VW Touran verbläst Z4

AW: VW Touran verbläst Z4

Hallo an Alle!

Also ich muss sagen, ich weiß ja nicht, wo ihr durch die Gegend düst - aber ich kann die von euch geschilderten Ereignisse in keinster!!! Weise bestätigen. &:

Fahre mein Coupé nun seit bald einem Jahr und mir is so etwas genau 0-mal passiert!
Noch nie stand an der Ampel ein Schumi neben mir, der es wissen wollte. Und böse aufgefahren ist mir auch noch keiner. Oder ich hab es inzwischen einfach wieder vergssen, weil es mir total egal ist... :B
Was mache ich nur "falsch"? &:
LG
euer, im Strassenverkehr ignorierter, Didi

Das seh ich auch so.
Interessanterweise wird einem das im M leichter gemacht.
Ich fühle mich nur ganz selten bedrängt.

Also hier geht es nicht um das Bedrängt werden, sondern um das "Abgebremst" werden. Stimmt auffallend.... selten wird man von HINTEN bedrängt (auch ohne M) :b :X :d

Hallo an Alle!

Also ich muss sagen, ich weiß ja nicht, wo ihr durch die Gegend düst - aber ich kann die von euch geschilderten Ereignisse in keinster!!! Weise bestätigen. &:

Fahre mein Coupé nun seit bald einem Jahr und mir is so etwas genau 0-mal passiert!
Noch nie stand an der Ampel ein Schumi neben mir, der es wissen wollte. Und böse aufgefahren ist mir auch noch keiner. Oder ich hab es inzwischen einfach wieder vergssen, weil es mir total egal ist... :B
Was mache ich nur "falsch"? &:
LG
euer, im Strassenverkehr ignorierter, Didi

Ich denke es kommt auch ein wenig auf die Umgebung an. Die Öschis sind wohl etwas gechillter was das angeht :s
In Berlin erlebe ich das auch täglich, lasse mich aber selten darauf ein auch aus Angst dann zu verlieren.....:w

Was die Autobahnlimits und die daraus resultierenden Strafen betrifft: eindeutig in der falschen!! :d:d:t:t

LG
Didi

Warst scho lang nimmer durch gefahren? Wo haben wir keine Beschränkung auf 120 oder 60 in Baustellen? :g

Und mit den Strafen hier ist auch nicht mehr das Zuckerschlecken wie vorm Kriech :d

Warst scho lang nimmer durch gefahren? Wo haben wir keine Beschränkung auf 120 oder 60 in Baustellen? :g

Und mit den Strafen hier ist auch nicht mehr das Zuckerschlecken wie vorm Kriech :d

Stimmt, ganz so das Paradies für schnelle Autos seid ihr da drüben auch nicht mehr...
Aber der ein-oder andere Limit- und stressfreie Kilometer findet sich schon noch.. ;)
LG
Didi

Stimmt, ganz so das Paradies für schnelle Autos seid ihr da drüben auch nicht mehr...
Aber der ein-oder andere Limit- und stressfreie Kilometer findet sich schon noch.. ;)
LG
Didi

Da biste bei uns aber schon richtig mittendrin in unserem Ländle. Kein Wunder das die Holländer und Engländer ständig auf die Norschleife fahren. :B

Also hier geht es nicht um das Bedrängt werden, sondern um das "Abgebremst" werden. Stimmt auffallend.... selten wird man von HINTEN bedrängt (auch ohne M) :b :X :d
Auch andersrum. Ich hab mich schon oft gefragt was da vorgeht, dass alle fliehen wenn ich komm.

Dabei versuch ich bewusst nicht agressiv zu fahren.

Vielleicht liegts auch daran, dass es mir wurscht ist wenn ich bremsen muss, weil das
Beschleunigen so viel Spass macht und so mühelos geht.

Dabei versuch ich bewusst nicht agressiv zu fahren.

Vielleicht liegts auch daran, dass es mir wurscht ist wenn ich bremsen muss, weil das
Beschleunigen so viel Spass macht und so mühelos geht.

Jo. So ist's.

Lustig oder weniger lustig ist, wenn der Vordermann merkt, dass er unerwartet doch nicht "bedrängt" wird, weil ich wirklich sehr viel "Luft zum Atmen" laß, dann geht er nach Überholvorgang auch nicht mehr nach rechts rüber :# und "man" tuckelt viele Kilometer hinterher..... und sich doch bemerkbar machen muss :-(

Ich sehe das äußerst gelassen (auch schon mit dem 2.2).

Wenn einer vobei will, bitte gerne!

Ist doch schön wenn ihm einer abgeht! :d:d:d

Touran? Das sind doch die neuen mitlenkenden Altglascontainer, richtig? Wusste nicht dass die so schnell sind. Aber bitte, der Umweltschutz hat bei mir immer Vorfahrt.

Gruß
Daniel

Kauft euch nen Aufkleber und klebt ihn hinten drauf:

Jage nicht, was du nicht töten kannst

Dann runter schalten und Vollgas geben :+ :b :+

(...)So oder so ist es mir wirklich unverständlich, warum so Viele dieses - oftmals schlicht falsche - Bewusstsein zu brauchen scheinen, dass das eigene Auto das Schnellste ist. (...)
Etwas vorschnell geurteilt. Mir ist es völlig egal ob jemand schneller ist als ich oder nicht. Auf der Autobahn fahre ich selten länger Vollgas, ich bewege mich meistens zwischen 150 und 180 km/h. Aber natürlich kann man auch mal ausprobieren wer schneller ist (Beispiel Q7). Was daran so schlimm sein soll kann ich einfach nicht nachvollziehen (unter Beachtung der jeweiligen Verkehrslage und StVo!). Der Q7 hat Vollgas gegeben, ja. Wenn er schneller gewesen wäre, so what? Deine Beurteilung war völlig daneben gegriffen und ohne mich zu kennen ziemlich daneben. :j

Etwas vorschnell geurteilt. Mir ist es völlig egal ob jemand schneller ist als ich oder nicht. Auf der Autobahn fahre ich selten länger Vollgas, ich bewege mich meistens zwischen 150 und 180 km/h. Aber natürlich kann man auch mal ausprobieren wer schneller ist (Beispiel Q7). Was daran so schlimm sein soll kann ich einfach nicht nachvollziehen (unter Beachtung der jeweiligen Verkehrslage und StVo!). Der Q7 hat Vollgas gegeben, ja. Wenn er schneller gewesen wäre, so what? Deine Beurteilung war völlig daneben gegriffen und ohne mich zu kennen ziemlich daneben. :j

Zunächst war es kein "Urteil", sondern vielmehr ein Eindruck, der sich hier im Forum immer wieder aufdrängt. Dieserhalb galt meine Bemerkung auch nicht speziell Dir, sondern war allgemein gehalten, was Du bei aufmerksamem Lesen des von Dir zitierten Abschnitts auch hättest merken und Dir das wirklich beleidigende Vogelzeigen hättest sparen können. Insofern war mein Beitrag in keinster Weise "völlig daneben", und Du musst Dich auch nicht angegriffen fühlen, dass ich Dein Posting zum Anlass für ein paar Gedanken genommen habe.

Schließlich interessiert mich aber durchaus noch woher Du mit Sicherheit weißt, dass der Q7-Fahrer Vollgas gegeben hast. Habt Ihr Euch an der nächsten Raststätte unterhalten? Falls nicht, ziehst Du Dir den von mir vorgegebenen Schuh offensichtlich zu Recht an.

"Schlimm" finde ich das alles übrigens überhaupt nicht. Es war mir halt nur einen kleinen, nachdenklichen Beitrag wert. ;)

Österliche Grüße
Jan

Zurück
Oben Unten