Wagenaufbereitung und Felgendoktor in/um Nürnberg

Kinofan

Der Tunnelfetischist unter den "Dreien"
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Mein Zetti bekommt so langsam Frühlingsgefühle! :b

Nachdem ich nicht so der Putz- bzw. Polierprofi bin und mir auch keine sündhaftteure Serie an Pflegeprodukten zulegen möchte, habe ich mich entschlossen den Zetti dieses Jahr mal prof. aufbereiten zu lassen.

Kennt jemand einen guten Aufbereiter in oder um Nürnberg?

Der gut und möglichst auch noch preiswert ist?

War wegen einer kleinen Dulle mal beim Hagel-Dellen Profi in Nbg. Mögeldorf.
Das hatten die ganz gut erledigt.
Hat bei denen schon mal jemand den Wagen aufbereiten lassen?

In Altdorf gibt es neuerdings auch den Odörfer.
Kennt den jemand?

Außerdem habe ich mir vorne rechts die Felge angekratzt :g

Einen Felgendoktor bräuchte ich also auch noch.

AW: Wagenaufbereitung und Felgendoktor in/um Nürnberg

Hi Martin,
wünsch Dir und Deinem Zetti erst mal a gsunds neues :)

War letztes Jahr auch auf der Suche nach nem guten Aufbereiter, weil mein kleiner durch die Reinigung in der Tiefgarage richtig eingestaubt war.
Ist in unserer Umgebung gar nicht so einfach.

Mr. Wash bietet ne Gesamtpolitur an. Kostet ca. 70 Euro.
Is denk ich aber nicht das Beste.
Aus dem Forum hat einer was von einem Aufbereiter in der Nähe von Ingolstadt / Eichstätt erzählt, der mit Swiss Oil Produkten arbeitet.
Vorbehandlung - Politur - Waxen hat bei dem so um die 150 Euro gekostet, was für die verwendeten Produkte echt in Ordnung war.
Adresse weiß ich leider nicht mehr. Müsst nochmal suchen...

Bei mir ist die gleiche Felge beschädigt. Steht im Frühjahr auch bei mir an, weiil auch neue Reifen drauf müssen. Kann dir da die Reifen und Felgenklinik in Fürth empfehlen. Vielleicht lässt sich da ja ein Paketpreis verhandeln ;)

Hi Matthias,

Dir auch alles Gute zum Neuen Jahr!

Zur Felgenclinik hatte ich dies gefunden und das hat mich ein wenig abgeschreckt:

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Reifen Lorenz in Nürnberg gemacht. Die haben meine 18" wieder kostengünstig 60€ pro Felge repariert(Bordsteinschäden geschliffen und Poliert). Die Felgenklinik in Fürth wollte für eine vergleichbare Arbeit pro Felge 240 € haben.

Am Telefon wurde mir auch erst ein höherer Betrag gesagt.
Am Besten einfach mal vorbeifahren und Angebot machen lassen.

Er wollte damals fürs Felgenbett hochglanzpolieren und reparieren pro Felge 60 Euro haben.
für eine Felge ausbessern und neu lackieren ca. 110 Euro.

Ich lasse meinen Wagen im Frühjar bei Bock & Bayer in Weiden aufbereiten. Die haben sich auf BMWs spezialisiert.
Ob die auch Felgenkratzer machen, weis ich jetzt nicht.
http://www.exklusiveautopflege.de/

Habe letztes Wochenende meine Felge zum reparieren gebracht.
Meine Wahl ist auf eine kleine Felgenveredelungsfirma in Spalt bei Abenberg gefallen.
Adresse: Felgenveredelung Ehard Franz. Gänsgasse 11. 91174 Spalt. Tel. 09175-1447.
Kompetente Beratung und im Vergleich zur Felgenklinik deutlich günstiger.
Felge vorne rechts war angekratzt auf ca 10 cm länge.
Hab mich dazu entschieden die Felge beilackieren zu lassen.
Kostenpunkt 40 Euro. Hole sie am Wochenende ab und werd dann mal ein Bild einstellen.
Werd gleich noch ein paar Reifen mitbestellen. Für den kompletten Radsatz
2 x 245/40 r17 2 x 225 / 45 r17 vom Hankook v12 inkl. Montage für 440 Euro.

Für 4 einteilige Felge verlangt er für alle Felgen Pulverbeschichten 240 Euro.

nen kumpel von mir in erlangen bereitet felgen auf, bei interesse vermittel ich da gerne, preis ist verhandelbar und auf jeden fall sehr günstig.

nen kumpel von mir in erlangen bereitet felgen auf, bei interesse vermittel ich da gerne, preis ist verhandelbar und auf jeden fall sehr günstig.

Komme da gerne drauf zurück, sobald ich die Winter- gegen Sommerräder getauscht habe!

Kannst mir ev. schon mal Adresse etc. per PN schicken?

Hallo Rocky,
komme auch aus der Gegend und müßte noch vor dem Winter meine Felgen überarbeiten lassen.

Könntest Du mir die Kontaktdaten von Deinem Kumpel per PN zukommen lassen??
Das wäre echt super :D

Grüße
yogi

wer die kontaktdaten haben will einfach pm an mich ich vermittel dann nur hier posten will ich so sachen nicht.

mfg rocky

edit:
so einfach als beispiel das sind meine nach der überarbeitung, felgen wurden komplett entchromt, nen paar kleine kratzer entfernt und dann die sterne hochglanzverdichtet und betten schwarz pulverbeschichtet.
ipn49fsv.jpg

Zurück
Oben Unten