Vorstellung aus der pannonischen Tiefebene

Luke

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Liebe Roadster Freundinnen und Freunde,

Nun ist es endlich an der Zeit auch mich mal kurz vorzustellen!

Ich heisse Lukas, 25 Jahre jung, komme aus der wunderschönen panonnischen Tiefebene Österreichs (auch Burgenland genannt) und durfte mir doch sehr früh meinen Kindheitstraum erfüllen:)

Von Kindheit an, konnte ich mit Maschinen und Motoren groß werden und es entwickelte sich immer mehr eine automobile Leidenschaft!

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich als kleiner Junge den Z4 im Schauraum bewundern durfte und mir nie vorstellen konnte so einen Traum einmal fahren zu können....

Nun ja angefangen hat es mit einem Toyota Mr2 der akribisch 7 jahre aufgebaut wurde und zuletzt 350 Pferdchen aus einem 3sgte lieferte.IMG_2245.JPG

Währendessen folgte ein Jeep Cherokee, dannach ein 530d Kombi, und zu letzt ein 220i M als Alltagsauto....IMG_2115.JPG

Da ich mich damit aber nicht anfreunden konnte und es noch immer nicht die Autos waren die ich mir vorstellte, kam schlussendlich durch einen riesen Zufall mein Traum auf vier Rädern

Ein Bmw Z4 2004 2,5i mit 55.000km
M Fahrwerk 18" Räder usw.
Also ab nach Kärnten und abholen
IMG_1903.JPGIMG_1901.JPG

Da er 2 Jahre nur herumstand bekam er ein wenig Pflege
IMG_2147.JPG
IMG_2150.JPG

Der Wagen sieht von unten aus wie aus dem Ausstellraum abgeholt!

Danach ging es auch schon los...
M-Performance Schalthebel und Handbremshebel
Defi ZD
3.0i Bremsanlage Brembo Max VA
3.0i Bremsanlage Brembo Ha innenbelüftet
H&R Spurverbreiterungen

Und es ist noch lang nicht vorbei:))
IMG_2754.JPGIMG_2865.JPGIMG_2762.JPG

Liebe Roadster Freundinnen und Freunde,

Nun ist es endlich an der Zeit auch mich mal kurz vorzustellen!

Ich heisse Lukas, 25 Jahre jung, komme aus der wunderschönen panonnischen Tiefebene Österreichs (auch Burgenland genannt) und durfte mir doch sehr früh meinen Kindheitstraum erfüllen:)

Von Kindheit an, konnte ich mit Maschinen und Motoren groß werden und es entwickelte sich immer mehr eine automobile Leidenschaft!

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich als kleiner Junge den Z4 im Schauraum bewundern durfte und mir nie vorstellen konnte so einen Traum einmal fahren zu können....

Nun ja angefangen hat es mit einem Toyota Mr2 der akribisch 7 jahre aufgebaut wurde und zuletzt 350 Pferdchen aus einem 3sgte lieferte.Anhang anzeigen 256529

Währendessen folgte ein Jeep Cherokee, dannach ein 530d Kombi, und zu letzt ein 220i M als Alltagsauto....Anhang anzeigen 256528

Da ich mich damit aber nicht anfreunden konnte und es noch immer nicht die Autos waren die ich mir vorstellte, kam schlussendlich durch einen riesen Zufall mein Traum auf vier Rädern

Ein Bmw Z4 2004 2,5i mit 55.000km
M Fahrwerk 18" Räder usw.
Also ab nach Kärnten und abholen
Anhang anzeigen 256531Anhang anzeigen 256532

Da er 2 Jahre nur herumstand bekam er ein wenig Pflege
Anhang anzeigen 256533
Anhang anzeigen 256534

Der Wagen sieht von unten aus wie aus dem Ausstellraum abgeholt!

Danach ging es auch schon los...
M-Performance Schalthebel und Handbremshebel
Defi ZD
3.0i Bremsanlage Brembo Max VA
3.0i Bremsanlage Brembo Ha innenbelüftet
H&R Spurverbreiterungen

Und es ist noch lang nicht vorbei:))
Anhang anzeigen 256535Anhang anzeigen 256536Anhang anzeigen 256537

Herzlich willkommen und Glückwunsch zum Zetti [emoji106]

Schöne Vorstellung mit feinen Bildern[emoji57]

Das wars wohl jetzt für dich[emoji23] von dem Virus kommst du nicht mehr los[emoji12]

Grüsse aus Hamburg

Interessante Chronologie an Fahrzeugen.
Glückwunsch zum ZZZZ und herzlich Willkommen.

Ja ein wenig kunterbund, bis auf den 2er hatten alle über 300.000km drauf [emoji28] doch sparte ich mir nur darauf hin[emoji16][emoji16]
Mein momentanes Alltagsfahrzeug ist ein 2004 X5 mit 460.000km 3.0d mit zweitem Turbo und erster Kupplung[emoji123]

Mr2 war reinrassig brutal zu fahren...ohne servo, ohne abs,
Kaaz 1,5 Wege 100% Sperre...das war schon sehr hart im Grenzbereich zu fahren...und vorallem trotz frei programmierbaren steuergerät einfach alte 90 jahre technik schön verpackt....man steigt in dem Z und es ist moderner, ein 6 Zylinder, coil on plug ....durchgereifter mit mehr liebe zum detail in der technik..einfach weiterentwickelter...hat beides seine reize...

Hallo Luke,
willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem ZZZZ :thumbsup:
Das mit dem Zündschlüssel umdrehen und es wurden/werden immer mehr Kilometer kenne ich auch :D und bin beruhigt, das ich nicht alleine da stehe :t

Gruß Michael

Bisschen spät dran, aber herzlich willkommen.
Wünsche Dir immer genug Platz zum Bremsen.
Grüße aus dem dunkelen Norden.

Herzzzzlich willkommen und viel Spazzzz.

total seltsame Fahrzeug Chronologie. Der 2er kostet mindestens doppelt so viel wie der z4, den Du gerade fährst. So wie aussieht hast Du dich mit dem 2er finanziell übernommen.
...na dann willkommen in der unteren Klasse :P

total seltsame Fahrzeug Chronologie. Der 2er kostet mindestens doppelt so viel wie der z4, den Du gerade fährst. So wie aussieht hast Du dich mit dem 2er finanziell übernommen.
...na dann willkommen in der unteren Klasse :P
Na, daß hab ich nun schon sehr oft gesehen, da stehen für den Altag die dollsten Boliden und fürs schöne Wetter ist da noch der e85 als Spaß und Hobbyfahrzeug bereit[emoji6]

Ein Kunde von mir hat in seiner Garage eine neuen Bentley und da neben ein 1303 Käfer Cabrio [emoji57] der ist auch eine Klasse unter dem Bentley[emoji23]

Der Knaller sind seine glänzenden Augen wenn wir über den Käfer referieren[emoji3]

Na, daß hab ich nun schon sehr oft gesehen, da stehen für den Altag die dollsten Boliden und fürs schöne Wetter ist da noch der e85 als Spaß und Hobbyfahrzeug bereit[emoji6]

Ein Kunde von mir hat in seiner Garage eine neuen Bentley und da neben ein 1303 Käfer Cabrio [emoji57] der ist auch eine Klasse unter dem Bentley[emoji23]

Der Knaller sind seine glänzenden Augen wenn wir über den Käfer referieren[emoji3]

ja der Käfer ist auch auch "neben bei" und nicht "statt dessen". Ist auch aber auch egal. Ich will nicht urteilen.
Ist mir nur aufgefallen. Kann mir nicht vorstellen, dass der 2er viel weniger Fahrspaß liefert als der z4.
hätte er mir gesagt, würde ich meinen z4 ohne zu zögern gegen seinen 2er eintauschen. ...auch wenn der 2er mit der M-Optik ist. :whistle: :maledevil: :) :-)

Haha die Performance Fahrwerkstechnisch war schon sehr fein klar auch mit der m Bremsanlage und fw....jedoch mit 184 Ps erstens untermotorisiert und dem Vierzylinder-Konzept das mir je länger ich ihn hatte weniger gefiel...es war einfach kein 6er...vom Drehmoment bis Leistung, Klang trotz supersprint ab kat nicht berauschend! Das Gesamtkonzept passte nicht ...und ganz ehrlich ein z4 sieht vom Armaturenbrett wertiger aus als ein 2er real, meine Meinung
Und ein 235i war preislich wirklich nicht leistbar.

Vermisst du die Leistung der alten Tage, mich wundert das du dich für den "kleinen" 6er entschieden hast!

Klar vermiss ich das nach vorne schieben, durfte in der Zwischenzeit auch mal e92 M3 fahrn....von der Leistung ganz eine andere Welt...genau das richtige Leostungstechnisch für mich, jedoch war die bestechende Form des Z, der verdammt gute Freundschaftspreis, der gute Zustand und die Tatsache das es trotzdem ein 6 Zylinder ist, ausreichend, um zu sagen ok das is schon sehr perfekt.
Wenn ich ihn 1 Std über die Serpentinen schmeiße, wünschte ich mir schon gerne die doppelte Leistung...aber hee
Es gibt möglichkeiten...vl words einmal ein M (Umbau)[emoji849][emoji28][emoji23]

klar gibts Mögichkeiten mit Geld geht alles. Ein Kompressorumbau wäre da wahrscheinlich noch das etablierteste...
Ich wünsche dir auf jeden Fall allzeit knitterfreie Fahrt mit deinem Z:) :-)

Zurück
Oben Unten