Vorstellung meines Z3 Coupes

KingKale

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hi alle zusammen!

Ich bin neu hier und hab mir letzten Sommer meinen Traum erfüllt, nach langer Suche (gutes halbes Jahr)! Jetzt muss ich auch mal meinen "kleinen schwarzen }(" vorstellen:

Hat eine leicht veränderte Frontstosstange ca. 10 mm tiefer,
Sachs Dämpfer,
AP Tieferlegungsfedern VO/HI 30 mm,
10 mm Distanzscheiben,
17" Felgen vom E36 M3 GT,
VDO Navi,
Heckspoiler lackiert in Wagenfarbe

Gruß :t
Kale

PS: Nummernschild ist nicht mehr aktuell, war vom Verkäufer noch (ist jetzt PAN, aber leider abgemeldet übern Winter :#)!

Anhänge

• bmw z coupe5.JPG
    bmw z coupe5.JPG
    15,8 KB · Aufrufe: 497
  • bmw z coupe1.JPG
    bmw z coupe1.JPG
    15,9 KB · Aufrufe: 490
  • bmw z coupe4.JPG
    bmw z coupe4.JPG
    15,5 KB · Aufrufe: 488
AW: Vorstellung meines Z3 Coupes

W E L C O M E

und bleib schön "knitterfrei"! ;)

Na dann: Willkommen "unter uns"! :t

Der "Kleine" sieht toll aus! Und Vorfreude (auf die Saison 2008) ist ja bekanntlich die schönste Freude! :M
Viel Spaß mit dem Flitzer und allzeit gute Fahrt!

LG, Katja

Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN auf dem Besten Board für Zettis mit Dach ;)

Danke!

Zähl auch schon wieder die Tage bis es wieder April wird :w!

Von mir ein Hallo aus der Dingolfinger gegend!!!
sehr schönes QP hast du da!
aber nicht so schön wie meins

Auch von mir Herlich willkommen!
Bleib schön knitterfrei und viel Spaß damit!

:t:t schönes QP hast du da!

Und April ist ja auch nicht mehr lange bis du ihn endlich fahren kannst!!
Wünsche dir gute Fahrt und viel Spaß mit dem schönsten unter den Zettis, dem QP :B:d

Willkommen im Forum! Schönes QP hast Du an Land gezogen :t

Hehe, ich bin froh, dass mein Zetti das ganze Jahr durchläuft. Die Winterpause wäre nichts für mich :b

Auch ein Servus vom Nabel der Welt, der Hauptstadt Niederbayerns, L.A. nach Vilshofen!:t
Wünsch dir ne schöne Zeit mit dem kleinen!!!!!

Hallo Ihr,

jetzt kommt noch einer dazu, der ist hier genau richtig. Habe mir das schönste Geschenk im April gemacht: den 3.0. :9 Obwohl der 2.8 auch ganz gut geht. Bilder folgen. Also eure Pumas sind ganz schön tief. Ich hab´s noch Serie belassen, da M-Fahrwerk Serie.
Aber bißchen tiefer gefällt auch..
Hat jemand sein Liebling mit M-Fahrwerk danach tiefer gelegt? Wie sind eure Fahreindrücke vorher / nachher oder auch erstmal generell?
Hat jemand ein Vergleich zum Schnitzer-Fahrwerk?
Wer hat getönte Scheiben? Bitte Feedback (Kosten, geflutet/Folie..wieviel %)

Bilder folgen...

So long..

Auch vom mir ein Hallo, willkommen bei den Turnschuhen, meiner wird wohl im März wieder auf die Straße kommen.

Gruß
wudda

Auch ein Servus vom Nabel der Welt, der Hauptstadt Niederbayerns, L.A. nach Vilshofen!:t
Wünsch dir ne schöne Zeit mit dem kleinen!!!!!

Danke! Das gilt natürlich auch umgekehrt. Vielleicht seh ich dich ja mal auf der Straße :t!

Die Winterpause ist schon echt schlimm :( , andererseits ist es wieder schön, wenns drausen so richtig naß und dreckig ist (vom Salz red ich erst garned :b) und der Zetti schön sauber in der Garage steht, für so ein Wetter ist ein Winterauto einfach perfekt und die Hälfte vom Winter haben wir ja schon :)!

Mit freundlichen Grüßen

Kale

Hallo Ihr,

jetzt kommt noch einer dazu, der ist hier genau richtig. Habe mir das schönste Geschenk im April gemacht: den 3.0. :9 Obwohl der 2.8 auch ganz gut geht. Bilder folgen. Also eure Pumas sind ganz schön tief. Ich hab´s noch Serie belassen, da M-Fahrwerk Serie.
Aber bißchen tiefer gefällt auch..
Hat jemand sein Liebling mit M-Fahrwerk danach tiefer gelegt? Wie sind eure Fahreindrücke vorher / nachher oder auch erstmal generell?
Hat jemand ein Vergleich zum Schnitzer-Fahrwerk?
Wer hat getönte Scheiben? Bitte Feedback (Kosten, geflutet/Folie..wieviel %)

Bilder folgen...

So long..

hallo !
habe die bilstein-eibach kombination nachgerüstet und bin sehr zufrieden. das original fahrwerk ist (im vergleich) total besch.... und fährt sich über 220 nicht sehr berauschend. die neue kombi dagegen läßt einen wie auf schienen über BABs schießen.... TOP ! Original Fahrwerk unbedingt raus ! Schnitzer ? da zahlt man eh nur den namen.....und von getönten scheiben halte ich gar nichts, fahre ja schließlich kein golf :b

Ein herzliches Willkommen von Passau nach Vilshofen, vielleicht sieht man sich ja mal auf der Straße. Coupes fallen ja schon enorm auf.

hallo !
habe die bilstein-eibach kombination nachgerüstet und bin sehr zufrieden. das original fahrwerk ist (im vergleich) total besch.... und fährt sich über 220 nicht sehr berauschend. die neue kombi dagegen läßt einen wie auf schienen über BABs schießen.... TOP ! Original Fahrwerk unbedingt raus ! Schnitzer ? da zahlt man eh nur den namen.....und von getönten scheiben halte ich gar nichts, fahre ja schließlich kein golf :b

Ich denke, Du hast kein M-Fahrwerk drin gehabt, denn so schlecht ist das gar nicht. Höre mir aber gerne Feedback diesbezüglich an, ist ja auch subjektive Empfindungssache. Doch ich muss schon sagen, dass die Mischung aus Comfort (damit ist jetz gemeint, dass einem jeden Schlag und Strassenunebenheit auf den Zeiger geht, wenn man das Auto schön wahrmfährt / cruisen will...) und Sportlichkeit sehr ausgewogen ist. :t Er liegt auch wirklich net schlecht.. mit Schnitzer habe ich keine Erfahrung...Wenn es dazu eine Alternative gibt, wobei man noch bißchen tiefer "aus der Wäsche kuckt" sehr gerne.

Wieviel tiefer ist denn Deiner? Komfort?

Ja tach, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Kauf und allzeit knitterfreie Fahrt! Das QP sieht halt in jeder Farbe gut aus, solange sie schwarz ist :d

Eine Frage: Was ist das für ne Frontschürze? Eigenbau?

Gruß
Daniel

Eine Frage: Was ist das für ne Frontschürze? Eigenbau?

Gruß
Daniel

Hi Daniel,

Die Frontstoßstange ist kein Eingenbau. Ich weis leider (noch) nicht wo man die Stoßstange kaufen kann, da sie schon drauf war als ich meinen zetti gekauft hab. Wenn es dich aber interressiert, dann schau ich am Wochenende mal in meinen Papieren nach (kann nur am Wochenende nachschauen, da ich unter der Woche in meiner Wohnung bin und nicht direkt zuhause), da habe ich noch die Rechnung von dem Tunershop drin, wo sie gekauft wurde evtl. steht ja da noch der Name der Firma die die Stoßstange herstellt! Ich wollte zwar lieber einen originalen Z3 Coupe kaufen, aber die Stoßstange gefiel mir auf anhieb sogar noch ein wenig besser, da sie ja ziemlich original aussieht aber doch so ca. 10 mm tiefer als die originale ist. Und beim kauf hatte ich ein paar Freunde dabei, der eine hat bei BMW gelernt und der andere ist der Sohn von ner BMW-Vertragswerkstatt,fährt Bergrennen, kennt sich allso ziemlich gut in sachen Technik aus, mehr brauchte ich nicht da ich für die Karosserie zuständig bin (bin gelernter Karosseriebauer) und denen ist es auf den ersten Blick garned mal aufgefallen, erst aufm zweiten hinsehen und beiden sagten auch das die Stoßstange echt klasse dazu passt und da der Zetti einfach in einem perfeckten Zustand war hab ich gleich zugeschlagen }(

PS: Bis jetzt hat die Stoßstange jeder toll gefunden, sie passt halt einfach ins Design vom zzzcoupe finde ich:t.

MFG :)
Kale

Hi Kale,

Respekt, schöne Kiste hast dir da zugelegt, wobei ich sagen muss.......da würd mir das "Oben-Ohne-Feeling" an den warmen Tagen fehlen......trotzdem Glückwunsch zu deinem Schmuckstück und allzeit gute Fahrt.....q:

Zurück
Oben Unten