Vorstellung und Frage zur Kofferraumdeckel-Mechanik

2.2er

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo Z-4 Forengemeinde,

mein Name ist Volker und ich bin seit Juli Besitzer eines 2004er Z4 mit 2,2 Liter Maschine. Seit dem bin ich Mitleser in diesem interessanten Forum und begeistert von den informativen Beiträgen.

Mir ist bei meinem Kofferraum aufgefallen, dass auf beiden Seiten der Aufhängung Federn angebracht sind, die meiner Meinung nach in die daneben am Deckel angebrachten Haltepunkte eingehängt gehören. In diesem Zustand sollte der Deckel dann nach der Öffnung per Fernbedienung ganz öffnen. Im momentan Zustand öffnet der Deckel zwar, bleibt aber unten und muss manuell von Hand nach oben gezogen werden.
Liege ich mit meiner Vermutung richtig? Der Wagen hatte beim Vorbesitzer einen Unfall und ich könnte mir vorstellen, dass beim Reparieren hier geschlampt wurde.

Vielen Dank
Volker

Anhänge

• Kofferraum1.jpg
    Kofferraum1.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 2
AW: Vorstellung und Frage zur Kofferraumdeckel-Mechanik

Hallo und herzlich willkommen!

Dann hast Du einige Beiträge hier nicht genau genug gelesen! Wurde schonmal diskutiert. Die Feder gehört NICHT eingeharkt, und ein Umbau, das der Kofferraum ganz öffnet, ist so gut wie nicht möglich, ohne viel Aufwand und >Kosten!

Hier nochmal für Dich :7

K L I C K

AW: Vorstellung und Frage zur Kofferraumdeckel-Mechanik

Hallo,
na, dann dank ich dir für den Hinweis und bin beruhigt, dass unter der Haube alles in Ordnung ist.

Viele Grüße
Volker

Zurück
Oben Unten