wachs in der waschanlage

alexr

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
ich habe mal einen text von jet tankstellen zum thema wachs fürs verdeck kopiert. was haltet ihr davon?

Kleiner Tipp für Cabrio-Fahrer: Für die dauerhafte Pflege Ihres Cabrios eignen sich alle JET Waschprogramme mit Wachsbehandlung. Warum? Die darin enthaltenen Konservierungsmittel erhöhen die Elastizität Ihres Textil- oder Kunststoffverdecks und es wird weniger spröde. Bei jedem Wetter. "zitat von jet"

AW: wachs in der waschanlage

Das ist nicht nur der Standard-Werbe-Slogan von Jet, sondern auch andere Waschanlagenbetreiber halten fest, dass die Anwendung nicht schädlich sei.

Ich muss auch sagen, das ich bislang keinerlei Probleme mit Wax und dem Verdeck habe :)

Hi,

habe hier mal die Antwort von ARAL an mich gepostet. Ich habe angefragt da ich meinem Z4 eine Cabriowäsche (weniger Anpressdruck der Bürsten auf dem Dach) gegönnt habe; jedoch habe ich nicht erwartet dass auch der Wagen in der Waschanlage gewachst wird.
ARAL Statement:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es ist richtig, dass Konservierungsprodukte (Heißwachs) in Autowaschanlagen nicht grundsätzlich auch für Cabrioverdecke geeignet sind. Die Aral Cabriopflege setzt ein speziell auch für Cabrioverdecke entwickeltes Produkt ein. Der Zusatz "Wachs" ist sicherlich etwas irreführend, unsere Produkte beinhalten eine Vielzahl hochwertiger Inhaltsstoffe und machen sich auch die Nanotechnologie zu Nutze. Ein Wachs im klassischen Sinne wird hier nicht verwendet.

Die Aral CabrioPflege wird darüber hinaus nur an Waschanlagen angeboten, welche ein Waschmaterial auf textil- bzw. schaumstoffbasis besitzen. Es wird kein Bürstenmaterial verwendet.

Natürlich ist die Aral CabrioPflege, wie auch viele weitere Produkte und Leistungen unseres Hauses vorab vom TüV geprüft worden. Unter www.tuv.com ID-Nummer 0000007675 können sie Informationen zum Prüfablauf und die Ergebnisse abrufen.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben und wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem Fahrzeug.

Mit freundlichen Grüßen

Aral Service Center

Zurück
Oben Unten