w kenzeichen

AW: w kenzeichen

Soweit ich weiß bringt ein Wechselkennzeichen nichts, da nicht wie geplant das Fahrzeug mit dem höchsten CO2 Ausstoß besteuert werden soll, sondern soll wieder jedes Fahrzeug besteuert werden das mit dem Wechselkennzeichen gefahren wird.

^^ So schaut's aktuell aus. Und wenn der Staat schon nicht auf Steuern verzichten will, weshalb sollen dann die Versicherungen besondere Tarife für das Wechselkennzeichen entwerfen.
Das ist ein todgeborenes Kind und selbst die Planungsphase hat uns wahrscheinlich schon wieder Unsummen an Steuergeldern gekostet.

warum machen wirs nicht wie die austrianer??
immer alles umstendlich machen. armes deutschland, echt hä...

ja gut aber wenn man nur die steuer zahlen müsste währe es ja auch ok. Bis wann soll es e3ntschieden werden

warum machen wirs nicht wie die austrianer??
immer alles umstendlich machen. armes deutschland, echt hä...

Weil auch Du garantiert nicht die Versicherungsprämien der Ösis bezahlen möchtest. In Deutschland ist das schon recht geschickt gelöst mit den Saisonkennzeichen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass irgendjemand der "Kassierer" (Staat durch Steuern und Versicherungen durch Beiträge/Prämien) zusammengerechnet auf irgendeinen € verzichten wird. Daher glaube ich kaum, dass es (finanziell) für uns Autofahrer was bringt, wobei ich die Idee eines Wechselkennzeichens prinzipiell gut finde.

Weil auch Du garantiert nicht die Versicherungsprämien der Ösis bezahlen möchtest. In Deutschland ist das schon recht geschickt gelöst mit den Saisonkennzeichen.
Hi Frank :t
da hast Du mit hoher Wahrscheinlichkeit den Nagel auf den Kopf getroffen :w

Da ich gerade die Vorschreibung für 2011 hier liegen habe :B
Fahrzeuge mit Wechselkennzeichen VW Golf 1,9 TD und Z3 2,8, bezahlt wird für den Z3 2,8 da er den größeren Hubraum + PS hat :M

778,80 Motorbezogene Versicherungssteuer = Kassiert der Staat
435,87 Kfz-Haftpflicht in der Bonus Sufe 00

Das sind also im Jahr 1214,67 € Pflichtabgaben :#

Freiwillig gibt es noch 469,59 € Kasko für beide Fahrzeuge mit einem Selbstbehalt von 200,- € je Schadensfall q:

Es kosten daher beide Fahrzeuge im Jahr 1.684,76 € :j

Hi Frank :t
da hast Du mit hoher Wahrscheinlichkeit den Nagel auf den Kopf getroffen :w

Da ich gerade die Vorschreibung für 2011 hier liegen habe :B
Fahrzeuge mit Wechselkennzeichen VW Golf 1,9 TD und Z3 2,8, bezahlt wird für den Z3 2,8 da er den größeren Hubraum + PS hat :M

778,80 Motorbezogene Versicherungssteuer = Kassiert der Staat
435,87 Kfz-Haftpflicht in der Bonus Sufe 00

Das sind also im Jahr 1214,67 € Pflichtabgaben :#

Freiwillig gibt es noch 469,59 € Kasko für beide Fahrzeuge mit einem Selbstbehalt von 200,- € je Schadensfall q:

Es kosten daher beide Fahrzeuge im Jahr 1.684,76 € :j

???
Ich bezahle (ebenfalls Bonus 0) 3500,- für Z4 und 535i auf Wechselkennzeichen (allerdings Vollkasko)

Da sollten wir mal unsere Versicherungen vergleichen...

Zurück
Oben Unten