Vorstellung und gleich eine Frage...

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 34276
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 34276

Guest
Hallo zusammen, mein Name ist Axel, bin aus Bremerhaven (siehe Forumsname) und seit Kurzem Besitzer eines Z4 idrive 35i, BJ 2011.

Beim Kauf war das Windschott montiert und da es mir bei geschlossenem Dach die Sicht nach hinten einschränkt, wollte ich es kürzlich nach Bedienungsanleitung demontieren. Erst dachte ich, ich sei zu blöd, bis ich feststellen musste, dass der Vorbesitzer (oder wer auch immer) es verkehrt herum eingesetzt hat (also um die Hochachse um 180° gedreht)!
War hier schon mal jemand mit diesem Problem konfrontiert und hat eine Lösung für mich? Bei dem Preis für das Windschott möchte ich es ungern zerstören. Unter Umständen beschädige ich dabei auch die Aufnahme an den Ü-Bügeln!
Viele Dank für Tipps im Voraus.
Axel

Hallo und herzlich willkommen und viel Spass mit deinem Geschoss.

Zu deinem Problem was sich nicht durch einfaches Anschauen von selbst lösen wird...rüttel doch mal etwas daran,das geht schon nicht so leicht kaputt.Viel Glück.

Herzlich Willkommen..... :) :-)

Selbst richtig montiert hatte ich das erste Mal auch schwierigkeiten das Schott auszubauen.... Etwas tricki ist das schon.

Hallo Sharky, danke für die schnelle Reaktion. Gerüttelt und geschüttelt habe ich schon. Auch die mittigen "Gelenke" eingedrückt. Wollte aber nicht mit zuviel Gewalt vorgehen.

Zurück
Oben Unten