Vorstellung + Hilfe

sasch83

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Guten Tag zusammen beste Zetti Gemeinde,

als erstes möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin der Sascha 28 Jahre jung und seit Donnerstag stolzer Besitzer eines Z4 Roadsters8-)
Typ 3.0si
Bj. 2008
Km 84000

Zur Ausstattung:
- saphierschwarz metallic
- Manuelles Getriebe
- M-Multifunktinssportlenkrad
- oregon beiger Innenraum

Bei weiteren Fragen gerne anschreiben....

Ansonsten alles original und aufs wesentlichste reduziert (Fahrspaß):w
Jetzt brauch ich aber sogleich auch kompetente Hilfe:help:

1. Problem summen/rauschen Navi Bildschirm/Konsole/Lüftung

Vor Fahrzeugübergabe hatte ich dieses summen oder auch rauschen beanstandet,
es wurde darauf hin die Belüftung ausgebaut und gereiningt.
Nach Fahrzeugübergabe und ein paar Kilometern war aber dieses Geräusch wieder da.
Komischerweise nach 300km Heimfahrt war es verschwunden.
Jetzt fängt es aber jedesmal wenn ich den Zetti anmache wieder an zu summen...?
Kennt jemand so etwas ähnliches? Oder hat das gleiche Problem?
Kommt meines Erachtens vom Navibildschirm, hört sich an wie ein regelnder Elektromotor oder der Bildschirm an sich summt/rauscht selber!?

2. Problem Kontrolleuchte Alarmanlage

Laut Handbuch ist die Anlage geschärft, wenn nach verriegeln die Wanrblinkanlage einmal blinkt, das tut sie auch. Das Handbuch sagt aber auch das diese dann blitzt, das tut sie aber nicht....

Blitzt diese immer nach Verriegelung des Fahrzeuges?
Kontrolleuchte vorhanden= im Besitz der Alarmanlage?
Wenn diese nicht blitzt, kann diese auscodiert worden oder defekt sein (LED=lange Lebensdauer????)

Um hilfreiche und hinweisgebende Antworten wäre ich sehr verbunden.

Greez Sasch

Hallo Sascha,

Willkommen bei den Z4 Freunden.

zu 1:

Ich würde dies an die Werkstatt (des verkäufers) übergeben und die selbst danach schauen lassen. Ich verstehe dich so, dass du Garantie hast und folglich auch nicht um die Fehlersuche bemühen musst. Wenn du dem Händler vorschläge unterbreitest, was er tauschen soll, kommt er im Zweifel noch auf die Idee, dir die Kosten zu übertragen.

zu 2:

Ich würde es ein0fach testen.

- Verdeck runter
- abschließen
- 10 Minuten warten
- In den Innenraum greifen
- Wenn es jetzt Alarm gibt, ist alles in Ordnung. Ansonsten darf sich auch darum der Händler bemühen.

Darf man dich nach dem Preis und Bilder fragen?

Beste Grüße & Allzeit gute Fahrt,

Manuel

Hey Manuel,

naja, an den Händler zurück wird schwierig (300km Heimfahrt), Händler bei Frankfurt, ich wohne bei Stuttgart....
Deshalb versuch ich am Montag den Verkäufer nochmal zu erreichen und das ganze über die Niederlassung Stuttgart zu machen,
sofern dies möglich ist!?

Bilder werden noch kommen, erst mal muss schönes Wetter her, dann wird er geputzt und fotografiert:-)

Bezahlt hab ich 20K€ glatt....

Danke für die Antwort:-)

Hallo Manuel,

glückwunsch zum neuen Auto. 20K für nen 3.0si von 2008 ist echt günstig.Den hätt ich auch gern genommen.

Meiner hat die gleiche Kombi, allerdings 2004er 3.0i. Ich hab vor einem Jahr noch 17.500 gezahlt mit 68.000 TKM.

Zur Alarmanlage: Ja, meine LED blinkt ständig, wenn der Wagen verriegelt ist als Zeichen dafür, dass die Alarmanlage scharft ist. Wenn es nicht blinkt, dann ist die auch nicht scharf, oder? Der Innenraumschutz kann deaktiviert worden sein. Ich würde die Alarmanlage ganz einfach so testen: Vorne die Haubenentriegelung auf, Wagen zusperren und dann die Haube aufmachen. Dann müsste sofort der Alarm losgehen.

Hallo Manuel,

glückwunsch zum neuen Auto. 20K für nen 3.0si von 2008 ist echt günstig.Den hätt ich auch gern genommen.

Meiner hat die gleiche Kombi, allerdings 2004er 3.0i. Ich hab vor einem Jahr noch 17.500 gezahlt mit 68.000 TKM.

Zur Alarmanlage: Ja, meine LED blinkt ständig, wenn der Wagen verriegelt ist als Zeichen dafür, dass die Alarmanlage scharft ist. Wenn es nicht blinkt, dann ist die auch nicht scharf, oder? Der Innenraumschutz kann deaktiviert worden sein. Ich würde die Alarmanlage ganz einfach so testen: Vorne die Haubenentriegelung auf, Wagen zusperren und dann die Haube aufmachen. Dann müsste sofort der Alarm losgehen.

Hallo Benster,

Sascha hat den neuen gekauft. Ich habe meinen schon länger ;-).

PS: Schöne Fabrkombi -> Beige/Schwarz: I like!

Beste Grüße,

Manuel

Zurück
Oben Unten