vwmkiii stellt sich vor und hat Fragen zum Coupe ;-)

vwmkiii

Testfahrer
Moin, zur Zeit fahre ich noch VW Golf 3,

ich mag aber den Z3 Coupe gern leiden (ach sowas gibts...:d )
Fährt halt nicht jeder, nun wollte ich mich mal kundig machen, welches Modell empfehlenswert ist.

Welche Preise sind vertretbar?! Ich kenne ich zwar bißchen mit Golf 3 und Zubehör aus, aber bei BMW überhaupt gar nicht.

Kosten für Steuern etc.

Anbei mal ein Bild meines Gefährts...

Anhänge

• DSC04807 (Large).jpg
    DSC04807 (Large).jpg
    146 KB · Aufrufe: 17
  • DSC04812 (Large).jpg
    DSC04812 (Large).jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_0139 (Large).jpg
    IMG_0139 (Large).jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 16
  • DSC04216 (Custom).jpg
    DSC04216 (Custom).jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 17
AW: vwmkiii stellt sich vor und hat Fragen zum Coupe ;-)

Moin, zur Zeit fahre ich noch VW Golf 3,

macht ja nix, jeder macht mal Fehler :X ;) :b

Welche Preise sind vertretbar?! Ich kenne ich zwar bißchen mit Golf 3 und Zubehör aus, aber bei BMW überhaupt gar nicht.

Da kommt es ganz drauf an was du willst, einen TOP geflegten Garagenwagen aus 1. Hand, oder ein Hauptsache sieht gut für den McD Parkplatz aus, aber bitte nicht genau hingucken Wagen ;) Such doch einfach mal in den gängigen Autobörsen, dann wirst du sehen was ich meine.

Kosten für Steuern etc.

Kosten für Steuern kannst du ja ganz schnell selber rausfinden, ebenso die Konditionen für eine Versicherung.

Ansonsten einfach mal die Suche verwenden, dort findest du etliche Beiträge worauf man beim Coupe achten sollte ;)

Mir wäre ja fast der Laptop aus der Hand gefallen bei den Bildern...mensch, so ganz ohne Vorankündigung!! Hätte Z3QP-Bilder erwartet...

Tipp: klick dich mal durchs Z3 Coupé-Forum. Da gehts immer wieder um die selbe Fragen:

Facelift: ja/nein
2.8 oder oder 3.0
M roadster ja/nein

etc

Deke da erfährst du mehr als bei diesem Thread.

Hey!

Nen Z3 bekommst Du aber nur, wenn ihn nicht auch so fies zurechtmachst, wie Deinen Golf :w :d :t

Das selbe wollte ich auch schreiben :b!

Spaß beiseite. Erstmal herzlich willkommen!

Zu den Preisen kann man wie ich finde nicht allzu genaueres schreiben, da zählt einfach der Zustand, KM, Baujahr, 2.8er oder 3.0 Liter, etc..... du kannst dir für 8000€ Euro einen Z3 Coupe kaufen oder aber auch für 17000€ und mehr.......... ob du für 8000€ einen guten Z3 Coupe finden wirst halte ich für sehr gering (allerdings, Ausnahmen bestätigen die Regel ;)). Für einige hier ist es auch oberste Priorität das der Wagen in einen guten bis sehr guten Zustand gehalten wurde, dass spielt gerade beim Coupe eine sehr große Rolle, wie ich finde (und das zahlt man dann beim Coupe auch mehr).

Steuern zahlst du für den 2.8er so ca. 180€ im Jahr
In der Versicherung ist das Coupe eigentlich relativ günstig, aber wenn du da genaue Zahlen wissen willst, einfach mal ein paar Versicherungen anrufen........ ich zahle zum Beispiel ab nächstes Jahr mit 55% Haftplicht + Teilkasko (von Anfang April bis Ende Oktober) ca. 170€ und mit Vollkasko wären das bei mir so ca. 420€ Versicherungskosten.

PS: Zum Golf allgemein (oder wie der sich nennt) will ich lieber nichts schreiben..............:X:y:+
Aber: Wenn ich Dir einen kleinen Tipp geben darf, mit solchen "Umbauten" wie bei deinem Golf, wirst du hier nicht so glücklich werden, denke ich.

mfg
Kale

Steuer ist eig. kein Entscheidungsgrundlage.

Da das Z3 Coupé - egal bei welchem Modell - über einen ähnlich großen Benzin-Motor mit EURO4-Abgasnorm verfügt, errechnet sich die Steuer folgendermaßen: 6,75 EUR je angefangene 100 ccm.

Versicherung ist individuell von gefühlten 353245,345 Mrd. Eigenschaften und außerdem verhandelbar.

PS: auf dem letzten Bild sieht die Karre echt geil aus! Nur der Golf im Vordergrund stört... ;-)

Entschuldigung ich kann gerade nix produktives beitragen. Ich putze gerade die Bröckchen weg die mir bei den Bilder hochgekommen sind.
Bitte lass das QP heile wenn du dir eines zulegen solltest.

Hmm, so sieht es also aus wenn man Rostbläschen nicht rechtzeitig behandelt ....

Und fährst du auf den ersten beiden Bildern auf Notbereifung ???

Die Stahlfelgen mit dem gelben Ring haben irgendwas :7

Teile der Antworten auf die Frage von Threadersteller sind ein gutes Beispiel, wie man Umsteiger vom Golf auf den Z (welcher auch immer) schön abschreckt. Teilweise ist die "Z-Szene" (siehe manche Beiträge oben) auch nicht mit mehr Grips gesegnet als die "extrem-Golf-Tuning-Szene".....

Kopfschüttel.

Neulinge bekommen hier manchmal einen "tollen" Eindruck von uns.....:O

Ich weiss gar nicht was ihr habt.Sieht aus wie ein Golf. Und bis auf die gelben Streifen sieht der doch gut und sauber aus.Vieleicht war das bevor er die Alus draufhatte.
Hier gibt es QPs die schlimmer aussehen :X

Ich sag nur ...Hauptsache schwarz :s

Herzlich willkommen und viel Erfolg bei der suche :M

Ich find den Golf geil! Zumidest den Stand mit der Rosthaube und dem Dachaufbau. So, jetzt könnt Ihr mich lynchen!

Oh ein alter Kollege aus dem Golf3Forum :t

Bin damals ja selber vom 3er 8V GTI auf das 3l QP gewechselt. Der Unterschied ist natürlich gewaltig...

hier mal ein paar Antworten zu deinen Fragen:

Modell / Preis: Wenn es preislich in den Rahmen passt, solltest du das 3.0 nehmen und nicht den 2.8er. Ist ein ähnlicher Unterscheid wie zwischen 8V und 16V GTI. Wenn du einen mit relativ wenig Kilometern und "hübscher" Farbcombi haben willst, musst du ca. 13-15k dafür hinlegen. Denn M lass ich jetzt mal außen vor...

Teile Kosten:
Teile vom Freundlichen sind bei BMW etwas teurer als bei VW, aber immer noch bezahlbar.
Seltene / gefragte Teile oder Teile vom M sind entsprechend teurer (vergleichbar mit US Modell Teilen beim Golf).

Steuer/Versicherung:
KFZ Steuer ist höher als beim Golf, weil auch mehr Hubraum ect.
Bei meiner Versicherung bezahle ich aber für das 3.0 QP ca. 150.- weniger im Vergleich zu meinem alten 3er GTI 8V. Hängt aber auch von deiner Versicherung ab.

@ Batzi...
moin!!!
-------------
So danke für die mehr oder weniger kompetenten Antworten...

Jetzt muss ich mich mal schlau machen, in welcher Form das Facelift anders ausfällt.

Danke.

@TE: Sag, haste dir da bei McDoof ein Fass Frittenfett abgeholt oder was? :d:d:d

Gruß
Daniel

Zurück
Oben Unten