Vorstellung und Frage zur Preiserhöhung

Hoschi65

Testfahrer
Hallo zusammen,

ich hab das Forum hier einige Tage anonym mitgelesen und schon viele interessante Informationen für meine Kaufentscheidung herausziehen können.

Dafür erst mal ein pauschales "Dankeschön!" :)

Ich hab mich jetzt aber mal angemeldet, um eine Frage loszuwerden.

In den nächsten Tagen/Wochen werde ich einen Z4 23i bestellen, um noch die Umstiegsprämie von BMW mitnehmen zu können. Außerdem soll ja zum 01.01.10 eine Preiserhöhung kommen, die für Bestellungen ab dem 01.11.09 gilt.

So weit, so gut.

Jetzt hab ich aber festgestellt, dass gestern der Grundpreis des 23i um 300 EUR von 35.900 EUR auf 36.200 EUR gestiegen ist. Sowohl im Konfigurator als auch bei einem schriftlichen Angebot eines Händlers, das ich gestern erhalten habe.

Wie kommt das denn? Preiserhöhung durch die Hintertür? Oder ist das ein normaler Vorgang?

Danke für Eure Antworten,
Hoschi65

AW: Vorstellung und Frage zur Preiserhöhung

Hallo zusammen,

ich hab das Forum hier einige Tage anonym mitgelesen und schon viele interessante Informationen für meine Kaufentscheidung herausziehen können.

Dafür erst mal ein pauschales "Dankeschön!" :)

Ich hab mich jetzt aber mal angemeldet, um eine Frage loszuwerden.

In den nächsten Tagen/Wochen werde ich einen Z4 23i bestellen, um noch die Umstiegsprämie von BMW mitnehmen zu können. Außerdem soll ja zum 01.01.10 eine Preiserhöhung kommen, die für Bestellungen ab dem 01.11.09 gilt.

So weit, so gut.

Jetzt hab ich aber festgestellt, dass gestern der Grundpreis des 23i um 300 EUR von 35.900 EUR auf 36.200 EUR gestiegen ist. Sowohl im Konfigurator als auch bei einem schriftlichen Angebot eines Händlers, das ich gestern erhalten habe.

Wie kommt das denn? Preiserhöhung durch die Hintertür? Oder ist das ein normaler Vorgang?

Danke für Eure Antworten,
Hoschi65

Hallo Hoschi,

das ist die, wie von mir beschrieben, fällige Grundpreiserhöhung zum 01.01.2010.
D.h. für dich gilt leider auch das Gleich wie für mich...Mehrbetrag zahlen. Musst halt zusehen, dass Du einen ordentlichen Rabatt bekommst;-)

Gruß
Tomq:

Ah, OK, ich dachte, das gilt erst ab 1. November.

Dann kann ich mir mit der Bestellung ja noch Zeit lassen, wenn die Preiserhöhung schon durch ist :-(

Ah, OK, ich dachte, das gilt erst ab 1. November.

Dann kann ich mir mit der Bestellung ja noch Zeit lassen, wenn die Preiserhöhung schon durch ist :-(

nicht ganz. Wenn Du deinen Zetti innerhalb einer Frist von 4 Monaten bekommst, brauchst die Erhöhung nicht zu zahlen! Da ich meinen erst für die erste Aprilwoche 2009 terminiert habe, bin ich leider drüber. Solltest Du in den nächsten Wochen bestellen so beträgt die "normale" Lieferzeit ca. 2 Monate. Dabei wärst Du dann fein raus und kommst um die Erhöhung herum. Dafür holst ihn aber vielleicht auch bei Schnee und Eis in München ab...:12thinkin

Der Händler bietet bereits zum neuen Preis an.
Nix mehr "alte Preis", da muss man jetzt beherzt nach "letzte Preis" fragen.

Wahrscheinlich ist das so. ;-) Ich hatte am Montag meinen Vertrag unterschrieben und hätte ihn dann im Januar noch zum "alten" oder "letzte" Preis bekommen...tja wenn man vorab wüßte ob krasse oder warme Winter kommt. ;-)

Hallo Gemeinde,

ich wollte Euch nur wissen lassen, dass ich meinen Z4 heute bestellt und doch noch den alten Preis gekriegt habe. :t

Hallo Gemeinde,

ich wollte Euch nur wissen lassen, dass ich meinen Z4 heute bestellt und doch noch den alten Preis gekriegt habe. :t

Super, und wieviel % vom "alten Preis" dann nochmal runter?!

Grüße

Toxx :cool:

.

Unterm Strich hab ich mit der Eroberungsprämie 19,3% gekriegt beim Händler hier vor Ort. Damit bin ich sehr zufrieden :)

Produktion ist noch im Dezember, sooo lange wird das Warten also zum Glück nicht :P

Super Kurs.
Endlich wieder ein :) der nicht nur auf den Standortvorteil setzt.

mal ne doofe frage (wollte keinen extra-thread eröffnen, passt aber zumindest einigermaßen hier rein):

wenn BMW für den Z4 ab 1. januar die basispreise ausdehnt, gibt es dann wenigstens auch eine ausdehnung des angbotes bei den lackfarben und/oder den lederfarben ? weiß das hier jemand ?

gruß
rolf

p.s.: wo bleibt nur das sattelbraune leder... ;x :protest:

... gibt es dann wenigstens auch eine ausdehnung des angbotes bei den lackfarben und/oder den lederfarben ? ... wo bleibt nur das sattelbraune leder...

Hallo Rolf,

Du scheinst auf neue Farben ja genauso gierig zu warten wie ich! :t

Vielleicht tut sich da bald etwas; schau Dir mal diese Fotos an:

http://e89.zpost.com/forums/showthread.php?t=316518

Laut Manfred Wölfle ist das die neue Farbe "Walnuss". Im Zubehör soll es schon eine Blende für den Getränkehalter in dieser Farbe geben.

Das lässt doch hoffen, oder?

Gruß

Kai

Ah, auf den Fotos ist auch der "Buckel" auf der dritten Bremsleuchte zu sehen, den die 1:18 Modelle auch haben.

Da das Fahrzeug auch sonst im "US-Trim" ist (Sidemarkers), denke ich mir mal, das unter dem "Buckel" die Antenne für das in den USA übliche "Satelliten-Radio" ist...:

Abdeckung Bremsleuchte51 13 7 252 843
GRUNDIERT
10.000 kg 51 13 7 252 844
GRUNDIERT
Fur Fahrzeuge mit:
Satellitentuner (S655A) = Ja
Oder:
Vorbereitung BMW Satellitenradio (S693A) = Ja

10.000 kg

Grüße

Toxx :cool:

Laut Manfred Wölfle ist das die neue Farbe "Walnuss". Im Zubehör soll es schon eine Blende für den Getränkehalter in dieser Farbe geben.

hallo kai :)

ich weiß zwar nicht, wer manfred wölfle ist &:, aber ich danke dir recht herzlich für den link. damit dürfte klar sein, dass braunes leder kommt. bleibt zu hoffen, dass es auch ohne diese ///M-sachen zu ordern sein wird und nicht - wie anfangs bei pure white - nur im zusammenhang mit weiteren optionen, die man ggf. gar nicht haben will.

es bleibt also spannend und lässt in der tat hoffen. sollte allerdings braunes leder bis zum frühjahr nicht erhältlich sein, wird das thema E89 für mich wohl endgültig zu den akten gelegt.

gruß
rolf

Hallo Rolf,

Du scheinst auf neue Farben ja genauso gierig zu warten wie ich! :t

Gruß

Kai

KAAAIIIIII - warum kommst du damit erst jetzt :( ?

Das wäre auch meine Lederfarbe geworden, dazu ein schönes dunkles Oxfordgrün oder Bordeaurot metallic als Lackfarbe - ich komme nicht los von dem klassischen Design und Farben. :t

ich kann auch geduldig auf den neuen jaguar XE, porsche 356 oder BMW Z2 roadster warten :+

bei den ersten beiden herstellern wäre zumindest eine ausreichend attraktive anzahl von lack- und lederfarben gewährleistet :t

gruß
rolf

Erst mal warten wie die werden. Angekündigt wurde schon Vieles. Leider auch viel Langweiliges.

Zurück
Oben Unten