Wackelsitz

dirkyz3

Fahrer
Gibt es eine möglichkeit die Sitzführung zu reparieren ?
Beim anfahren oder starkem bremsen wackelt der
Sitz vor und zurück und der Freundliche will knapp 400 Euro
für die Sitführung.
MfG DirkyZ3

AW: Wackelsitz

dirkyz3 schrieb:
für die Sitführung.
MfG DirkyZ3
Keine Panik, es gibt eine Reparaturmöglichkeit - mit ein bischen Geschick und einer Stunde Zeit läßt es sich für weniger als 1,- € selbst beheben.

Der Link von Andreas kann dabei ein wenig helfen... :w

hat eigentlich schonmal wer versucht das über europlus i.O. zu bringen?
hab nächste Woche nen Termin wegen dem pfeifen im Innenraum und noch ein paar Kleinigkeiten. Werd das mal ansprechen! :w

Das Pfeifen im Innenraum kam bei mir von der Windschutzscheibe, bzw. der Gummidichtung! Nach wechsel derselben wars OK :t

Wackelsitze hab ich (noch) keine - und hatte die auch in meinem ersten Coupe nicht :M

ne bei mir kommt das pfeifen agnz deutlich aus der lüftung! wenn ich alle Lüftungskanäle zu machen wirds deutlich leiser, aber das kanns ja wohl nicht sein ;)

und Umluft funzt auch nicht. Kommt immernoch Luft von Aussen rein. Schätze mal das es damit zusammenhängt.

chris

dirkyz3 schrieb:
für die Sitführung.
MfG DirkyZ3

das mit dem wackelsitz hatte ich auch als ich die probefahrt gemacht habe und die haben das dann noch vorm abholtermin behoben. dies scheint wohl nicht der große aufwand zu sein und daher frage ich mich, was da 400 euro kosten soll :o
vielleicht gibt es aber eben verschiedene gründe warum der sitz wackeln kann.

grüße
anja

chris22 schrieb:
hat eigentlich schonmal wer versucht das über europlus i.O. zu bringen?
hab nächste Woche nen Termin wegen dem pfeifen im Innenraum und noch ein paar Kleinigkeiten. Werd das mal ansprechen! :w

Ja ich habe esüber die Europlus i.O. bringen lassen das ist aber nun schon eine Zeit her und es geht wieder los! Ganz dolle Sache! Na ja mal den Sommer abwarten und schön auf nem Sonntag basteln

das mit den Sitzen über die EuroPlus wird nix, die schliesst alle arbeiten am Interieur grundsätzlich aus. Mit ausnahmen von elektrischer Sitzverstellung und Gurten.

Mein Händler wollte sogar ca. 900 Euro für den kompletten Tausch beider Sitzkonsolen.

Habe mein Baby heute auch nach BMW gebracht, bzg Euro Plus. Ein paar kleine Fehler noch beseitigen bevor sie aus läuft.

Mit den Sitzen wird nicht mehr über Euro Plus abgewickelt.

Na mal schaun was mein :) Dienstag so sagt. Wenns nix wird mach ichs halt selbst. Ist ja wirklich kein Aufwand, aber wenn ich mir Arbeit sparen kann wär ich ja schön blöd es nicht zu versuchen ;)

Ich kann euch alle beruhigen.
Das ist kein Problem. Es ist ganz normal für einen Z3.

Diese Aussage bekam ich gerade von BMW die mal nach gesehen haben.
*lol*

Ich mache das jetzt selbst, und schenke ihnen eine ausgedruckte version von Moistas Anleitung.

Ich finde es peinlich je nach Modell um die 30000 bis 50000€ zu zahlen und dann so einen Service zu bekommen. Kann doch nicht sein.
Wenn ich mit meinem T-Car bei Nissan bin, reissen sie sich den Arsch auf für die Kunden.

puschelpferd schrieb:
das mit dem wackelsitz hatte ich auch als ich die probefahrt gemacht habe und die haben das dann noch vorm abholtermin behoben. dies scheint wohl nicht der große aufwand zu sein und daher frage ich mich, was da 400 euro kosten soll :o
vielleicht gibt es aber eben verschiedene gründe warum der sitz wackeln kann.

grüße
anja

BMW tauscht die ganze Konsole aus wenig arbeit großer Gewinn am Ersatzteil
geringe Reklamationsquote

Bei Rep. der Konsole viel Arbeit kein Gewinn am Ersatzteil höhere reklamationquote.

MfG

DirkyZ3

dirkyz3 schrieb:
BMW tauscht die ganze Konsole aus wenig arbeit großer Gewinn am Ersatzteil
geringe Reklamationsquote
Bei Rep. der Konsole viel Arbeit kein Gewinn am Ersatzteil höhere reklamationquote.
MfG
DirkyZ3
Wenig(er) arbeit stimmt auch leider nicht einmal. Es dauert mit Sicherheit pro Sitz 30 Minuten länger die Konsole zu wechseln, als diese dusseligen Gummis! :a

Zurück
Oben Unten