Vorstellung: Z3 2.8 Roadster aus dem Raum Stuttgart

alphaONE

Testfahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Hallo Comunity,

mein Name ist Yannik (Bj '91) und komme aus Leonberg (Landkreis Böblingen / Raum Stuttgart / BW).
Seit Samstag, den 17.12 bin ich stolzer Besitzer eines schwarzen 98er Z3 Roadsters VFL mit 2.8l Motor.
Die Suche nach einem gut erhaltenen Modell, welches sich auch bezahlen lässt, hat mich einige Nerven gekostet.
Nun habe ich einen gefunden, welcher zwar nicht optimal da stand, sich aber relativ kostengünstig aufbereiten lässt.

Ich freue mich auf angenehme Zeit hier im Forum

Was ich mit dem Z noch vor hab:
- Auf originale Frontscheinwerfer und originale Rücklichter umbauen.
- Originale Taninrote Sitze einbauen (stehen schon im Keller)
- Fahrwerk, Abgasanlage und diverse Kleinigkeiten.

Hier ein paar Bilder meines Z nach dem Kauf:
WhatsApp Image 2016-12-18 at 14.36.40.jpeg WhatsApp Image 2016-12-18 at 14.36.34.jpeg

Felgen (Zweiteilige Rial Daytona Race 8,5/9,5x18 ET40/35 und ein neues Lenkrad (//M Performance vom E36) habe ich mir auch schon gegönnt.

15871677_1665081040184102_3645563256973433334_n.jpg WhatsApp Image 2017-01-27 at 15.38.49.jpeg

Viele Grüße
Yannik

Hallo Comunity,

mein Name ist Yannik (Bj '91) und komme aus Leonberg (Landkreis Böblingen / Raum Stuttgart / BW).
Seit Samstag, den 17.12 bin ich stolzer Besitzer eines schwarzen 98er Z3 Roadsters VFL mit 2.8l Motor.
Die Suche nach einem gut erhaltenen Modell, welches sich auch bezahlen lässt, hat mich einige Nerven gekostet.
Nun habe ich einen gefunden, welcher zwar nicht optimal da stand, sich aber relativ kostengünstig aufbereiten lässt.

Ich freue mich auf angenehme Zeit hier im Forum

Was ich mit dem Z noch vor hab:
- Auf originale Frontscheinwerfer und originale Rücklichter umbauen.
- Originale Taninrote Sitze einbauen (stehen schon im Keller)
- Fahrwerk, Abgasanlage und diverse Kleinigkeiten.

Hier ein paar Bilder meines Z nach dem Kauf:
Anhang anzeigen 257356 Anhang anzeigen 257355

Felgen (Zweiteilige Rial Daytona Race 8,5/9,5x18 ET40/35 und ein neues Lenkrad (//M Performance vom E36) habe ich mir auch schon gegönnt.

Anhang anzeigen 257354 Anhang anzeigen 257357

Viele Grüße
Yannik

Hi Yannik,

schön, dass Du es zu uns geschafft hast und ich Dich "abwerben" bzw. für zroadster begeistern konnte :)
Schau auch immer mal wieder in den BaWü-Teil hier rein und quatsch mal mit Klaus (@QP263). Er organisiert viel für die BaWüler, insbesondere für die Meute um den Stuttgarter Raum.

Kannst Dir ja auch überlegen Dich fürs 2. internationale zroadster Treffen ins Sinsheim anzumelden.

LG

Herzliche Willkommensgrüße aus der Eifel. Glückwunsch zu Deinem ZZZ. Sieht super aus. :t

Hallo Roadster-Freunde,

vielen Dank für die herzlichen Worte. Ich hab ganz vergessen zu erwähnen,
dass @Jenzi318is mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht hat. Ich dachte ich schau mal rein :b

Der erste Z3 Roadster? Oh, das wäre aber schade :crowngrin

Die meisten fahren hier einen Z4, wenn ich das richtig sehe oder?

Im Sommer war ich an der Nagoldtalsperre und habe einige Z4 Roadster und QPs gesehen,
welche in der Kolonne auf den Parkplatz gefahren sind. Vielleicht war das ja jemand von euch.

Viele Grüße
Yannik

Hallo Roadster-Freunde,

vielen Dank für die herzlichen Worte. Ich hab ganz vergessen zu erwähnen,
dass @Jenzi318is mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht hat. Ich dachte ich schau mal rein :b

Der erste Z3 Roadster? Oh, das wäre aber schade :crowngrin

Die meisten fahren hier einen Z4, wenn ich das richtig sehe oder?

Im Sommer war ich an der Nagoldtalsperre und habe einige Z4 Roadster und QPs gesehen,
welche in der Kolonne auf den Parkplatz gefahren sind. Vielleicht war das ja jemand von euch.

Viele Grüße
Yannik

Hey Yannik,

Naja, beim letzten Treffen bei Klaus im Sommer 16 war es ca. 50:50 Z3, Z4.

Ist schon ne bunte Mischung insgesamt.

Schaust mal hier:

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/phönixfred-tagebuch-eines-z4-coupe-enthusiasten.100188/page-811#post-2376240

Das war z.B. die von Klaus organisierte Saisonabschlusstour.

index.php

Pic by @ZZZZefix

Auch bunt gemischt, wenn auch etwas Z4-lastig:

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/15-10-2016-stt-bawü-odenwald-3-länder-tour-bawü-hessen-bayern.116215/page-18

Zuletzt bearbeitet:

Das dürften die Karlsruher Kollegen gewesen sein;)
Z3 Roadster sind hier fast sogar rarer wie Z3 Coupes:) :-)
Wir müssen uns dann halt Unterstützung aus Hessen holen:

20161015_181717k.jpg

Und in meiner Garage tummelt sich durchaus auch mal ein Roadster..

20160814_175850k.jpg

Zurück
Oben Unten