Vorwurf „illegales Autorennen“ nach Überholvorgang. Fahrzeuge, Führerscheine und Handys beschlagnahmt.

Mein Gott lasst doch mal den armen Pfarrer außen vor... das ist im Zweifel ein Verkehrsteilnehmer wie jeder andere auch!

Ich entscheide bitte noch immer selber, was mich erstaunt und was nicht. Du hast mir hier gar nichts vorzuschlagen!
Es gehört zur allgemeinen Diskussionskultur, die Meinungen anderer Personen auch einfach mal zu akzeptieren.

PS: Im übrigen ist dieser ganze Vorgang, wie er in den letzten Monaten in den Medien beschrieben und ausgeschlachtet wurde, ein typisches Beispiel für die gesellschaftlichen und auch medialen Probleme unserer Zeit.
Ich frage mich ernsthaft, wie sich manche der Pressevertreter, die solche Art Beiträge verfassen, morgens überhaupt noch im Spiegel anschauen können! Es ist teilweise schon skrupellos, was da geschrieben wird, ohne stichhaltige Beweise zu haben.
Hauptsache es wird mal wieder die nächste "mediale Sau durchs Dorf getrieben"...
 
Zuletzt bearbeitet:
.... die anderen Unfallbeteiligten nicht?

...doch, aber bei denen spricht man ja auch nicht von Herr Einzelhandelskaufmann, oder von Herr Bauarbeiter, usw.

Die Berufswahl spielt doch keine Rolle. Wenn der vermeintliche Unfallverursacher ein Pfarrer war, spielt doch seine Berufswahl keine Rolle. Oder meint hier jemand ernsthaft, nur weil jemand Pfarrer ist, passieren ihm keine Fehler? &:
 
Ich entscheide bitte noch immer selber, was mich erstaunt und was nicht. Du hast mir hier gar nichts vorzuschlagen!
Es gehört zur allgemeinen Diskussionskultur, die Meinungen anderer Personen auch einfach mal zu akzeptieren.

PS: Im übrigen ist dieser ganze Vorgang, wie er in den letzten Monaten in den Medien beschrieben und ausgeschlachtet wurde, ein typisches Beispiel für die gesellschaftlichen und auch medialen Probleme unserer Zeit.
Ich frage mich ernsthaft, wie sich manche der Pressevertreter, die solche Art Beiträge verfassen, morgens überhaupt noch im Spiegel anschauen können! Es ist teilweise schon skrupellos, was da geschrieben wird, ohne stichhaltige Beweise zu haben.
Hauptsache es wird mal wieder die nächste "mediale Sau durchs Dorf getrieben"...
Es geht gar nicht darum, dass ich dir hier das Wort verbieten will, aber hier wird meines Erachtens nach der Beruf des Pfarrers instrumentalisiert in dem Sinne, dass er den "jungen Sportwagen-Fahrern" als quasi über-seriöser Fahrer gegenübergestellt wird, gegen den aufgrund seines Berufs nicht ermittelt wird - das ist natürlich mehr als lächerlich.

Der Pfarrer ist genauso Verkehrsteilnehmer wie alle anderen auch, inclusive natürlich den Fahrern in den Sportwagen!
 
Ich erwarte aber bei einem Pfarrer einen anderen moralischen Anspruch als bei anderen Menschen. Ein Pfarrer hat schließlich nicht nur einen Job sondern er ist eine moralische Instanz. Zumindest meinen Pfarrer Sonntags zu Themen ihrer Gemeinde zu Themen eine Orientierung zu geben.
Natürlich ist Fahrerflucht strafrechtlich der gleiche Tatbestand. Nur bei manchen Menschen mit bestimmten Hintergrung erwarte ich halt etwas mehr moralisch und ethisch einwandfreies Handeln.
Ach, jemand, der genau weiß, was vorgefallen ist - interessant. Gerne mit Beleg (und nicht BILD-Zeitung), danke :whistle:
 
Und wieso wirst Du jetzt persönlich und aggressiv? Wenn Dir eine Antwort nicht passt musst Du die nicht akzeptieren.
Ich habe nie gesagt dass ich genauere Informationen habe. Hast Du die etwa? Aus Deinen Beiträgen klingt für mich eher heraus, dass Du die Lambo/Porsche und sonstige Fahrer eher für schuldig hältst.
Ich sage lediglich dass es in Deutschland mittlerweile eine Vorbestrafung gibt wenn man gewisse Kriterien erfüllt. Und wie ich die moralische Einstellung von Menschen im Kontext zu ihrer Tätigkeit einschätze muss Dir nicht gefallen.
Lass mal bitte andere Ansichten auch neben Deinen stehen. Ich fahre Dir auch nicht mit unangemessene Antworten über den Mund.
Aber wieder einer mehr der auf die "Ignorieren" Liste kommt.
Dann unterhalte ich mich eben weiter hier mit Menschen die an ihren Autos Spaß haben und mehr die Mitglieder helfen Mitgliedern Aspekt leben und toleranter gegenüber abweichenden Meinungen sind
Wenn du mich auf die Ignore-Liste setzen willst bzw. schon gesetzt hast kann ich mir meine Antwort eigentlich auch gleich sparen :whistle:
Ich habe überhaupt keine näheren Informationen, genau deshalb fordere ich allen meiner letzten Posts, die Gerichtsverhandlung abzuwarten und den Pfarrer nicht aufgrund seines Berufs in irgendeine Rolle hineinzudrängen.
 
Ich erwarte aber bei einem Pfarrer einen anderen moralischen Anspruch als bei anderen Menschen. Ein Pfarrer hat schließlich nicht nur einen Job sondern er ist eine moralische Instanz. Zumindest meinen Pfarrer Sonntags zu Themen ihrer Gemeinde eine Orientierung zu geben.
Natürlich ist Fahrerflucht strafrechtlich der gleiche Tatbestand. Nur bei manchen Menschen mit bestimmten Hintergrung erwarte ich halt etwas mehr moralisch und ethisch einwandfreies Handeln.

Bitte kläre mich auf - wo hat im gelebten Alltag ein Pfarrer einen anderen moralischen Anspruch, wie jeder „normale“ Mensch?

Ausserdem konnte ich nirgendwo lesen, das der vermeintliche Unfallverursacher (also der Mensch mit dem Beruf eines Pfarrers) Unfallflucht begangen hat? Wenn doch, habe ich dies vermutlich überlesen.

Die ständige Erwähnung „Pfarrer“ soll doch nur die öffentliche Meinung beeinflussen und eine polarisierte Entrüstung anfachen - übrigens ganz aus dem gleichen Grund, wie die Medien die Sportwagenfahrer öffentlich vorverurteilt haben.

Wir kennen alle die Details und den exakten Hergang dieses tragischen Unfalls nicht. Daher sollten sich speziell die Medien und alle übereilten Meinungen deutlich zurückhalten, denn erst wenn die Ermittlungen abgeschlossen und das Gericht einen/mehrere Schuldige festgestellt hat, wäre der Zeitpunkt gekommen, sich eine Meinung zu bilden. Alles andere ist ein Blick in die Glaskugel…
 
Witzig, wie Manipulation der Medien funktioniert.
Der arme Pfarrer ist, obwohl Unfallverursacher und verantwotlich für den Tod eines Verkehrsteilnehmers, immer noch der arme Pfarrer. Als es sich beim mutmasslichen Unfallverursacher noch um einen Lambofahrer oder um einen Ausländer gehandelt hat wurde hier verbal mit Steinen geworfen.
 
Bitte kläre mich auf - wo hat im gelebten Alltag ein Pfarrer einen anderen moralischen Anspruch, wie jeder „normale“ Mensch?

Ausserdem konnte ich nirgendwo lesen, das der vermeintliche Unfallverursacher (also der Mensch mit dem Beruf eines Pfarrers) Unfallflucht begangen hat? Wenn doch, habe ich dies vermutlich überlesen.

Die ständige Erwähnung „Pfarrer“ soll doch nur die öffentliche Meinung beeinflussen und eine polarisierte Entrüstung anfachen - übrigens ganz aus dem gleichen Grund, wie die Medien die Sportwagenfahrer öffentlich vorverurteilt haben.

Wir kennen alle die Details und den exakten Hergang dieses tragischen Unfalls nicht. Daher sollten sich speziell die Medien und alle übereilten Meinungen deutlich zurückhalten, denn erst wenn die Ermittlungen abgeschlossen und das Gericht einen/mehrere Schuldige festgestellt hat, wäre der Zeitpunkt gekommen, sich eine Meinung zu bilden. Alles andere ist ein Blick in die Glaskugel…

So ist das halt heute mit unseren Medien. Wir müssen uns wohl oder übel damit abfinden, dass die Presse schlechter geworden ist. Geld verdient man mit Auflage! Und damit sucht die Presse auch nach Ankern, um Nachrichten -auch unsachlich- interessanter zu machen. Interessanter ist ein Pfarrer als Unfallversucher - leider- allemal als ein Bäcker etc. Das sieht man ja auch an der hiesigen Diskussion.
 
:j
Zwei junge Männer liefern sich ein verbotenes Rennen mit einem BMW M240i und einem Chevrolet Camaro. Dabei gefährdet der BMW ein anderes Auto – doch genau diesen Wagen hätte er besser nicht bedrängt...
 
:j
Zwei junge Männer liefern sich ein verbotenes Rennen mit einem BMW M240i und einem Chevrolet Camaro. Dabei gefährdet der BMW ein anderes Auto – doch genau diesen Wagen hätte er besser nicht bedrängt...

Kann so sein , muß aber nicht .

Die Ordnungshüter interpretierten oftmals die Dinge anders als sich zugetragen.

Vor Gericht wird deren Aussage äußerst selten angezweifelt.

Deswegen bilde ich mir zu solchen Artikeln auch keine Meinung.
War ja nicht dabei.

Hatte mal einen Unfall beobachtet,zum Schluss waren es ca. 9 Zeugen und jeder hatte eine andere Wahrnehmung.
 
Man sieht daran, dass dieser Typ offensichtlich auch nicht die hellste Kerze auf der Torte ist. Wer liefert schon freiwillig das Beweismaterial gegen sich selbst?
 
Oh! Das wusste ich gar nicht, dass in dem o.a. Tunnel eine Kamera installiert ist. 😳 Ähhhhhmmmm.:unsure:
Ich versteh das so, dass damit nur die Kameras gemeint sind, die der Verkehrsleitzentrale zum visuellen Überblick in die Verkehrslage dienen.
Die Polizei hat die Aufnahmen aus den Verkehrsüberwachungskameras ja erst nach einigen Anrufen von Zeugen gesichert um die Halter der Sportwagen zu Ermitteln. Wenn es Blitzer wären, käme die Stadt automatisch auf die Polizei zu.
Das Foto im Bericht zeigt ja auch die Fahrzeuge von hinten. Das ist keine Perspektive für Blitzer
 
Ich versteh das so, dass damit nur die Kameras gemeint sind, die der Verkehrsleitzentrale zum visuellen Überblick in die Verkehrslage dienen.
Die Polizei hat die Aufnahmen aus den Verkehrsüberwachungskameras ja erst nach einigen Anrufen von Zeugen gesichert um die Halter der Sportwagen zu Ermitteln. Wenn es Blitzer wären, käme die Stadt automatisch auf die Polizei zu.
Das Foto im Bericht zeigt ja auch die Fahrzeuge von hinten. Das ist keine Perspektive für Blitzer
... und solche dürfte es in jedem halbwegs modernen Tunnel geben, oder?
 

Hier hats mal wieder jemand besonders eilig gehabt... Ohne Führerschein und ohne Versicherungsschutz, das wird teuer!
 
Zurück
Oben Unten