Vorstellung meines neuen T-Cars

Dominik

Fahrer
Hab mir gedacht es ist nun mal an der Zeit mein neues "Zur Arbeit Fahr Auto" vorzustellen.

Golf 3 TDI - 90PS

Baujahr 1996
Kilometerstand 236000
Verbrauch ca. 4,2-5,0l
- aus erster Hand

Ausstattung: Schiebedach, 2xAirbag, H&R 40/40 (neu),
Borbet T 7,5x16 215/40 ZR16, Tempomat

Der Hobel ist echt klasse...

Anhänge

• DSC00075.jpg
    DSC00075.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 6
AW: Vorstellung meines neuen T-Cars

Vielleicht, dass er ganz okay ist?

Außerdem 30000/Jahr (nur Arbeit und zurück) würdest du auch nicht mit deinem z4 fahren

Sieht für sein ALTER noch echt gut aus.
Einer der ZUVERLÄSSIGEN.
Gruß Peter

Wünsch Dir viel Glück. Mein Sohn hatte einen 1997 Bj., also letztes vor Folf IV. Nur Ärger mit dem Benziner. Bremsen, Dämpfer alles Murks. Seitenschweller links und rechts unter den Türen durchgerostet. Wir haben alles machen lassen und mit 115000Km für 1.300.- € verkauft.

Toi, toi, toi.

Gruss

Seitenschweller links und rechts wurden schon geschweißt :-)
Dämpfer (kpl. Fahrwerk) wurde erst getauscht. Hatt grad mal 279,- Euro gekostet, mußt ich einfach einbauen. Vom MQP bin ich da ja ganz andere Preise gewohnt.

Was mich wirklich fasziniert ist der Verbrauch. Hatte zum Vergleich nen 118d probiert, selbe Strecke + 0,75l/100km. Gut der geht natürlich schon besser aber rausreißen tut ers nicht. Und dann erst der Preis!!!

Hab für den Golf jetz mit allem drum und dran knapp 2000 gezahlt. Denk das geht i.O.; Vermutlich hält er noch 100.000 und dann kick ich ihn in die Tonne.

welche Abgasnorm hat der denn mit dem Baujahr ?? EUR2 oder schon EURO 3 ??
Und weißt du die Haftpflichtsversicherungseinstufung ?
Bin nämlich am überlegen auch mal bald wieder ein Nutz-KFZ anzuschaffen, damit der Z3 mal wieder unter 20.000/Jahr kommt :X
Momentan reichts Geld aber nur für ein Auto und wenn ich schon die Mehrzeit meines Lebens in so einer Kiste hocke, will ich auch anständig, amtlich, prollig, Spaßmachend unterwegs sein, sprich Z3-coupe

Viele Grüße

welche Abgasnorm hat der denn mit dem Baujahr ?? EUR2 oder schon EURO 3 ??
Und weißt du die Haftpflichtsversicherungseinstufung ?
Bin nämlich am überlegen auch mal bald wieder ein Nutz-KFZ anzuschaffen, damit der Z3 mal wieder unter 20.000/Jahr kommt :X
Momentan reichts Geld aber nur für ein Auto und wenn ich schon die Mehrzeit meines Lebens in so einer Kiste hocke, will ich auch anständig, amtlich, prollig, Spaßmachend unterwegs sein, sprich Z3-coupe

Viele Grüße

Baujahr 1996, Euro 2 (rote Plakette - denk ich)

Ich bezahl bei der Huk24 Haftpflicht + Teilkasko mit 150,- + Fahrerunfallschutz halbjährlich 241,84 Euro (SF3 - 70%)
Bei 30.000 km/Jahr. Dazu kommen noch rund 300,- Steuer.

Gru´ß

Dominik

Schon ganz schön was auf der Uhr :O

macht doch nix...
Der Zustand eines Autos ist nicht an seiner KM-Zahl pauschal festzumachen !!!

vll ganz interessant an all die "Niedrig-KM-Geilen", die ihre alten Autos mit achsovielen 130.000km abgeben: in die Länder, in die diese exportiert werden fahren die noch bis über 500.000km weiter. Ohne einen Ingo, der Lagerbuchsen wechselt... :D

Ich bin schon öfter mit vermeintlich jungen Autos mit unter 100.000km stehengeblieben als mit alten Karren...!!

SO, meine Meinung breitgetreten }(

Schon ganz schön was auf der Uhr :O

Stimmt - hab ich mir auch gedacht. Allerdings kenne ich die Geschichte des Autos. Der Vorbesitzer hat in Österreich gearbeitet. Daher hat der Golf die meiste Zeit auf der Bahn verbracht. Immer 600KM am Stück.
Mann merkt die Laufleistung nicht. Der Tdi läuft butterweich (also für nen Tdi halt ;-) )

Außerdem hab ich mir gedacht was solls, wenns die Maschine zerreißt am Schrottplatz gibts genügend Ersatz für wenig Geld.

Survivor der Abwrackprämie

Hab das T-Car mal wieder ein bisschen aufpoliert...
Sieht doch wieder ganz gut aus oder??

Kilometerstand: 269.000
Verbrauch: 4,8l Diesel

Jetzt kommt noch ein neuer Zahnriemen rein und ein Ölwechsel und
gut is....

Anhänge

• DSC00277.jpg
    DSC00277.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 3
  • DSC00268.jpg
    DSC00268.jpg
    183 KB · Aufrufe: 3