Wackliger Aussenrückspiegel

roadster2.8

Fahrer
Registriert
13 Januar 2005
Hi, der Aussenrückspiegel Fahrerseite wackelt bei Autobahntempo :11shocked (Roadster 2.8 FaceLift) .... also nur der Spiegel, nicht das Gehäuse ....

Wie krieg ich das gefixt?

Danke und Gruss

Freddy
 
AW: Wackliger Aussenrückspiegel

Hallo auch,
bei meinem Z4 3.0 tritt seit ein paar Tagen möglicherweise das gelcihe Problem auf. Das Innenteil des rechten Außenspiegels ist um einige mm beweglich (wackelt) und das bewirkt so ab Tempo 80 dass sich die Rücksicht heftig hin und her bewegt.

Da noch Garantie vorliegt war ich beim Händler und dort wurde das gesamte Antriebsteil getauscht - hat nichts gebracht, es wackelt noch genauso.

Ich denke, beim Z3 ist der Aufbau vielleicht ähnlich, so dass der Austasuch des Antriebes u.U ebenfalls nichts bringt.

Es sollen jetzt weitere Teile bestellt werden. Bei Bedarf kann ich dann hier die Lösung bei meinem Z4 veröffentlichen. Vielleicht hilft's ja!

Viele Grüße,
Helmut
 
AW: Wackliger Aussenrückspiegel

Das Problem hatte ich bei meinem M Spiegeln vom E36 auch. Fakt ist, dass das Spiegelglas sich etwas gelöst hat von der schwarzen "Unterschale".
Einfach das Spiegelglas rausklipsen, dann das Glas von der Rückwand trennen und neu ankleben, aber bei beheizten Spiegeln drauf achten, dass der Kleber hitzebeständig ist. Ich habe ein zweiseitiges Kraftklebeband mit Gewebeanteilen genommen. Das Spiegelglas hat sich nie wieder bewegt,

Gruß Nick
 
Zurück
Oben Unten