese zierstreifen in den Türen sind aus gebürstetem Alu...
War aber auch nen Schnäppchen meiner Meinung nach...

Edit: kleiner Parkkratzer vorne links an der vorderen Stoßstange!

oh, das is natürlich ein guter preis. zustandsmäßig hab ich zum glück meine nachbarn, die sind beide beim tüv und werden beim kauf mit sicherheit dabei sein ;-) kann man beim z3 coupe eigentlich am schlüssel die km des wagens ablesen (so wie bei den e46)?

Soweit ich weiß, kann man bei QP auch den Schlüssle bei BMW auslesen lassen, aber es lässt sich alle fälschen...

was ich halt auch ein wenich komisch find ist, das die 3.0 teilweise in der gleichen preisklasse wie die m´s gehandelt werden. denk mal kommt von den enormen versicherungssummen.

Liegt denke ich zum Teil daran, daß der alte M Motor dem einen oder anderen schon bei 70TKM um die Ohren geflogen ist. Der 3,0 Motor hingegen ist extrem stabil was man so hört.
Und vom 3,0 QPs sind nur knapp 4000 Stück weltweit ausgeliefert worden gegenüber circa jeweils 10000 Stück 2,8QPs und MQPs mit dem alten Motor.

Aber wie auch immer...der 2,8 liter wird Dich schon so glücklich machen jedesmal beim einsteigen. Und genug Bums hat er auch.

oh, das is natürlich ein guter preis. zustandsmäßig hab ich zum glück meine nachbarn, die sind beide beim tüv und werden beim kauf mit sicherheit dabei sein ;-) kann man beim z3 coupe eigentlich am schlüssel die km des wagens ablesen (so wie bei den e46)?

hi rainer,
ich bin schon gebuertiger weidener! allerdings lebe und arbeite ich in berlin. derzeit hab ich ein paar bauvorhaben in weiden und vohenstrauss und bin regelmaessig in wen. wahrscheinlich ab 23. bis 28.10. momentan bin ich noch im urlaub. ruf doch einfach kommende woche unter 0163-1526571 an dann machen wir was aus.
beste gruesse
michael

hi morb. bin nächste woche wahrscheinlich in kuwait, hab aber noch keinen genauen termin von wann bis wann. sollte ich jedoch zwischen 23 und 28.10 zuhause sein werd ich mich auf jeden fall mal melden!
mfg rainer

hi morb. bin nächste woche wahrscheinlich in kuwait, hab aber noch keinen genauen termin von wann bis wann. sollte ich jedoch zwischen 23 und 28.10 zuhause sein werd ich mich auf jeden fall mal melden!
mfg rainer

da gibts sicher auch das ein oder andere interessante coupe ;-,
grüße
m

mfg rainer

hi,

also, dass der 3,0 seltener,jünger ist und angeblich auch ein wenig ausgereifter und noch ein paar ps mehr hat führt eben zu dem preisunterschied. wenn ich das richtig verstanden habe bist du ja noch recht jung und so wird der zetti nicht ewig in deinen händen bleiben. ich kann mir vorstellen, dass für dich ein paar tsd € ne menge geld sind.

mein vorschlag:

such dir einen guten 2,8 l z3 coupe. ( angebote hast du ja hier schon bekommen ) die sind auch schnell!! ( frag mal bmw leo ) gucke auf dem markt, was ein vergleichbarer 3,0 l kosten würde. nimm das geld, welches du für den 3,0 l mehr hättest ausgeben müssen und lege es einfach mal für ein paar jahre auf dein sparbuch. (oder festgeld etc. )

und fahr mal ein paar runden. ( probefahrt );););)

gruß
andreas

Zurück
Oben Unten