Vorstellung neuer Z3-Fahrer

BjörnZ3

macht Rennlizenz
Hallo Community,

heute ist der große Tag - ich hole meinen Z3 ab. Da ich schon seit einer Weile in diesem wohl besten deutschsprachigen Z-Forum mitlese, wird es jetzt Zeit, mich endlich mal zu Wort zu melden. Zuerst einmal: Respekt vor diesem sehr guten Forum und Glückwunsch an die Macher, einen Treffpunkt für Gleichgesinnte geschaffen zu haben, an dem gute Sitten vorherrschen. Ich freue mich, dabei sein zu dürfen.

Ich bin 27, Diplom-Kaufmann, gerade (der Arbeit hinterher) von Porta Westfalica nach Bielefeld gezogen und bin nun froh, endlich mal ein eigenes offenes Auto zu haben, nachdem ich in den letzten Jahren des öfteren den SLK 320 meiner Eltern unterm Hintern hatte. Aber für einen SLK bin ich noch zu jung. ;)

Habe einen netten Zetti gefunden, der (leider) noch bis 16 Uhr auf mich warten muss: 2.2i, 07/2001, 18500 km, BMW-Individual "Imola". Also schwarz II, Verdeck klassisch-rot, 17"-Rundspeiche 225/245, M-Fahrwerk, M-Sportsitze Imola-Rot/Schwarz, M-Spiegel, Chromline-Exterieur, Mittelkonsole Chrom-Matt, Klima, weisse Blinker, Differential-Sperre etc. Ich muss sagen, das Auto ist schon nett, kann den Abholtermin kaum abwarten. :9

Werde in den nächsten Tagen sicherlich Fotos machen und diese irgendwo online stellen. Fragen habe ich auch einige, aber ich befinde mich noch im Konsolidierungsprozess - das wird wohl noch einige Tage dauern. Und: ja, ich suche erst im Forum, bevor ich eine Frage stelle! ;)

So, das soll es erstmal sein. Vielleicht gibt es ja im Großraum Ostwestfalen-Lippe weitere Zetti-Fahrer, mit denen man sich mal treffen kann. Würde mich freuen.

Gruß
Björn

Gratulier dir zum Zetti ... schöne Innenausstattung :t jetzt bin ich auf Fotos gespannt :s

Grüsse aus der Schweiz

Alex

MyZetti.jpg

3.o-sterlinggrau-EZ 02/2002-MZ 03/2003

www.maniac.ch - www.z3roadster.ch

Hmmm,

imolarot ist ein ///M-Farbe und eher selten, auf die Bilder bin ich auch gespannt.
Pfleg den Lack am besten mit SWIZÖL Produkten, speziell bei dem rot kommt das sehr gut:
http://www.swizol.com

na dann mal WILLKOMMEN im Club! und allzeit Gute Fahrt und vor allem Spaß und Freude am Fahren...

3272.jpg

... a happy
-sonneklein2.gif
day, der Ruppi
5.gif

Auch von mir Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
@Duke: Ich glaube, die Edition Imola war nicht imolarot, sondern eben schwarz II. Verdeck ist glaube ich rot und innen das Leder ebenso. Also : Wir sind auf Bilder gespannt :-)

2627.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~

>Hmmm,
>
>imolarot ist ein ///M-Farbe und eher selten, auf die Bilder
>bin ich auch gespannt.
>Pfleg den Lack am besten mit SWIZÖL Produkten, speziell bei
>dem rot kommt das sehr gut:
>http://www.swizol.com

Swizol :t :t :t kann ich auch nur empfehlen.

Grüsse aus der Schweiz

Alex

MyZetti.jpg

3.o-sterlinggrau-EZ 02/2002-MZ 03/2003

www.maniac.ch - www.z3roadster.ch

Ja,

stimmt es gab ja die Sondermodelle, an die habe ich nicht mehr gedacht, macht nix, schwarz ist auch schön.

Swizöl, ist wirklich das Beste was ich je hatte und ich hatte sie alle ;-) - brutal teuer ab jeden Cent wert!

Hallo Björn,

herzlich willkommen - ab 16 Uhr bist Du sicherlich nur noch
mit einem breiten Grinsen im Gesicht unterwegs :d

Viel Spaß mit Deinem Zetti...

Guten Morgen, Community!

Vielen Dank für Eure netten Antworten, da fühlt man sich doch gleich wohl. :D

Ja, er ist da! Und es """" in Strömen. War ja klar, wenn man in der Stadt mit der höchsten Jahresniederschlagsmenge wohnt. Naja, egal. So, zum Auto: genial. Macht ungeheuren Spaß, damit zu fahren. Allerdings hat er derzeit noch einige kleine Schönheitsfehler: zwei kleine Dellen auf den Heckdeckel (Dellendoktor ist schon bestellt), einen schwergängigen Fahrer-Fensterheber sowie eine gebrochene Gurtschlaufe (oder wie auch immer dieses Plastikding am Sitz heisst, durch das der Gurt läuft). Naja, läßt sich alles beheben, außerdem habe ich 2 Jahre Garantie.

Leider konnte ich noch keine Fotos machen, dazu war das Wetter zu schlecht und es in der Tiefgarage zu dunkel. Werden aber as soon as possible nachgereicht.

Erste Eindrücke: hammerharter Sound, vor allem bei niedrigen bis mittleren Drehzahlen - 170 PS sind für das Auto anständig, aber es ist sicherlich keine Rakete - mittelmäßiger Durchzug, sind halt "nur" 2,2 Liter (hab halt noch den SLK 320 im Hinterkopf) - sehr direkte und kurze Schaltung (M-Knauf und -Schaltstange) - weniger verwindungssteif als SLK (sorry :T ), zittert leicht auf schlechten Straßen - gute, harte Federung (M-Fahrwerk), könnte allerdings optisch noch 2 cm tiefer - E-Verdeck habe ich nicht, braucht man glaube ich auch nicht, geht manuell blitzschnell - Sitze sehr gut, Klima schnell kalt, Haptik und Ergonomie sehr gut - Lenkrad (M)vielleicht ein wenig zu dünn.

Auch wenn ein paar negative Sachen dabei waren: ich bin absolut begeistert. Hin und weg.

Was kommt als nächstes? Handmade-Aufbereitung innen und aussen (Polytec ausprobieren), Blinkermodul, Mittelarmlehne, Z3-Schild ab, Spurplatten, Silver Vision-Blinkerbirnen, bessere (natürlich zugelassene) Scheinwerfer-Birnen, Chromniere und Lufteinlass 3.0i sowie ein paar Chrom-Kleinteile im Innenraum.

Soviel dazu erstmal, viele Grüße aus OWL

Björn

Herzlich willkommen!

Polytec kann ich nur empfehlen. :t :t :t :t Habe es seit 3 oder 4 Wochen drauf, gestern mit Hochdruck gewaschen (nur Schaum und Klarspülen) --> ZZZ glänzt wie neu, Wasser perlt noch voll ab.

Wenn Du bei der Sammelbestellung nicht dabei warst: Ich habe sie auch verpasst und bin dann bei der Schollbach GmbH fündig geworden. War allerdings deutlich teurer. Habe aber gleich zwei Flaschen bestellt.

Ein Tipp: Ich habe den Wagen erstmal ordentlich mit einem Gemisch aus Neutralreiniger (Haushalt) und Wasser gewaschen, damit alles alte Wachs/Fett/Dreck runter ist.

Hast Du schon eine Verwendung für Dein Z3-Emblem, wenn Du es entfernen willst? :b :b :b :b

Hi!
Danke für die Anwendungs-Tipps. Werde den Wagen definitiv gründlich vorreinigen - wer weiss, was Vorbesitzer und/oder BMW-Fuzzi damit alles angestellt haben... :o

Das Z3-Emblem möchte ich an sich gern behalten, sorry. Wer weiss, was sich damit anstellen lässt. Wenn ich es aber doch abgebe, dann wende ich mich natürlich an Dich. :-)

Gruß
Björn

hi björn !

glückwunsch zu Deinem Z3 :-) :t

hast Du den original-auspuff montiert, weil Du so von dem
sound schwärmst ?

kann Dir übrigens die spurverbreiterungen von H&R empfehlen,
habe auf meinem hinten je 20mm und vorne je 10mm drauf
--> optik vom feinsten :t
und das ganze ohne kanten umlegen, bördeln usw..

grusZ3
andreas

Hallo Andreas,

ja, ist der Original-Auspuff. Ihr mögt vielleicht nichts besonderes (mehr) an dem Sound finden, aber nach einem Civic 1.4iS mit 90 PS und hin und wieder einem SLK 320 (der bei weitem nicht so klasse klingt) bin ich von diesem Sound absolut begeistert. :9

Ja, die Sache mit den Spurverbreiterungen. Tendiere auch in Richtung H&R oder SCC. Ich möchte, dass die Reifen vorne wie hinten ungefähr gleich im Radhaus stehen. Sind 10 und 20 mm dann ok? Was könnte ich hinten maximal montieren (17" Rundspeiche mit 245/40R17, ET weiss ich leider nicht)? Kanten umlegen möchte ich nicht.

Danke für Deine/Eure Hilfe! :-)

Gruß
Björn

hallo björn !

genauso hab ich es mir vorgestellt, reifen bündig vorne und hinten
zur karosserie :-)
mit den 10mm und 20mm spurverbreiterungen passt es opti, ist meines wissens auch das breiteste, was Du montieren kannst, ohne bördeln, kanten umlegen und kotflügel ziehen.
auf jeden fall hat meine eintragung beim tüv mit dem mitgelieferten gutachten ohne probleme funktioniert (voraussetzung: facelift modell mit den breiten kotflügeln). :t
die reifen stehen wirklich bündig in den radkästen :-) :t :-) :t
fahre die original 17" rundspeichenfelgen von bmw mit mischbereifung und habe das m-fahrwerk.

grusZ3
andreas

p.s.
bei den 10mm platten gibts von H&R nur die varianten mit verlängerten radschrauben, bei den 20mm platten hast Du die wahl zwischen verlängerten radschrauben oder platten, bei denen zuerst die platte auf die achse und dann der reifen auf die platte geschraubt wird;
habe mich für letzteres entschieden, wollte bei 20mm platten keine "meterlangen" schrauben, denke die andere variante ist "stabiler".

Hi Andreas,

ist ja interessant, da haben exakt die gleiche Kombination - nett wegen optischer Vergleichbarkeit. Könntest Du mir vielleicht noch weitere Bilder von Deinem Zetti schicken, auf denen ich mir den "Effekt" ein wenig ansehen kann? Auf Deiner HP sind nur ein paar, und dazu noch recht klein... ;) Bitte an: bjoern@vollmann-online.de , können ruhig groß sein. Danke!

Gruß
Björn

Hallo,

hallo hier ein Bild von der "Imolarot Austattung meines Roadsters. Ebenfalls ein 2.2 "Individual".

Gruß,

Martin

3329.jpg

hi björn,

kein problem !
mach ich, die bilder habe ich bloss zu hause..
ich schick sie Dir demnächst.

grusZ3
andreas

Hallo Björn,

herzzzlich willkommen hier :) Schönes Gerät hast Du da! :9 :9 . Die Kombination Schwarz mit Rotem Verdeck dürfte bis auf die Imolamodelle einzigartig sein. Klasse Farben, nur blau ist noch schöner *g*

Grüße
Johannes

P.s.: Fotos kommen noch, oder? :)

[/font]Für einen Zetti gibt's doch nichts schöneres als blau zu sein[BR]

---
my personal weblog: [url]http://weblogs.atari-home.de/johannes[/url]

>hi björn !
>
>glückwunsch zu Deinem Z3 :-) :t
>
>hast Du den original-auspuff montiert, weil Du so von dem
>sound schwärmst ?
>
>kann Dir übrigens die spurverbreiterungen von H&R empfehlen,
>habe auf meinem hinten je 20mm und vorne je 10mm drauf
>--> optik vom feinsten :t
>und das ganze ohne kanten umlegen, bördeln usw..
>
>grusZ3
>andreas

Hi danach such ich auch noch (ohne bördeln) mit welchen Reifen rad kombinationen und einpresstiefe ? ?

Dank vorab Gruß

Nevs

2versuch.gif

Zurück
Oben Unten