Wachsen oder nicht wachsen - das ist hier die Frage

cyrexo

Fahrer
Hallo zusammen,

ich wollt euch mal Fragen was ihr davon hält das Auto direkt am ersten Tag zu wachsen.

Hat der BMW von sich aus schon eine Wachs-Schicht drauf oder sollte man lieber selbst eine drauf tun?

AW: Wachsen oder nicht wachsen - das ist hier die Frage

In der Regel ist da von Werk erst mal eine drauf... Ich lass immer mindesten 4-6 Wochen vergehen und spendiere dann nem neuen Fahrzeug ne Versiegelung... ;)

Viele sagen auch, der Lack soll erst mal in Ruhe aushärten, daher wie Chili schon sagt erst mal warten.

Grüße Mike

Ich bin mit meinem 335i damals beim Händler vom Hof gefahren und direkt zu einem professionellen Nanoversiegler. Die haben die ab Werk Wachsschicht runter poliert und das Auto mit einer hochwertigen Nanoversiegelung versehen (inkl. Felgen). Das Ergebnis war fantastisch - 1 Jahr lang reichte es aus, Wasser übers Auto zu giessen, um den Schmutz abzuspülen. Danach sah das Auto aus, wie am ersten Tag. Nach einem Jahr hab ich die Versiegelung erneuern lassen, mit dem selben Ergebnis.

Genau das werde ich mit meinem Z4 auch machen, wenn er kommt.

Kann ich nur jedem wärmstens empfehlen!

Da brauchts kein Wachs mehr, keine anderen teueren Pflegeprodukte, keine aufwendigen Reinigungsprozeduren mehr - einfach die billigste Wäsche in einer Textilwaschstraße und gut ist (wichtig: Niemals Wachs auf die Nanoversiegelung!).

Viele sagen auch, der Lack soll erst mal in Ruhe aushärten, daher wie Chili schon sagt erst mal warten.

Das bezieht sich eigentlich mehr auf nachlackierte Stellen, als auf Neuwagenlack.
Und selbst nachlackierte Stellen kann man wachsen, da hierdurch der Lack noch atmen kann. Mit einer Versiegelung sollte man warten.

Jetzt ist's mir auch mal passiert. Sch*** Doppelposts.

Das bezieht sich eigentlich mehr auf nachlackierte Stellen, als auf Neuwagenlack.
Und selbst nachlackierte Stellen kann man wachsen, da hierdurch der Lack noch atmen kann. Mit einer Versiegelung sollte man warten.

Ah ok :) Danke für die Info

Zurück
Oben Unten