Vorwurf „illegales Autorennen“ nach Überholvorgang. Fahrzeuge, Führerscheine und Handys beschlagnahmt.

Was muss mit so Leuten los sein?
Also ich rege mich auch gelegentlich über andere Fahrer auf, mache vielleicht auch mal selbst Fehler, über die sich andere aufregen. Aber auf die Idee, andere auszubremsen, bin ich noch nie gekommen. Und jemandem die "Fresse zu polieren" erst recht nicht :eek: :o
Die Gedanken sind frei 😎😱😂

67EC17DC-956D-48F1-B230-52BD7F8CF7B9.jpeg
 
Keine Ahnung was bei uns grad los ist, aber diesen Mittwoch auf der B9 hat ein 68 jähriger links den Oberlehrer gespielt und einen 48 jährigen ausgebremst. Der 48er hat dann rechts überholt worauf der 68er Gas gegeben hat. Beim einscheren hats dann geknallt. Erst am Blech, dann auf die Nase.
Kann leider nicht das Video einstellen, aber der 68er hat sich 4 ohne Deckung eingefangen. Unfassbar. Die gehören beide aus dem Verkehr gezogen

Hab mal schnell danach gegoogled. Interessanterweise konnte ich in keinem der (knappen) Berichte was über ausgebremst lesen.

Woher hast du die Information?
 
Warum auch immer der Artikel PS und Wert der beschlagnahmen Fahrzeuge erwähnt.
Aber wenn man den Zahlen des Artikels folgt und dann den jeweiligen Durchschnittswert (2 Fahrzeuge je Vorgang) bildet, dann fragt man sich, was die Aussagekraft dieser Zahlen sein soll:

2500PS / 11 / 2 = 113,6PS je Fahrzeug, bei zwei beteiligten Fahrzeugen. Zwei beteiligte Fahrzeuge sollten ja dem Durchschnitt der Beteiligten eines so genannten "Rennens" entsprechen. Die PS-Zahl kann natürlich noch kleiner sein, denn es können ja auch drei und mehr Fahrzeuge an den „Rennen“ beteiligt gewesen sein..

Und 230.000€ / 11 / 2 = 10454€ je Fahrzeug spricht auch nicht für die typische hochmotorisierte „Protzerkarre“.

Das müssen also ganz schön "böse Raser" mit "hochwertigsten Tuningkisten" gewesen sein… Sozialneid GO!

Und ja, man kann ein Rennen anscheinend auch gegen sich selbst fahren, wobei das ja wohl eher die Ausnahmesituation sein wird. Und ja, es müssen im jeweiligen "Vorgang" auch nicht alle Fahrzeuge beschlagnahmt worden sein... Dazu läßt sich der Beitrag aber nicht aus und somit wäre das alles spekulativ.

Egal wie, der Artikel hat in jegliche Richtung keinerlei echte Aussagekraft und mit Sicherheit sind zudem die „11 Rennen" auch noch nicht einmal ausverhandelt. Vermutlich besteht bei diesen 11 Vorkommnissen aktuell höchstens der Verdacht eines illegalen Autorennens. Gegebenenfalls sind einige der Vorgänge auch schon gegen ein Ordnungsgeld (oder weniger) eingestellt...

Aber mit solchen Fakten könnte man halt niemals so einen schönen reißerischen Artikel fabrizieren…

PS: der Artikel ist ein typisches Beispiel dafür, was aktuell in unserem Land verkehrt läuft!
Auf Halbwahrheiten beruhende Falschaussagen zu Papier bringen, damit dann etwas als Fakt darstellen, was gar nicht der Realität entspricht. Eine Richtigstellung wird es auch niemals geben und somit schafft man gefühlte Wahrheiten.
Dann noch ein bisschen den Sozialneid schüren, um schön Aufmerksamkeit für das eigene Käseblatt zu generieren.

In Wirklichkeit wird mit solchen Artikeln, und das kann man gerne beliebig auf die diverseren andere Aufregerthemen der letzten Jahre erweitern, ein Keil / viele Keile in unsere Gesellschaft getrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum auch immer der Artikel PS und Wert der beschlagnahmen Fahrzeuge erwähnt.
Aber wenn man den Zahlen des Artikels folgt und dann den jeweiligen Durchschnittswert (2 Fahrzeuge je Vorgang) bildet, dann fragt man sich, was die Aussagekraft dieser Zahlen sein soll:

2500PS / 11 / 2 = 113,6PS je Fahrzeug, bei zwei beteiligten Fahrzeugen. Zwei beteiligte Fahrzeuge sollten ja dem Durchschnitt der Beteiligten eines so genannten "Rennens" entsprechen. Die PS-Zahl kann natürlich noch kleiner sein, denn es können ja auch drei und mehr Fahrzeuge an den „Rennen“ beteiligt gewesen sein..

Und 230.000€ / 11 / 2 = 10454€ je Fahrzeug spricht auch nicht für die typische hochmotorisierte „Protzerkarre“.

Das müssen also ganz schön "böse Raser" mit "hochwertigsten Tuningkisten" gewesen sein… Sozialneid GO!

Und ja, man kann ein Rennen anscheinend auch gegen sich selbst fahren, wobei das ja wohl eher die Ausnahmesituation sein wird. Und ja, es müssen im jeweiligen "Vorgang" auch nicht alle Fahrzeuge beschlagnahmt worden sein... Dazu läßt sich der Beitrag aber nicht aus und somit wäre das alles spekulativ.

Egal wie, der Artikel hat in jegliche Richtung keinerlei echte Aussagekraft und mit Sicherheit sind zudem die „11 Rennen" auch noch nicht einmal ausverhandelt. Vermutlich besteht bei diesen 11 Vorkommnissen aktuell höchstens der Verdacht eines illegalen Autorennens. Gegebenenfalls sind einige der Vorgänge auch schon gegen ein Ordnungsgeld (oder weniger) eingestellt...

Aber mit solchen Fakten könnte man halt niemals so einen schönen reißerischen Artikel fabrizieren…

PS: der Artikel ist ein typisches Beispiel dafür, was aktuell in unserem Land verkehrt läuft!
Auf Halbwahrheiten beruhende Falschaussagen zu Papier bringen, damit dann etwas als Fakt darstellen, was gar nicht der Realität entspricht. Eine Richtigstellung wird es auch niemals geben und somit schafft man gefühlte Wahrheiten.
Dann noch ein bisschen den Sozialneid schüren, um schön Aufmerksamkeit für das eigene Käseblatt zu generieren.

In Wirklichkeit wird mit solchen Artikeln, und das kann man gerne beliebig auf die diverseren andere Aufregerthemen der letzten Jahre erweitern, ein Keil / viele Keile in unsere Gesellschaft getrieben.
da man ja auch ein rennen gegen sich selbst fahren kann, stimmt deine Rechnung evtl nur bedingt

wenn ich aber sehe, dass ich für ca 230000 € 2500 PS haben kann, frage ich mich, warum ich einen bugatti kaufen sollte?!
 
da man ja auch ein rennen gegen sich selbst fahren kann, stimmt deine Rechnung evtl nur bedingt
Und ja, man kann ein Rennen anscheinend auch gegen sich selbst fahren, wobei das ja wohl eher die Ausnahmesituation sein wird.

Und nun? Habe das in meinem Beitrag ja bereits eingeräumt...

Das der Zeitungsbeitrag aber keinen Bezug auf die Realität nimmt, ist ja gerade meine Kritik. Sinnlose Polemik und Dramatisierung sind häufig das Mittel der Wahl.

Meine Berechnung ist statistisch mit Sicherheit näher an der "Realität", als anzunehmen/zu unterstellen alle 11 Fahrzeuglenker hätten ihre sogenannten "Rennen" ausschließlich gegen sich selbst ausgeübt...
 
… PS: der Artikel ist ein typisches Beispiel dafür, was aktuell in unserem Land verkehrt läuft! …
Ernsthaft? Ein kleiner, gänzlich belangloser Artikel aus der Tagespresse ist Anlass für einen ellenlangen Kommentar mitsamt der Unterstellung, eine ganze Nation laufe ich die falsche Richtung? :rolleyes:

Das einzige, was definitiv falsch läuft, ist das Niveau hier im Forum, wo man sich, warum auch immer, seit geraumer Zeit über jeden noch so kleinen Mist unbedingt über bis zum Abwinken echauffieren muss. Vielleicht einfach mal wieder runterkommen und Spaß an coolen Autos haben.
 
Ernsthaft? Ein kleiner, gänzlich belangloser Artikel aus der Tagespresse ist Anlass für einen ellenlangen Kommentar mitsamt der Unterstellung, eine ganze Nation laufe ich die falsche Richtung? :rolleyes:

Das einzige, was definitiv falsch läuft, ist das Niveau hier im Forum, wo man sich, warum auch immer, seit geraumer Zeit über jeden noch so kleinen Mist unbedingt über bis zum Abwinken echauffieren muss. Vielleicht einfach mal wieder runterkommen und Spaß an coolen Autos haben.

Recht hast du, prinzipiell! 👍
Wobei ich mich ehrlich gesagt gar nicht aufrege…
Dafür gibt es hier im Forum ganz andere Kandidaten.
 
Recht hast du, prinzipiell! 👍
Wobei ich mich ehrlich gesagt gar nicht aufrege…
Dafür gibt es hier im Forum ganz andere Kandidaten.
Sehe das ähnlich, sich über die journalistische Qualität dieses Artikels aufzuregen ist wirklich verlorene Zeit, sich aber über die zunehmende Enthemmtheit mancher im Straßenverkehr aufzuregen ist dagegen total legitim. Und die letzten hier genannten Beispiele sprechen ja für sich.
 
Hab mal schnell danach gegoogled. Interessanterweise konnte ich in keinem der (knappen) Berichte was über ausgebremst lesen.

Woher hast du die Information?
In dem Bericht steht auch nicht alles drin :rolleyes:. Wenn Du das Video irgendwo findest und der pfälzischen Sprache mächtig bist, wird's etwas klarer. Woher ich den Zugang hab, werd ich Dir aber sicherlich nicht mitteilen.
 
Aber wenn man den Zahlen des Artikels folgt und dann den jeweiligen Durchschnittswert (2 Fahrzeuge je Vorgang) bildet,
1. Wurden nicht alle kassiert (2 Autos, eine Streife)
2. Wurden nicht alle beschlagnahmt
Von daher verschwendete Liebesmühe hier aus den (bescheuerten) Zahlen Rückschlüsse auf die Fahrzeuge zu ziehen.
Das beschriebene Problem hat die Region allerdings und es fanden sicher mehr als die 11 Rennen statt. Wenn das die Quote sein soll ist das eher peinlich für unsere Ordnungshüter :d.
 
In dem Bericht steht auch nicht alles drin :rolleyes:. Wenn Du das Video irgendwo findest und der pfälzischen Sprache mächtig bist, wird's etwas klarer. Woher ich den Zugang hab, werd ich Dir aber sicherlich nicht mitteilen.

Wenn aus dem Video der Tathergang ersichtlich ist.
Könnte mir jedoch vorstellen, worauf du mit deinen Zeilen hinausmöchtest.
 
Najaaaa, wenn ich mir so angucke, welchen Respektlosigkeiten zb Polizisten und Rettungskräfte auch teilweise ausgesetzt sind, wundert es mich nicht, dass potenzielle Protagonisten des Straßenverkehrs auch untereinander "hemmungsloser" sind.


Für die beiden (48 + 68er) empfehle ich Bewegung an der frischen Luft. Man bekommt den Kopf frei, arbeitet evt überschüssiges Adrenalin ab, norded sich über Stunden ein und hat einen erholsamen Schlaf. Bewegung tut gut an Licht, Luft, Sonne :) :-)
Gibt doch bestimmt eine Firma, die schwere Arbeiten im Outdoorbereich zur Verfügung stellen.
Und man kann den beiden den Sport mit einer Belohnung schmackhaft machen. Ein Liter Wasser nach ca 3 Std. (aber nur, wenn es über 28 Grad hat und die Sonne scheint) , Essen (hier bitte unbedingt auf nahrhaftes Essen denken: Früchte, etwas Vollkornbrot, Müsli usw.) nur wenn zwei Liter Wasser erkämpft wurden. Ohne Fleiß, kein Preis ....
 
Für die beiden (48 + 68er) empfehle ich Bewegung an der frischen Luft. Man bekommt den Kopf frei, arbeitet evt überschüssiges Adrenalin ab, norded sich über Stunden ein und hat einen erholsamen Schlaf. Bewegung tut gut an Licht, Luft, Sonne :) :-)

Deiner Empfehlung sind beide gefolgt, als der eine den anderen wieder eingenorded hat. :D
 
Einmal mehr zeigt sich, dass man Vorverurteilungen einfach unterlassen sollte. Das gilt für Medien, Politiker, Staatsanwaltschaft/Polizei und Internet-Forums-Mitglieder gleichermassen. Sollte man sich immer mal wieder vor Augen halten ;)
 
Zurück
Oben Unten