Wär das nicht was? Cabriotreffen Faak am See

Robyrobbe

Testfahrer
Registriert
19 Juni 2009
Hier ein paar Infos zum Cabriotreffen Faak am See
würden uns freuen, wenn Du dabeisein würdest!

--------------------------------------------------------------------------------

Die lang erwartete Einladung zum 30. Cabrio Treffen kam letzte Woche mit der Post.
Seit 3 Jahren schon fahren wir an Pfingsten an den Faaker See um andere Cabriofreunde zu treffen.
30. Internationales Cabriotreffen am Faaker See
Das Wochenende wird vom Tourismusbuero aus bestens organisiert und geplant. Hier ein Dank an Johannes und sein Team.
Da wir 3 mal am Treffen teilgenommen haben, haben wir viel von Kärnten und der Umgebung gesehen und kennengelernt.
Wir reisen immer Donnerstags an und besuchen abends den Bauernmarkt. Dort treffen wir dann schon die ersten Cabriofreunde und Bekannte. Danach kann man sich zum gemeinsamen Abendessen, das mal in Ledenitzen oder auf der Burg Finkenstein oder anderswo stattfindet, treffen und über das eine oder andere plaudern. Meist hat man sich ja ein ganzes Jahr nicht gesehen. Oder bleibt, wie wir, auf dem Bauernmarkt wo es auch reichlich Essen und Trinken gibt.
Samstags früh ist dann Treffen auf dem Parkplatz beim Camping Arneitz. Von dort aus geht dann eine Ausfahrt immer woanders hin. So waren wir schon in Klagenfurt, Maria Wörth und haben eine schöne Schifffahrt auf dem Wörthersee gemacht, ebenfalls am Millstätter See, wir waren schon in Gmünd (Porschemuseum), auch im Maltatal und über den Pass (leider bei Schneefall) zur Koelnbreintalsperre, über eine Passstrasse waren wir auch auf der Nockalm, weiterhin haben wir schon einige Burgen besichtigt unter anderem die Burg Hochosterwitz und Burg Sonnegg. Überall gibt’s Gelegenheiten etwas zu Besichtigen. Die Ausfahrten führten uns aber auch schon über die herrlichen Pässe nach Italien und Slowenien.
Freitags abends trifft man sich dann immer mal woanders so fand letztes Jahr eine Countryparty in uriger Atmosphäre mit Livemusik, Lagerfeuer, Barbecue,
Westernreitvorführung, Hufeisenspiele und vieles mehr ... statt.
Samstags ist dann wieder eine Ausfahrt. Abends ist dann immer Treffen und Abendessen, in sehr schöner Atmosphäre, im Restaurant auf dem Campingplatz beim Arneits mit Liveprogramm und Livemusik.
Sonntags findet dann die Rätzelralley statt. Wir nehmen nur sporadisch daran teil. Bei schlechtem Wetter fahren wir meist nach Italien/Lignano an die Adria, dort ist das Wetter besser, machen dort einen Strandspaziergang und je nach Wetter auch schon mal ein Bad im Meer, und einen Stadtbummel.
Montags ist dann beim Arneits Frühschoppen mit Livemusik. Das ist dann auch der Abschluss des Treffens.
Für uns ist das Treffen, auch bevor ich einen Zetti hatte, mit meinem Vorgängercabrio zu einem Fixpunkt geworden, es sind tolle Leut dort - gutes Essen - super Gegend - einfach ein schöner Cabriokurzurlaub.
Das diesjährige Programm mal in Ausschnitten: Donnerstag 20.05 17:00 h Bauernmarkt, ab 19:00 h Treffen in Ledenitzen beim Gasthof Lorenz.
Freitag 21.05. - Geführte Kolonnenausfahrt über den Schaida Sattel nach Bad Eisenkappel. Mittagessen, Besichtigung der Obir Tropfsteinhöhlen. Nachmittags gemeinsame Rückfahrt.
Ab 19:00 Jubiläumsfeier auf der Insel im Faaker See mit Abendessen und Musik.
Samstag 22.05 - Ausfahrt über den Gailbergpass nach Oberdrauburg. Mittagessen. Gemeinsame Rückfahrt.
Abends beim Arneitz Abendessen und Livemusik. Gegen 22:15 h Prämierungen, größte teilnehmende Clubs, längste Anfahrt, jüngstes Auto usw. usw..
Sonntag 23.05 – Treffen beim Arneitz zur Rätzelralley.
Ab 19:00 h „Happy Cabrio-Sunday Party“ beim Arneitz. Gegen 22:15 h Siegerehrung der Rätzelralley Gewinner.
Montag 24.05. - Abschlussparade um den Faaker See. Danach Frühschoppen beim Arneitz.
Anmelden kann man sich vorab per email, faakersee@ktn.gde.at, oder vor Ort dann bei der Anreise (bis Samstag 22.05 von 8:00 – 12:00) bei der Touristmusinformation in der Dietrichsteinstrasse 2, die suchen auch gerne eine Unterkunft für euch. Könnt ihr aber auch hier www.faakersee.at selber machen.
Diese Infos werden evtl. auch auf der HP: http://www.cabriotreffen.com/, in kürze erscheinen. Auch dort kann man sich dann anmelden.
Eine Anmeldegebühr von Euro 40,00 für ein Fahrzeug und den Fahrer sowie Euro 25,00 für den Beifahrer und jede weitere Person (Kinder bis Jahrgang 1996 sind frei) sind bei Abholung der Unterlagen zu entrichten.
Das hört sich viel an, aber beinhaltet zwei Startnummern fürs Auto, ein Gastgeschenk pro PKW, sowie ein Waschstraßen-Gutschein für sein Fahrzeug. Ein Konsumations-Gutschein für den Frühschoppen am Montag. Die meisten Eintrittspreise und Mautgebühren, für die Pässe, sind in der Anmeldegebühr enthalten.
Ich weiss, es ist eine allgemeine Cabrioveranstaltung, aber vielleicht besteht trotzdem ein Interesse, ich habe ja dieses Wochenende bei der Zettisegnung viele nette Leut kennengelernt und würden uns freuen, den einen oder anderen Pfingsten da zu treffen. Wir könnten ja im Konvoi von Salzburg aus runterfahren - sozusagen als Zettiausfahrt.
Liebe Grüsse
Roby
 
AW: Wär das nicht was? Cabriotreffen Faak am See

hello @ all!
also ich bin heuer auch wieder mitdabei - zum 4. mal!
ist echt zu empfehlen - der wahnsinn!!! ;)
cu am faaker see!!!
glg anita
 
AW: Wär das nicht was? Cabriotreffen Faak am See

Hallllo, und wann findet das heuer am Faakersee statt ? Als Villacher wären wir gerne dabei und bringen noch andere Zettier mit !
 
AW: Wär das nicht was? Cabriotreffen Faak am See

Hallllo, und wann findet das heuer am Faakersee statt ? Als Villacher wären wir gerne dabei und bringen noch andere Zettier mit !

Soweit ich weiß, Pfingsten.
Ich war letztes Jahr dort, war wirklich super :t
Ich wäre heuer sicher wieder dabei, wenn ich nicht ausgerechnet zu Pfingsten einen anderen Pflicht-Termin hätte :#
 
AW: Wär das nicht was? Cabriotreffen Faak am See

Hallllo, und wann findet das heuer am Faakersee statt ? Als Villacher wären wir gerne dabei und bringen noch andere Zettier mit !

hallo giuli!
eh klar - pflichtveranstaltung jedes jahr zu pfingsten a faaker see!
auch heuer sind wir wieder fix dabei!

super, je mehr dessto besser - ich freu mich auf euch!!! :)

glg anita
 
AW: Wär das nicht was? Cabriotreffen Faak am See

endlich - das programm fürs diesjährige cabriotreffen am faaker see ist da!
wers auch als pdf haben möchte, bitte pn mit e-mailadresse hinterlassen, dann lass ich es euch zukommen!
glg anita
 
AW: Wär das nicht was? Cabriotreffen Faak am See

also ich fahr da fast jedes Jahr vorbei um zu sehen ob was los ist! jedesmal tote hose, vielleicht komm ich auch immer zu den falschen zeiten :(
 
AW: Wär das nicht was? Cabriotreffen Faak am See

... definitv - allerdings wennst dir sowas wie am vw-treffen dort erwartest bist sowieso falsch am platz! ;)
 
AW: Wär das nicht was? Cabriotreffen Faak am See

Ich erhoffe mir da naturlich kein Treffen wie das Gti-Treffen am Wörthersee aber ein paar Leute bzw mehr als 4-7 Cabrios schon ;)
 
AW: Wär das nicht was? Cabriotreffen Faak am See

Servus

Sind immer so knapp über 100 Fahrzeuge. Nur sehen kannst du sie nur von ca 9 bis 10, denn dann gehen immer die Ausfahrten los. Also tagsüber siehst von den Autos naturgemäß nimmer viel :-)

Donnerstag treffen sich die Ersten am Abend beim Hotel Lorenz, Freitag und Samstag sind dann 2 Ausfahrten bis späten Nachmittag und Sonntag findet immer die Rätselrallye statt.

Abends trifft man sich dann meistens wieder am Veranstaltungsort, wobei der große Parkplatz nicht nur für die Cabrios ist.

lg

Steed
 
Hallooo, bin wieder da nach langer Abwesenheit !
:curtain: Mußte meinem herby ja das Händchen verpflastern
und den Lehrling beim Pumpenausbau spielen.

Da wir ja fast am Faakersee wohnen, kommen wir vorbei,
so das Wetter mitspielt! Pfingsten ist heuer ja am 12.Juni !
Also ist noch Zeit bis dahin !!
 
... ja, aber es rückt immer näher!!! *freu*

wir schauen uns heuer auch zum erstem mal am donnerstag vorher den bauernmarkt an - soll sehenswert sein hab ich gehört! ;)

cu soon
 
... ja, aber es rückt immer näher!!! *freu*

wir schauen uns heuer auch zum erstem mal am donnerstag vorher den bauernmarkt an - soll sehenswert sein hab ich gehört! ;)

cu soon

meine Tochter ............... was tust Du bei den Bauern ......... :rolleyes5:rolleyes4:rolleyes3;)
 
... bauer sucht frau............................oder umgekehrt??? *ggg* :P

kaum ist der vater nicht dabei tanzt die tochter auf diversen märkten!!! ;)
 
der countdown läut - bald ist es soweit! ;)

für alle, die sich spontan anhängen wollen oder sich doch noch entscheiden bei diesem einzigartigem Wochenende dabeisein zu wollen:

DONNERSTAG, 9. JUNI 2011
Treffpunkt: RASTSTATION SATTLEDT
Abfahrt: 10:00 Uhr

Freu mich auf alle, die dabei sind! :)

cu soon
 
Hallooo,

melde mich wieder einmal ! Wie ist das jetzt mit dem Treffen ? Wer kommt ?

Habe heute den Veranstalter angerufen und um Infos gefragt !

Hier findet man alles ! Die Zettis werden sich ja wohl erkennen ;)

http://issuu.com/schrotte/docs/cabrio-ausschreibung-2011-ansicht

Freu...freu... wär nett zu wissen wieviele von euch hier sein werden !!! Bitte melden !
Als Einheimische können wir euch natürlich Tipps geben ! Ciaociao...
 
... ja, aber es rückt immer näher!!! *freu*

wir schauen uns heuer auch zum erstem mal am donnerstag vorher den bauernmarkt an - soll sehenswert sein hab ich gehört! ;)

cu soon

Hallo, zum Bauernmarkt !

Na ja.. sicher gibts viel zu sehen, zu kaufen und zu verkosten ! Eine gelungene Mischung aus Esswaren und bäuerlichen Artikeln, die
auch schon ins Kitschige abtriften ! Einmal ansehen und durchschlendern ist für einen Fremden sicher schön, für uns ist es schon
langweilig, weil wir schon zu oft dort waren. Gehen allerdings auch jedes Jahr wieder hin weil es einfach ein eignenes Flair vermittelt wird.
 
Hallo, zum Bauernmarkt !

Na ja.. sicher gibts viel zu sehen, zu kaufen und zu verkosten ! Eine gelungene Mischung aus Esswaren und bäuerlichen Artikeln, die
auch schon ins Kitschige abtriften ! Einmal ansehen und durchschlendern ist für einen Fremden sicher schön, für uns ist es schon
langweilig, weil wir schon zu oft dort waren. Gehen allerdings auch jedes Jahr wieder hin weil es einfach ein eignenes Flair vermittelt wird.

hallo giuli,
vielen dank für deinen kleinen einblick! genauso wermas machen - a bissal durchschlendern! ;)
vielleicht trifft man sich ja da? wir werden morgen so ab 17:00 uhr dort sein - würd mich freuen!
und bitte, bitte unbedingt den wettergott anbeschwören, dass das wetter am wochenende doch noch schöner wird - wir könntens brauchen! ;)
glg & viell. bis bald,
anita
 
Es war wieder mal sensationell und legendär!!!!

Nächstes Jahr zu Pfingsten auf jeden Fall wieder - freu mich jetzt schon wieder darauf! :)

"...the best event ever!!!" ;)
 
hab selber nicht fotografiert - aber wenn ich die fotos von den anderen zusammen hab folgen sie! ;)
 
termin für das kultevent am faaker see 2012:

24. MAI - 28. MAI 2012

...kalender und urlaubsplanung checken!!! ;)
 
hallo zettifan35,
nein leider. eventuell gibs infos auf der tourismusverbandseite von faak.
ich bekomme aber vom veranstalter das programm zugesandt, sobeld es seht (das wird allerdings erst februar-märz sein).
wenn du mir deine e-mailadresse per pn durchgibst, kann ich es dir zukommen lassen sobald ichs hab!
glg anita
 
Zurück
Oben Unten