VW Touran TDI 140 PS via Smart Forfour

Jungerstar

macht Rennlizenz
Hallo alle Miteinander,

hat jemand hier im Forum "Erfahrung" mit dem VW Touran TDI mit 140 PS?

Wir (oder besser ich) überlege ob wir unseren Smart verkaufen und nen Touran als "Familienwagen" kaufen sollen.......

Mir ist ein 140 PS Touran (leider ohne DSG:# ) mit sehr guter Ausstattung (incl. NAVI-DVD) angeboten worden......

Gibt es hier vielleicht jemanden der mir was dazusagen kann?

Habe schon bei Motor-Talk gelesen, aber Erfahrungen von zroadster-Usern wäre mit lieber:t

Danke

AW: VW Touran TDI 140 PS via Smart Forfour

Na der wäre aus Ende 2004 und noch mit Garantie.......

p.s habe mal 10 Jahre bei VW gearbeitet.....deshalb vielleicht kein Auto mit ner "Pflaume" drauf.....

IQ-Man schrieb:
Dann scheint alles klar zu sein. Oder doch nicht? :w

Wer mir den am 09.Mai anschauen können und Probefahren.....dann mal sehen.......der:K muß er ja auch gefallen.....

Sie muß ja damit fahren...:X

Hi,

bin schon öfter den Touran 2.0 TDI gefahren. Finde das Auto echt angenehm und er macht durch das Golf V Fahrwerk mit den 140 PS und sogar Laune. Muß IQ-Man aber rechtgeben - bis mitte 2004 gab´s einige Qualitätsprobleme. Das mit dem DVD Navi in einem 04er kann ich aber nicht glauben. Die Umstellung von CD auf DVD erfolgte erst ende 2005.

Ich würde den Touran nehmen, zumal Du ja Platz für nen Kinderwagen brauchst.:w

Gruß
Tobias

Kann erst am Dienstag nachsehen....aber der hatte definitv nen DVD Navi....Zulassung ich glaube Okt. 2004 also nen 2005 Modell.......

werde die Ausstattung Dienstag abend mal posten......

Unser Wohnungsvermieter fährt einen solchen Touran und ist voll und ganz zufrieden.
Vorher hatte er einen Mercedes E270CDI und ist vom TDI hellauf begeistert.
Das einzige was er bemängelt sind die etwas hart ausgefallenen Sitze. Ansonsten ist er top zufrieden.
Ich frag ja auch immer nach! :d ;)

Gruß,
ben

Hockeyspeedyy schrieb:
Unser Wohnungsvermieter fährt einen solchen Touran und ist voll und ganz zufrieden.
Vorher hatte er einen Mercedes E270CDI und ist vom TDI hellauf begeistert.
Das einzige was er bemängelt sind die etwas hart ausgefallenen Sitze. Ansonsten ist er top zufrieden.
Ich frag ja auch immer nach! :d ;)

Gruß,
ben

Danke Ben:t

Wäre nen Highline der hat Sportsitze und ich finde die "Verabeitung" echt gut!

Sieht alles ordentlich aus!

Evtl. wurde das MFD2 ja nachträglich durch das MFD2 DVD ersetzt, denn die DVD Version kam erst mitte 2005 - also MJ 2006.

P.S. Highline ist:t

TobiZ4 schrieb:
Evtl. wurde das MFD2 ja nachträglich durch das MFD2 DVD ersetzt, denn die DVD Version kam erst mitte 2005 - also MJ 2006.

Mh....interessant! Werde das mal prüfen....! Aber es ist ein "großes" 6,5 Zoll Display vorhanden....(bin mir echt sicher&: )

Optisch sind die beide identisch und haben das große Display, nur kam eben die DVD Version erst später.

So würde er bestimmt auch deiner :K gefallen...

Touran-1.jpg

Nun ja, spätestens bei den fälligen Kosten für den Zahnriemenwechsel hätte ich auf den Volkswagen schon keine Lust mehr

Zwei Kollegen von mir fahren auch Touran.. und sind sehr zufrieden damit!
Bin schon ein paar mal mitgefahren und finde das Auto halt VW typisch... wenn man mal drin sitzt weiß man eigentlich nicht mehr in welchem VW man unterwegs iss... Ich sag aus Spaß immer OPA Auto zu den zweien... weil man seine Arsch nur reinschieben brauch:b :d Bin früher auch VW gefahren und hab nur gute erfahrungen gemacht.. aber ist wie bei fast allen.. haste nen guten Händler, bzw Werkstatt ist es meist eh kein Problem. Wie immer Probefahren und entscheiden!

klabautermann1968 schrieb:
Nun ja, spätestens bei den fälligen Kosten für den Zahnriemenwechsel hätte ich auf den Volkswagen schon keine Lust mehr

Das stimmt und ist echt nen THEMA! Sind min. 600 Euro!!! Unverschämt....aber wechselst Du den nicht ist das so ähnlich wie beim M 3 Coupe mit den Pleulllagerschalen.....:b

@Tobi.......stimmt ist schon schön! So habe auch schon an 19 Zoll gedacht....:b

Hallo Markus,

gestern gerade mit zwei Bekannten von "Grün-Weiß Goslar" (Rennleitung) gesprochen.
Hier gab es vor wenigen Wochen mind. 10 neue Touran TDI 140 PS als Ersatz für die alten Kisten.
Die Jungs sind sämtlich zufrieden, was Leistung, Fahrverhalten usw. anbelangt.

Die Kaufentscheidung des Landes war der um ca. 5k€ günstigere Preis zum Passat.

Ausstattung kann wg. der bullentypischen faetures mit Deinem Angebot natürlich nicht verglichen werden.

Da Du ja als Familienvater in spe unterwegs bist, sollte auch der Spruch vom "Schwulentaxi" hier nicht greifen:d .
Die Werbung hat VW in o.g. Zielgruppe nichts eingebracht...

Schönen, sonnigen Tag noch

Z4-Pilot

Hallo Markus,

bei uns auf der Firma haben die vor einigen Jahren auf Touran umgestellt ca 15 Fahrzeuge. Einige der Jungs kenne ich, sind super zufrieden, und die gehen nicht zimperlich damit um. Problem hatten wir, so weit ich weiß keine.

@ALL........erstmal DANKE für euere Meinungen.

Ich werde morgen mal wie gesagt die "genau" Ausstattung raussuchen und dann mal sehen.....was passiert....

Jungerstar schrieb:
Das stimmt und ist echt nen THEMA! Sind min. 600 Euro!!! Unverschämt....aber wechselst Du den nicht ist das so ähnlich wie beim M 3 Coupe mit den Pleulllagerschalen.....:b

Das selbe hab ich beim lesen grad auch gedacht! :d :t

Also den 4 4 hatte ich noch net - will ich auch net. :s

Der Touran mit 140 PS is arg träge. Hatte den mal 4 Tage, als mein QP in der Werkstatt war. Vollausstattung, die echt geil war, vor allem des verstellbare Luft-FW... :t
Wie gesagt - echt scheenes Stügg Auto mit allem Komfort und viel Platz. Allerdings geht er halt aufgrund des Eigengewichtes und wenig PS eher wie ein LKW denn PKW.

Und der Preis is auch ne andere Dimension - wenns egal is - hau zu !

baroensche schrieb:
Der Touran mit 140 PS is arg träge

De Mischa widä!
Gibt sein MCoupe ab, bekommt einen Touran, setzt sich rein und ballert los.......und denkt........so´n Dreck......de geet ja ganit wie mein Mqp!!! &: :M

baroensche schrieb:
... Der Touran mit 140 PS is arg träge. Hatte den mal 4 Tage, als mein QP in der Werkstatt war. Vollausstattung, die echt geil war, vor allem des verstellbare Luft-FW... :t
Wie gesagt - echt scheenes Stügg Auto mit allem Komfort und viel Platz. Allerdings geht er halt aufgrund des Eigengewichtes und wenig PS eher wie ein LKW denn PKW.
Und der Preis is auch ne andere Dimension - wenns egal is - hau zu !

Hä, seit wann gibt´s im Touran ein Luftfahrwerk? Meinst Du evtl. ein Tuning Airridefahrwerk? Auch die Sache mit dem Gewicht kann ich net nachvollziehen der Touran 2.0 TDI wiegt ca. 1600 KG - find ich jetzt für nen Van net so wild.
Bist Du sicher das Du in Deinem Post von einem Touran sprichst?

Gruß
Tobias

So eigentlich wollte ich ja gestern abend schon die Ausstattung posten, aber jetzt ist es doch später geworden......

So erstmal es ist kein 140 PS sondern ein 136 PS (also "alter" Motor)

Ausstattung: Grau-met. mit Sportsitzen (Stoff)

Bi-XENON, Elektr. SD, PTS, CD-Wechsler, Handyvorrüstung (Nokia) Großes Navi (leider kein DVD), 6-Gang, und nen bißchen "Kleinscheiß"

ist aus 06-04 und hat allerdings knapp 90 tkm drauf!

Allerdings wohl nur AB , daür aber (ich weiß garnicht wie das geht ) wenig oder besser gesagt, fast kein STEINSCHLAG!

Zur Leistung kann ich nur Tobi bestätigen, der wiegt nur 1600 kg also o.K .....

Kann man dann noch "seriös" Chiptuning machen? es wird ja so einiges angeboten von z.B B&B auf 178 Ps und gut 400 NM.

Danke für eure Hilfe!

Jungerstar schrieb:
So eigentlich wollte ich ja gestern abend schon die Ausstattung posten, aber jetzt ist es doch später geworden......

So erstmal es ist kein 140 PS sondern ein 136 PS (also "alter" Motor)

Ausstattung: Grau-met. mit Sportsitzen (Stoff)

Bi-XENON, Elektr. SD, PTS, CD-Wechsler, Handyvorrüstung (Nokia) Großes Navi (leider kein DVD), 6-Gang, und nen bißchen "Kleinscheiß"

ist aus 06-04 und hat allerdings knapp 90 tkm drauf!

Allerdings wohl nur AB , daür aber (ich weiß garnicht wie das geht ) wenig oder besser gesagt, fast kein STEINSCHLAG!

Zur Leistung kann ich nur Tobi bestätigen, der wiegt nur 1600 kg also o.K .....

Kann man dann noch "seriös" Chiptuning machen? es wird ja so einiges angeboten von z.B B&B auf 178 Ps und gut 400 NM.

Danke für eure Hilfe!

90000km?? Zahnriemen???

Also bei 90 tkm würde ich keinen Chip mehr machen. Da die Dinger meistens geknüppelt werden....eben BAB Wagen....wird der Turbo wohl auch nicht mehr die 130 tkm erleben. Muß natürlich nicht unbedingt sein, aber mein Kumpel hat mich schon das ein und andere mal auf ein Bier versetzt, da er kurzzeitig vielen 2,0ern ein neues Turboherz inplatieren musste.

Wie gesagt kannst auch Glück haben. Aber als die Ära der VTG Lader begann, war auch die Lebenszeit eines Diesels Zeitlich begrenzt.

Und was beim 2,0er mir noch im Hinterkopf schwebt ist das BRANDHEISSE Them um das Schwungrad, was dem Touran plötzlich zu einer neuen, sagen wir mal Russähnlichen Farbe verhilft.

Zurück
Oben Unten