Vorstellung neues QP in Sprockhövel-Haßlinghausen

isbjoern

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo, ich habe meiner Frau im Juni ein QP in Schwarz-Schwarz mit Edelstahl gekauft. 2.8 Bj. 9/99 jetzt 140tkm und einfach nur Original. Wird nur im Sommer bewegt ist zusätzlich noch konserviert worden uns soll jetzt in Würde schön alt werden. Gruß Jörn

Zu groß mit 1,92, leider. Bin auch ehr Motorradfahrer und schrauber. Gruß Jörn

Bin genauso gross und geht auch.War bis Pfingsten auch Motorradfahrer und hab dann nach 33 Jahren Zweirad aufgehört.
Probiers mal wenigstens aus,der Zetti geht besser als deine Guzzi.

Mit 1.98m Körpergröße sage ich , es gibt zwei Möglichkeiten ins Z3 Coupe zu passen :
1tens : sich vom Leben klein kriegen lassen (schlecht)
2 tens : Leidenschaft (besser)

Das ZZZQ

Mit dem ZZZQP verblase ich auf kurvigem Geläuf jedes Mopped. (sagt jemand, der
auch lange genug auf 2 Rädern nicht gerade langsam unterwegs war)

@Björn - erstmal Glückwunsch zum QP !!!!

so - und jetzt an alle Moped-Herbrenner....

Ihr seid ja drauf. Prinzipiell fahren Autos höhere Kurvengeschwindigkeiten als Mopeten.
...und Dosenfahrer riskieren dabei nicht halb so viel. Dafür machen sie hinterher gerne einen auf dicke Hose.
Den Gesetzen der Physik geschuldet, fahre ich mit (fast) jeder Dose schneller als auf zwei Rädern. (selbst mit 200ps-Sportlern)
Mit dem QP ... erst recht. Aber darauf würde ich mir nix einbilden, weil ein ungleicher Kampf.

Also der Vergleich hinkt u. stinkt.
Außerdem betrachte ich schnelles fahren auf 2- u. 4-Rädern für sinnvoll und beide Arten der Fortbewegung haben ihren Reiz - werden also intensiv betrieben.

wie wichtig und sinnvoll Geschwindigkeit ist, seht ihr hier:

Glück auf

dadidada

@dadidada
Grundsätzlich richtig aber auf einer steileren Bergstrecke war ich mit der Karre fast immer schneller als die Autos.
Da konnte ich durch die bessere Beschleunigung in der Eifel teilweise auch an 350PS Porsches dranbleiben,aber nur bergauf!
Wollte dem TE auch jur sein QP schmackhaft machen.

Hallo aus Velbert (ehemals Velbert-Langenberg), das ist ja direkt um die Ecke. Herzlichen Glückwunsch zur richtigen Entscheidung und viel Spass beim Fahren in unserer schönen Gegend. Vielleicht kommt man sich ja mal entgegen .. :@

Zu groß mit 1,92, leider. Bin auch ehr Motorradfahrer und schrauber. Gruß Jörn

Wenn ich mir richtig erinnere gab es einen Trick mit dem der Sitz noch weiter nach hinten/unten geht. Außerdem kann man wohl hinter dem Sitz etwas wegnehmen und den Fahrersitz leicht abpolstern.

Optimal ist bei der Körpergröße kaum ein normales Auto (mal von solchen Hochdachversionen wie A Klasse oder Smart abgesehen). EIn Freund vom mir ist 1,95 und hat auch problemlos im Roadster Platz gefunden (1000 km Bundesstraße in 2 Tagen) - es geht also wenn man will.

EDIT: Habe gerade gesehen, dass du den Trick mit dem Entfernen hinter dem Sitz schon wahrgenommen hast.

Zurück
Oben Unten