Vortrag neuer Sechszylinder

Nikman

Fahrer
Registriert
16 August 2004
Hi!

Ich hatte heute das Vergnügen mir eine Vorlesung vom neuen Reihensechser anzuhören! Das ganze hat an der Fachhochschule Graz-Joanneum im Studiengang Fahrzeugtechnik stattgefunden!
Der Referent ( Dr. Ing. Christian Landerl, Leiter Reihenmotoren ) gestaltete einen exzellenten Vortrag zum neuen Motor!!!:t :t :t
Glaubt mir, wenn man das gehört hat muß man einfach mit dem Kauf warten bis das Triebwerk auch im Z4 erhältlich ist!
Herausragend ist natürlich die ALU-MAGNESIUM Verbundbauweise und der bessere Drehmomentverlauf! Nicht zu vergessen das niedrige Gewicht ( 161kg ) mehr Leistung, 500 Umdrehungen mehr und das alles bei 12% geringerem Verbrauch! Wahrscheinlich der beste Sixpack der Welt!
Ich bin sehr angetan!

Lg Nikman
 
AW: Vortrag neuer Sechszylinder

Tja, da bin ich echt auch mal gespannt.
Dabei habe ich ein weinendes und ein lachendes Auge.
Zum einen ärgert man sich ein bisschen, weil man dann wieder mal was ``altes``fährt. Auf der anderen freut man sich über den Fortschritt. Und man weiss ja nie. Vieleicht kommt man dann irgendwann auch noch in den Genuß.
Aber auf jeden Fall wird es mal wieder eine hater Nuss für die spgenannten Konkurrenten. Obwohl die ja jetzt schon ein echtes Problem haben.
Aber wir warten mal ab und erfreuen uns an unseren jetzigen, alten Motoren.
Gruß
Martin
 
AW: Vortrag neuer Sechszylinder

...tja das Thema wurde ja schon lang und breit im Forum ausdiskutiert. Wann kommt der neue 6-Zylinder? In der letzten Ausgabe derAutozeitung stehts drin: 2006. Und in der nächsten Ausgabe (15.12.) dieser Zeitung tritt der Z4 gegen Mercedes und Porsche an. Mal sehen wie er dann bewertet wird.

Gruß Dietmar
 
AW: Vortrag neuer Sechszylinder

hallo,


also ich gehöre sicherlich nicht zu den unprogressiven leuten,
möchte aber trotzdem ein aber anbringen, was aber kein dagegen sein soll.

also, erst einmal ist vieles von der neuentwicklung papierwert und ich kann
euch sagen, der vergleich weniger verbrauch bei mehrleistung
macht sich in der realität nicht bemerkbar.

finde natürlich auch jeden motor, mit mehr leistung toll....doch brauch man es wirklich....

ich denke, dass ist meine ganz persönliche meinung, ob 2,2 ;2,5; 3,0 oder oder oder....alle die roadster machen fun, weil sie roadster sind.......
wenn man die chance hat...den neuen zu bekommen, wäre ich der letzte der es nicht versuche würde, doch ob der alte oder neue 3 liter.....ist doch
wirklich im grunde genommen egal....den der wagen ist einfach geil oder


gruss


philipp
 
AW: Vortrag neuer Sechszylinder

... klar ist der Wagen geil. Es ging mir darum, endlich mal einen Zeitraum nennen zu können. 2006 würde ja auch bedeuten, den Sommer 2005 zu verpennen, 2006 zumindest das Frühjahr. Und ob ein Roadster nun in 5,8 oder 6,0s beschleunigt, ob er bei 250 km/h abgeregelt ist, 0,1l bei offenem Dach und Klima an weniger verbraucht ist mir persönlich ziemlich egal. Ich freue mich übel jeden, der sich den Spaß an der Freude gönnt.

Ich gebe Philipp Recht, ich als Normalfahrer merke den Unterschied eh kaum.
 
AW: Vortrag neuer Sechszylinder

wenn man natürlich die wahl zwischen mehr und weniger ps hat...nehme ich auch mehr oder.....smile



CUXZ4 schrieb:
... klar ist der Wagen geil. Es ging mir darum, endlich mal einen Zeitraum nennen zu können. 2006 würde ja auch bedeuten, den Sommer 2005 zu verpennen, 2006 zumindest das Frühjahr. Und ob ein Roadster nun in 5,8 oder 6,0s beschleunigt, ob er bei 250 km/h abgeregelt ist, 0,1l bei offenem Dach und Klima an weniger verbraucht ist mir persönlich ziemlich egal. Ich freue mich übel jeden, der sich den Spaß an der Freude gönnt.

Ich gebe Philipp Recht, ich als Normalfahrer merke den Unterschied eh kaum.
 
Zurück
Oben Unten