So, ich denke so einige von euch werden mich bereits kennen, da ich ja seit ca. 15 Monaten bereits im Forum unterwegs bin (recht aktiv, würde ich sagen), aber ich kam tatsächlich nie dazu, einen Vorstellungsthread zu meinem Z4 zu schreiben...
Ich denke es ist langsam mal soweit, ich dachte ja, dass ich noch die ein oder andere "Verbesserung" abwarte, aber wer mich kennt, hat mittlerweile festgestellt, dass (wie bei so einigen anderen hier auch
) es mir eher schwer fällt, mit dem Z4 mal fertig zu sein :)
Also stelle ich ihn mal vor, meinen E85: im Februar 2019 in Trier gekauft in einem teilweise eher schlechten Zustand (Diff musste gewechselt werden, Verdeckpumpe war hin, ...), wohl auch als Projekt für das freie halbe Jahr nach dem Abitur. Ich sehe mir immer gern ein Foto vom Innenraum an, wie er beim Kauf war, weil ich teilweise mal Schwierigkeiten habe, mein eigenes Auto darin wiederzuerkennen...

Für meinen Geschmack nicht unbedingt unglaublich reizvoll. Das aktuellste Bild (meiner ist eben eine Baustelle, daher verändert sich sowieso alle paar Wochen was größeres dran) entspricht dem damaligen Aussehen nicht mehr vollkommen...

Auch von außen hat sich so einiges getan...

So sah er am Tag der Abholung aus...

Und so sieht er aktuell von außen aus...
Die Menge an Dingen, die an ihm passiert sind, würde den Thread sprengen, ich habe aber tatsächlich eine Liste aller Arbeiten, die recht umfangreich ist, wenn man untertreiben möchte :)
Projekte der Zukunft? Eine Fahrwerksoptimierung, vllt doch M-Sitze (habe lange gedacht, dass ich sie nicht will, aber man wird eben von anderem überzeugt
), Vollleder-Türverkleidungen, -Mitteltunnel, vllt mal die M-Haube... ach es gibt einfach zu viel, das man an diesem Auto optimieren kann...
Ich freue mich jedenfalls auf viele weitere Jahre mit diesem Auto, das ich nicht mehr zu verkaufen beabsichtige aufgrund der immensen Menge an Arbeit, die reingeflossen ist und aufgrund der extremen Zuneigung, die ich ihm gegenüber entwickelt habe und die sich immer wieder festigt, wenn ich den Reihensechszylinder erklingen lasse...
Meine Erfahrung: ein Auto als Baustelle zu kaufen ist mit das Beste, was man tun kann! Jedes einzelne ausgetauschte Teil ist mir bekannt, und jedes Mal, wenn ich es mir ansehe, schätze ich es umso mehr, da ich weiß, wie es davor aussah. Individual-Einstiegsleisten, M-Lenkrad, Z4M-Tacho, Vollleder-A-Säule und und und... auch das alles aufzuzählen würde den Thread sprengen
Vor ein paar Wochen habe ich mich dazu entschieden, hier Active Member zu werden als Teil meiner Bestrebungen, dem Forum mindestens ein wenig zurückzugeben für all das, was es mir geschenkt hat und bei wie vielem ich Hilfe erhalten habe, nahezu jeden Tag! Diese Community hier ist Gold wert und ein derartig hilfsbereites und sympathisches Forum habe ich noch nie erlebt. Vielen Dank euch allen!
Ich denke es ist langsam mal soweit, ich dachte ja, dass ich noch die ein oder andere "Verbesserung" abwarte, aber wer mich kennt, hat mittlerweile festgestellt, dass (wie bei so einigen anderen hier auch
Also stelle ich ihn mal vor, meinen E85: im Februar 2019 in Trier gekauft in einem teilweise eher schlechten Zustand (Diff musste gewechselt werden, Verdeckpumpe war hin, ...), wohl auch als Projekt für das freie halbe Jahr nach dem Abitur. Ich sehe mir immer gern ein Foto vom Innenraum an, wie er beim Kauf war, weil ich teilweise mal Schwierigkeiten habe, mein eigenes Auto darin wiederzuerkennen...

Für meinen Geschmack nicht unbedingt unglaublich reizvoll. Das aktuellste Bild (meiner ist eben eine Baustelle, daher verändert sich sowieso alle paar Wochen was größeres dran) entspricht dem damaligen Aussehen nicht mehr vollkommen...

Auch von außen hat sich so einiges getan...

So sah er am Tag der Abholung aus...

Und so sieht er aktuell von außen aus...
Die Menge an Dingen, die an ihm passiert sind, würde den Thread sprengen, ich habe aber tatsächlich eine Liste aller Arbeiten, die recht umfangreich ist, wenn man untertreiben möchte :)
Projekte der Zukunft? Eine Fahrwerksoptimierung, vllt doch M-Sitze (habe lange gedacht, dass ich sie nicht will, aber man wird eben von anderem überzeugt
), Vollleder-Türverkleidungen, -Mitteltunnel, vllt mal die M-Haube... ach es gibt einfach zu viel, das man an diesem Auto optimieren kann...Ich freue mich jedenfalls auf viele weitere Jahre mit diesem Auto, das ich nicht mehr zu verkaufen beabsichtige aufgrund der immensen Menge an Arbeit, die reingeflossen ist und aufgrund der extremen Zuneigung, die ich ihm gegenüber entwickelt habe und die sich immer wieder festigt, wenn ich den Reihensechszylinder erklingen lasse...
Meine Erfahrung: ein Auto als Baustelle zu kaufen ist mit das Beste, was man tun kann! Jedes einzelne ausgetauschte Teil ist mir bekannt, und jedes Mal, wenn ich es mir ansehe, schätze ich es umso mehr, da ich weiß, wie es davor aussah. Individual-Einstiegsleisten, M-Lenkrad, Z4M-Tacho, Vollleder-A-Säule und und und... auch das alles aufzuzählen würde den Thread sprengen
Vor ein paar Wochen habe ich mich dazu entschieden, hier Active Member zu werden als Teil meiner Bestrebungen, dem Forum mindestens ein wenig zurückzugeben für all das, was es mir geschenkt hat und bei wie vielem ich Hilfe erhalten habe, nahezu jeden Tag! Diese Community hier ist Gold wert und ein derartig hilfsbereites und sympathisches Forum habe ich noch nie erlebt. Vielen Dank euch allen!
