Vorstellung neues Mitglied / neuer Z4

ogie

Testfahrer
Hallo zusammen,

seit ich im Dezember den Entschluss gefasst habe meinen SLK zu verkaufen und mir einen Z4 E89 zuzulegen hole ich mir hier viele Tipps und möchte mich an dieser Stelle bei der Community bedanken. Durch die vielen nützlichen Threads habe ich meinen Traumwagen Ende Januar bestellt. Er wird im März produziert und geht dann noch 2 Monate zum Freundlichen als Vorführwagen und ich erhalte ihn dann Ende Mai mit maximal 4000 KM. Jetzt muss ich nur noch den SLK bis dort zu einem guten Preis verkauft bekommen.

Ich habe mich für folgendes Fahrzeug entschieden:

BMW Z4 Sdrive 35i
Farbe: Saphirschwarz metallic
Leder Kansas Canberrabeige
Interieurleisten: Aluminum Längsschliff fein
Felgen: BMW Performance 313 19 Zoll
Getriebe: Sport-Automatic mit DK
Innovationspaket: Adaptives Kurvenlicht, Fernlichtassistent, Komfortzugang
Comfort Paket Plus: Ablagenpaket, Klimaautomatik, Lenkradheizung, Lichtpaket, Park Distance Control, Windschutz
Hifi System Professional
Connectivity Paket
Alarmanlage
Servotronic
Geschwindigkeitregelung mit Bremsfunktion
Modellschriftzug Entfall
Sportsitze
Navi Pro mit integrierter Handyvorbereitung
Adaptives Sportfahrwerk

Als ich bestellt habe gab es das M-Paket noch nicht. Hätte mir allerdings auch bis auf das M-Lenkrad nicht zugesagt. Das M-Lenkrad wirkt im Konfigurator "dicker", wurde ja schon in einem anderen Thread diskutiert. Ich kann nun aber nicht mehr umbestellen. Front und Heckschürze gefallen mir im M-Paket vom Z4 nicht wirklich.

Ich möchte das Fahrzeug dann noch etwas tiefer legen, dass muss ich mir dann aber erst mal im März anschauen wenn das Fahrzeug beim Freundlichen steht und dann beginnt erst das unerträgliche warten bis Ende Mai. Ich kann es jetzt schon kaum erwarten...

Gruß
Frank

Sollte mit den Felgen dann ungefähr so aussehen:
Z4performance313.jpg

AW: Vorstellung neues Mitglied / neuer Z4

Hallo zusammen,

seit ich im Dezember den Entschluss gefasst habe meinen SLK zu verkaufen und mir einen Z4 E89 zuzulegen hole ich mir hier viele Tipps und möchte mich an dieser Stelle bei der Community bedanken. Durch die vielen nützlichen Threads habe ich meinen Traumwagen Ende Januar bestellt. Er wird im März produziert und geht dann noch 2 Monate zum Freundlichen als Vorführwagen und ich erhalte ihn dann Ende Mai mit maximal 4000 KM. Jetzt muss ich nur noch den SLK bis dort zu einem guten Preis verkauft bekommen.

Ich habe mich für folgendes Fahrzeug entschieden:

BMW Z4 Sdrive 35i
Farbe: Saphirschwarz metallic
Leder Kansas Canberrabeige
Interieurleisten: Aluminum Längsschliff fein
Felgen: BMW Performance 313 19 Zoll
Getriebe: Sport-Automatic mit DK
Innovationspaket: Adaptives Kurfenlicht, Fernlichtassistent, Komfortzugang
Comfort Paket Plus: Ablagenpaket, Klimaautomatik, Lenkradheizung, Lichtpaket, Park Distance Control, Windschutz
Hifi System Professional
Connectivity Paket
Alarmanlage
Servotronic
Geschwindigkeitregelung mit Bremsfunktion
Modellschriftzug Entfall
Sportsitze
Navi Pro mit integrierter Handyvorbereitung
Adaptives Sportfahrwerk

Als ich bestellt habe gab es das M-Paket noch nicht. Hätte mir allerdings auch bis auf das M-Lenkrad nicht zugesagt. Das M-Lenkrad wirkt im Konfigurator "dicker", wurde ja schon in einem anderen Thread diskutiert. Ich kann nun aber nicht mehr umbestellen. Front und Heckschürze gefallen mir im M-Paket vom Z4 nicht wirklich.

Ich möchte das Fahrzeug dann noch etwas tiefer legen, dass muss ich mir dann aber erst mal im März anschauen wenn das Fahrzeug beim Freundlichen steht und dann beginnt erst das unerträgliche warten bis Ende Mai. Ich kann es jetzt schon kaum erwarten...

Gruß
Frank

Hallo Frank,

um das M Paket brauchst Du auch nicht trauern. Dann hättest Du wohl auch auf den 35is upgraden sollen, denn das wäre unterm Strich dann kaum teurer! Also alles richtig gemacht ;) Viel Spaß mit dem Neuen!

Was für einen SLK soll er denn ersetzen?

Hallo Frank,

um das M Paket brauchst Du auch nicht trauern. Dann hättest Du wohl auch auf den 35is upgraden sollen, denn das wäre unterm Strich dann kaum teurer! Also alles richtig gemacht ;) Viel Spaß mit dem Neuen!

Was für einen SLK soll er denn ersetzen?

Wird meinen viel zu unsportlichen SLK 200 Baujahr 2003 ablösen :9

Willkommen im Forum, schönen Z4 hast Du Dir zusammen gestellt, gratuliere:t:t
Das Warten ist schon hart, dafür danach um so schöner:b

Hallo Frank
Da hast du dir ja eine richtige "Rakete" im Vergleich zum SLK bestellt. Auch ich bin vom SLK zum Z 4 umgestiegen, auch ich warte noch. Das Forum ist echt Klasse, besonders vor der Bestellung kann man hier viele nützliche Tipps herausfiltern.
Also, ich hoffe die Wartezeit vergeht schnell.

Gruß Aljubo

Hallo und Willkommen, bin auch vom SLK auf Z4 umgestiegen, kein Vergleich!

Vom SLK200 auf Z4 35i ist natürlich schon ein Quantensprung:t

schick schick...
viel spaß mit der rakete ;)

Hast ja praktisch nix ausgelassen, die Performance Felgen gefallen mir auch sehr gut.
Wieso (noch) tieferlegen? Hast doch das adaptive Sportfahrwerk bestellt...
Ich muss wohl zum Glück nicht mehr sooooooo lange warten

Einen sehr schönen Zetti hast Du Dir da zusammengestellt!!! :t

Da wünsch ich Dir jetzt schon viel SpaZZZZ...:t ...natürlich auch beim Warten darauf! :M

Gruß Marco

PS: Willkommen im Forum!!! ;)

Hallo und Willkommen im Forum!

Schönes Fahrzeug und super Ausstattung - da bleiben keine Wünsche offen ...

Gruß

Kai
(noch 36 Tage)

Außer meinem roten Leder könnten unsere echt Zwillinge sein}(

Die 313er Felgen kommen demnächst bei entsprechender Witterung
auch drauf.
Viel Spaß mit dem NEUEN:t

Moin Moin

Dann Willkommen hier und viel Spaß mit dem E89.
Schöne Exrtas ausgesucht.

Bis auf
Hatte ich da oben etwas von Lenkradheizung gelesen&:

das hört sich ja ganz schön Luschig an:)

gruß
Karsten

Hey - willkommen! Nettes Jefährt.

Das mit der Lenkradheizung darf man nicht so eng sehen. Schließlich kann man sich da wunderbar das Kinn wärmen... ;-J>

Something completely different: hat jemand Erfahrungen mit ner Standheizung im Z4 (bringt dat was/is überhaupt Platz?) oder seid ihr alles Oktober-bis-April-Garagenfahrer???

und WRRRRRROAM.

Bis auf
Hatte ich da oben etwas von Lenkradheizung gelesen&:

das hört sich ja ganz schön Luschig an:)

gruß
Karsten

Hey Karsten,

die ist aber fester Bestandteil des Comfort-Plus-Pakets und es gibt hier eine richtige Fan-Gemeinde, inkl. mir... :s Kenne ich schon aus dem 5er und man kann sich richtig daran gewöhnen... :t

Gruß Marco

Herzlich Willkommen auch von meiner Seite und frohes Warten... Ich kann Dir sagen, dass es noch viiiieeell härter wird, wenn das gute Stück schon beim Händler ist und Du darfst es noch nicht haben ;) Ich spreche da aus Erfahrung... Hab ich auch schon mal mit gemacht:g

Erst mal vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Das Warten zährt jetzt schon an meinen Kräften, wird aber bei weitem von der Vorfreude überwogen.
Ich hatte ja geschrieben, dass ich eventuell den Wagen noch etwas tiefer legen möchte. Hierzu habe ich den Thread http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_-_der_neue_e89/65452-fahrwerksfedern.html gelesen. Wie seht ihr das Thema ? Welche Federn würdert ihr empfehlen ohne mit dem adaptiven Fahrwerk und den 19 Zoll Felgen Probleme zu bekommen ? Mir ist schon klar das dies nicht jeder versteht, ich bin mir ja auch noch nicht sicher. Ich habe meinen SLK mit H&R Federn tiefer gelegt und eigentlich ganz gute Erfahrungen gesammelt. Bin mal auf eure Antworten gespannt.

Gruß
Frank

Zurück
Oben Unten