Vorstellung eines neuen Z4 Besitzers, und gleich ne Frage

Danke für euren Input.
Von Eibach/Bilstein gibts das Set mit B4+Tieferlegung vom Werk aus (dachte daher, dass es nicht so falsch sein kann):
https://www.ebay.de/itm/EIBACH-BILS...m=391885609464&_trksid=p2047675.c100009.m1982

Koni dürfte schon fein funktionieren. Nur bin ich dann mit Dämpfer+Federn+Einbau+Eintragung wieder bei >1000€. Muss ich mir nochmal genau durch den Kopf gehen lassen, ob es mir das Wert ist...Wie gesagt, funktioniert ja jetzt so wie es ist.

Ich habe eine Frage zu den gelben Konis in Verbindung mit Tieferlegungsfedern (wie zB. Eibach). Muss ich diese Koni Dämpfer irgendwie gekürzt kaufen oder habt ihr einfach die normalen drin? (Bei 2-3cm Tieferlegung wie zB eibach?) Danke und Gruß

Ich habe eine Frage zu den gelben Konis in Verbindung mit Tieferlegungsfedern (wie zB. Eibach). Muss ich diese Koni Dämpfer irgendwie gekürzt kaufen oder habt ihr einfach die normalen drin? (Bei 2-3cm Tieferlegung wie zB eibach?) Danke und Gruß
Nein, gekürzt ist nicht nötig. Erst wenn Du noch weiter runter willst, sind andere nötig/sinnvoller.

Koni dürfte schon fein funktionieren. Nur bin ich dann mit Dämpfer+Federn+Einbau+Eintragung wieder bei >1000€. Muss ich mir nochmal genau durch den Kopf gehen lassen, ob es mir das Wert ist...Wie gesagt, funktioniert ja jetzt so wie es ist.

An deiner Stelle würde ich mit der Tieferlegung einfach noch etwas warten bis du merkst die Dämpfer taugen nicht mehr bis dahin hast du dann wieder ein paar Euronen auf der Seite und kannst dann gleich alles auf einmal erneuern, gleich mit Querlenkern Koppelstangen usw.
Ich fahre Eibachfedern mit Koni gelb (noch mit H&R Stabis) und bin vollkommen zufrieden.
Habe damals auch Matze kontaktiert hat alles reibungslos funktioniert.

Zurück
Oben Unten