Waeco PerfectFit Navi-Halterung

Maverick45

Fahrer
Hallo zusammen,

bin wahrscheinlich nicht der Einzige der ein portables Navi hat und dem diese SAugnapf-Sch**** auf den Senkel geht.... :b

Habe jetzt gesehen, dass es da u.a. von Waeco Lederkonsolen für die Navis gibt. Sieht nicht nur besser aus, sondern man muss auch den lästigen Halter nicht immer am Fenster befestigen.

Hab allerdings noch nicht gesehen, dass es sowas für den Z4 gibt.

Hat jemand zufällig was vergleichbares montiert?
Für ein mobiles Navi (nicht PDA), dass diese "4-Stecker-Craddle" hat?

Wäre ja mal interessant....

AW: Waeco PerfectFit Navi-Halterung

Das würde mich auch mal interessieren, mich nervt es auch!

hallo

ich habe sowas eingebaut. Funktioniert wunderbar und es sind fast keine Kabel zu sehen. Die GPS-Maus liegt rechts bei der A-Säule. Das Kabel ist unter dem Gummi entlang de A-Säule verlegt und hinter dem Teppich auf der Beifahrerseite zum Mitteltunnel gelegt. Die Z4-spezifische Halterung von ARAT (siehe hier) passt perfekt ohne irgendein Loch zu bohren. Binnen 5 min von wirklich jedermann passgenau einzubauen.
Ich habe meine bei Handytreff.biz per Internet bestellt. Hat super funktioniert. Die Aufsätze für Handy und Navi sind von ATU. Eine relativ preiswerte und vor allem aber saubere Lösung.
Ich habe einige Fotos angehängt.

Karl

Anhänge

• K640_IMG_4839.JPG
    K640_IMG_4839.JPG
    37,6 KB · Aufrufe: 44
  • K640_IMG_4841.JPG
    K640_IMG_4841.JPG
    36,5 KB · Aufrufe: 39
  • K640_IMG_4840.JPG
    K640_IMG_4840.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 37

Sowas kenn ich auch, habe mir das auch schon überlegt, bräcuhte für mein Navi nicht mal ne GPS-Maus verlegen (ist bereits im Gerät selber) aber ich glaube, dass mir das zu tief ist mit dem Navi und ich weiß nicht ob es die entsprechenden Adapter gibt.

Hatte eher an eine Lösung auf dem Amaturenbrett/Lüftungsgitter gedacht...

Meine das rechte Teil auf dem Bild...

Anhänge

• navi-halter.jpg
    navi-halter.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 267

Bei einer so tiefen Einbauweise würde mich interessieren, ob Navis mit dem neuen GPS Chip der dritten Generation noch guten Empfang haben. Angeblich soll das gehen...

Bei einer so tiefen Einbauweise würde mich interessieren, ob Navis mit dem neuen GPS Chip der dritten Generation noch guten Empfang haben. Angeblich soll das gehen...

Ein Freund von mir hat die gleiche Lösung mit einem neuen Navi mit integriertem GPS-Empfänger. Funktioniert einwandfrei. So tief ist der Einbau gar nicht. Leichte Kopfdrehung, kein Problem

Karl

Sowas kenn ich auch, habe mir das auch schon überlegt, bräcuhte für mein Navi nicht mal ne GPS-Maus verlegen (ist bereits im Gerät selber) aber ich glaube, dass mir das zu tief ist mit dem Navi und ich weiß nicht ob es die entsprechenden Adapter gibt.

Hatte eher an eine Lösung auf dem Amaturenbrett/Lüftungsgitter gedacht...

Meine das rechte Teil auf dem Bild...

Ich habs auch bei mir unten mit einer Lederkonsole angebracht.

Die Halterung fürs Lüftungsgitter bekommst Du bei Brodit.

gruß Michael

Das wird wohl keine Rolle spielen wenn du 30cm weiter vom Satelitten weg bist:+.

Das wird wohl keine Rolle spielen wenn du 30cm weiter vom Satelitten weg bist:+.
Ich habe ein altes PDA Navi mit Chip der zweiten Generation. Diese brauchen eine Sichtverbindung, müssen also in die Nähe der Scheiben. Hatte es mal probeweise mit einer tiefen Position nahe der Schaltung versucht. Ging nicht. Für das nächste Auto kommt ein neues Navi her, daher meine Frage. ;)

Zurück
Oben Unten