VSD und Endrohre

eflavour

zroadster.com
Wagen
anderer Wagen
Hi,

ich habe vor die Serienauspuffanlage dran zu lassen, würde jedoch gerne andere Endrohre anschweissen und evtl. einen anderen VSD.

Was bringt eigentlich ein VSD? Was ich auf keinen Fall möchte, das es dumpf wird. Und erst recht nicht im Innenraum. Also lauter und blubbiger kanns ruhig werden aber nicht dieses dumpfe...

Von welchem Hersteller könnt ihr mir einen VSD empfehlen?

Wie sieht es mit Endrohren aus? Habe neulich gesehen, dass der 3.0si so Chromblenden hat. Sieht so aus als wenn man die so über die originale drüber zieht sag ich mal.

Von JOM gibts ganz schöne Endrohre.

Gruß, Kamil

AW: VSD und Endrohre

Hi,
hab mir letzte Woche auch die original BMW Blenden fuer meinen 2.5i FL gekauft, werden einfach drueber gesteckt und sieht super aus:t. Sound bleibt natuerlich der gleiche. Ich glaube bei den FL Modellen sind die Blenden alle gleich jetzt, war ja vorher anders.

Passen die denn auch bei mir? Z4 3.0L BJ2003. Ich weiß garnicht ob meine Endrohre versetzt sind. Glaube aber schon.

Nein, soviel ich weiss passen die vom FL nicht auf den "vor FL". Die vom "vor FL" sind auch noch etwas guenstiger und sehen auch gut aus:t

moin,

du fährst einen 3.0i und hast keine chrom blenden drauf???

ich dachte die sind serie beim 3.0i?! habe ja auch welche drauf....

und beim VSD kann ich dir leider nicht helfen.....zumindest nicht aus eigener erfahrung....mit wurde nur gesagt das bei einer attrappe der gute auspuff schon sehr laut werden kann.....hoffe das hilft vllt.

Mfg Flo

Dass ich da drauf noch nicht gekommen bin! :w

Klar - vielleicht reicht ja auch?! &:

Hat das schon jemand versucht? Vom Sound her tiefer (die meisten ESD haben ja die größeren Auslässe) will ich nämlich auch nicht...

Grüße
Oliver

Zum Thema Chromblenden:

Beim Vor-FL hatte keine Motorisierung Blenden drauf. Die glänzenden Chromblenden gibt es mind. für alle 6-Zylinder (2.0i bin ich mir nicht sicher, der hat aber auch ein ovales Endrohr). Die Blenden vom 3.0i passen nicht auf die anderen 6-Zylinder und andersrum. Beim 3.0i können die Blenden einfach gesteckt werden bzw. sie müssen drauf geschlagen werden.... Beim 2.2i und 2.5i können die Blenden draufgesteckt werden und müssen von unten mit einer Schraube gekontert werden. Ursache ist der Durchmesser der "häßlichen" Rohre.
Beim Facelift gibt es die matten Blenden serienmäßig für den 3.0si, alle anderen Motorisierungen fahren "nackt" durch die Gegend. Ausserdem unterscheiden sich die Blenden vom VFL und FL dadurch, dass die vom VFL leicht schräg sind und die vom FL gerade.
Ob die vom FL beim VFL passen und andersrum? K.A.!

Kostenpunkt, zumind. für das VFL liegt m.E. irgendwo um die 60-70 Euro.

Zurück
Oben Unten